Lichtproblem das 101'ste

Diskutiere Lichtproblem das 101'ste im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe hier im Forum gelesen das wohl nur ein neuer Lichtschalter mein Problem beheben kann. (Am 94'er XJ nur noch Standlicht, beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knut

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Babenhausen
Hallo,

ich habe hier im Forum gelesen das wohl nur ein neuer Lichtschalter mein Problem beheben kann.

(Am 94'er XJ nur noch Standlicht, beim Schalten auf Fahrlicht geht die Fernlichtkontrollleuchte an ab trotzdem nur Standlicht)

Ich habe mir einen neuen Schalter besorgt und auch gleich eingebaut aber das Problem ist mit dem neuen Schalter noch das gleiche.

ich bitte um Hilfe

mfg. Knut
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.500
Danke
8.914
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Knut & :rolleyes:,

hast du denn auch mal die Sicherungen kontrolliert?

( Sicherungskasten im Auto und vorne im Motorraum oberhalb der Batterie in dem schwarzen Kasten )

:shocked:

Micha
 

Knut

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Babenhausen
Hallo Micha,

na klar! Das war das erste was ich gemacht habe.
In beiden Kasten sind alle Sicherungen ok.

mfg. Knut
 
Badman

Badman

Member
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
204
Danke
0
Standort
8712 Stäfa (Schweiz)
Hallo zusammen

Ich hatte das Problem auch! Bei mir war es der Schalter an der Lenksäule. Also genauer der Umshalter von Scheinwerfer auf Abblendung. da hat es die Kabel und den Schalter verschmort und ich hatte nur noch Standlicht.

Schau vielleicht mal nach..........vielleicht ist es das gleiche Problem.

Grüsse

Reno

:rolleyes:
 

Knut

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Babenhausen
Hallo Reno,

danke für den Tipp. Das werde ich mal checken melde mich wieder :rolleyes:



Mfg. Knut
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Mal andersrum ...


Sind denn die Birnen auch wirklich noch OK ?

Und geht die Lichthupe oder geht die auch ned ?



Gruß :rolleyes:
 

Knut

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Babenhausen
Die Birnen sind OK habe ich gerade gewechselt.

Beim Fernlichtschalter funktioniert nur die Blaue Kontrolleute man hört zwar deutlich das Klicken des Schaltvorganges aber die Scheinwerfer zeigen keine Wirkung.

Sobald ich den Stift am Lichtschalter ganz rausziehe und Fahrlicht einschalte geht ja auch sofort die Fernlichtkontrolleuchte an. Scheinwerfer haben aber nur Standlicht.

mfg. Knut
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Dann schau doch mal nach der Masse der Birnen vorne am Stecker, und auch mal ob überhaupt Strom an den Birnenstecker ankommt. :shocked:


Gruß :rolleyes:
 

Knut

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Babenhausen
Hallo,

Strom ist da. Standlicht brennt ja.

Aber mir fällt ein, ich habe vergessen zu erwähnen das es sich bei meinem 94'er XJ um ein kanadisches Modell handelt.

Der fährt immer mit Licht. Sobald der losfährt geht immer das Licht an. Unabhängig vom Lichtschalter.
Ist aber nicht das normale Fahrlicht und betrifft auch nur die Frontscheinwerfer nicht die Heckleuchten.

Vielleicht gibt es da ein spezieles Schaltmodul das defekt sein könnte. Denn dieses Dauer/Tages-Fahrlicht geht ja auch nicht mehr an.

Kennt sich vieleicht jemand von euch damit aus ?

mfg. Knut
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Das Standlicht hat mit dem Fahrlicht nix zu tun. Die Birne des Hauptlichtes hat ihre eigene Masseleitung.

Wenn Du vorn am Birnenstecker (ich mein den großen der auf die H4-Birne draufgesteckt wird) Strom und Masse hättest - wie Du ja schreibst - dann würden deine Lampen auch leuchten. :rolleyes:

Also sei so gut und mess das einzeln durch. :wave:


Gruß :shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lichtproblem das 101'ste

Lichtproblem das 101'ste - Ähnliche Themen

  • Lichtproblem beim WJ

    Lichtproblem beim WJ: Die tage abblendlicht rechts gewechselt danach war die kühlwasser anzeige dunkel .Heut ging die beleuchtung kühlwasser wieder dafür standlicht...
  • Wo kann ich ein Gutachten für 8 x 16 Eagle Alloy Felgen (Modellserie 100/101) bekommen??

    Wo kann ich ein Gutachten für 8 x 16 Eagle Alloy Felgen (Modellserie 100/101) bekommen??: Hallo Leute, Habe mir einen zweiten Radsatz zugelegt. Die Felgen habe ich neuwertig von einem Reifenhändler gekauft, der sie zu einem angekauften...
  • Abblendlicht die 1000 ste

    Abblendlicht die 1000 ste: Servus, mein Abblendlicht hat mal wieder den Geist aufgegeben! Zum Thema Lichtschalter: der wirds nicht sein! Hab Relaisschaltung und erst vor...
  • Lichtproblem

    Lichtproblem: Seit Gestern haben wir unseren 98er 5.9er zu Hause, nun gibt es auch schon das erste kleinere Problem. Sind Gestern Abend noch ein paar Meter...
  • Elektrik-/ Lichtproblem beim 91er XJ

    Elektrik-/ Lichtproblem beim 91er XJ: Hallo, seit gestern geht über Nacht sozusagen meine Amaturenbelauchtung nicht mehr und die Blinker. Die Sicherungen sind alle ok - die Birnen...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtproblem beim WJ

      Lichtproblem beim WJ: Die tage abblendlicht rechts gewechselt danach war die kühlwasser anzeige dunkel .Heut ging die beleuchtung kühlwasser wieder dafür standlicht...
    • Wo kann ich ein Gutachten für 8 x 16 Eagle Alloy Felgen (Modellserie 100/101) bekommen??

      Wo kann ich ein Gutachten für 8 x 16 Eagle Alloy Felgen (Modellserie 100/101) bekommen??: Hallo Leute, Habe mir einen zweiten Radsatz zugelegt. Die Felgen habe ich neuwertig von einem Reifenhändler gekauft, der sie zu einem angekauften...
    • Abblendlicht die 1000 ste

      Abblendlicht die 1000 ste: Servus, mein Abblendlicht hat mal wieder den Geist aufgegeben! Zum Thema Lichtschalter: der wirds nicht sein! Hab Relaisschaltung und erst vor...
    • Lichtproblem

      Lichtproblem: Seit Gestern haben wir unseren 98er 5.9er zu Hause, nun gibt es auch schon das erste kleinere Problem. Sind Gestern Abend noch ein paar Meter...
    • Elektrik-/ Lichtproblem beim 91er XJ

      Elektrik-/ Lichtproblem beim 91er XJ: Hallo, seit gestern geht über Nacht sozusagen meine Amaturenbelauchtung nicht mehr und die Blinker. Die Sicherungen sind alle ok - die Birnen...
    Oben