Elektrik-/ Lichtproblem beim 91er XJ

Diskutiere Elektrik-/ Lichtproblem beim 91er XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, seit gestern geht über Nacht sozusagen meine Amaturenbelauchtung nicht mehr und die Blinker. Die Sicherungen sind alle ok - die Birnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ars71

ars71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
Hallo,

seit gestern geht über Nacht sozusagen meine Amaturenbelauchtung nicht mehr und die Blinker. Die Sicherungen sind alle ok - die Birnen der Blinker auch, da bei Warnblinker alle gehen...

jemand eine Idee? - ich grad gar nicht :smileJap:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Alle Sicherungen auch mal angeschaut? Warnblinker ist ne andere Sicherung als der normale Blinker...
Ansonsten würd ich auf nen Massefehler tippen...
(prüf mal mit nem Durchgangsprüfer ob am Sicherungssteckplatz auch Strom anliegt für das betreffende Bauteil....)

Gruß Robert
 
JeepCowboy

JeepCowboy

Premium Member
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin
dreh den Lichtschalter ein paar mal - dann sollte es wieder gehen.

Schoin Gruß
Thomas
 
JeepCowboy

JeepCowboy

Premium Member
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
Hamburg
die Innenbeleuchtung wird über diesen Schalter geregelt. Es kommt häufig vor dass der schalter auf dem Poti durch Feuchtigkeit oxidiert, und dann ist Schluß mit Innenraum und Instrumentebbeleuchtung :smileJap:
Durch drehen des Schalters sollte es wieder funktionieren
 
ars71

ars71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
scheint hier nicht das Prob zu sein - hatte den grad ganz draußen - alles ok mit dem Schlater..

Strom zu und vom Sicherungskasten ist auch da..
 
ars71

ars71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
Update:

hab eben festgestellt dass die Instrumentenbeleuchtug mit dem Radio zusammenhing. Hab vor einiger Zeit so ein DVD-Radio verbaut. scheinbar damals die falsche Sicherung rein. Wenn ich die 5A reinmache und das Radio (das einwandfrei funzt) anschliesse, fliegt die Sicherung für die INstrumente. Klemm ich das Radio ab, geht es. soweit so gut soll sich einer meiner elektrokundigen Freunde drum kümmern (am besten der der es eingebaut hat :smileJap: )

nur der vermaledeite Blinker ist nicht zum Leben zu erwecken...:-((((((((((((((((((((((((
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
blinkrelais hängt wohl, würde ich mal checken...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.926
Danke
2.510
Standort
16321 Bernau b.Berlin
blinkrelais hängt wohl, würde ich mal checken...
Und dann geht der Warnblinker ohne Probs? :banghead: Hat der ein eigenes Relais?

Bei mir ist (glaub ich) die Sicherung Nr. 8 für den Blinker zuständig, 20A ......

Gruß Gordon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrik-/ Lichtproblem beim 91er XJ

Elektrik-/ Lichtproblem beim 91er XJ - Ähnliche Themen

  • Wagen startet nicht mehr nach Elektrik-Problem

    Wagen startet nicht mehr nach Elektrik-Problem: Moin! Erstmal das Problem: Der Wagen startet nicht mehr, obwohl der Anlasser dreht und keine Warnleuchte im Cockpit leuchtet. Lösung: Brücken der...
  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Ähnliche Themen

    • Wagen startet nicht mehr nach Elektrik-Problem

      Wagen startet nicht mehr nach Elektrik-Problem: Moin! Erstmal das Problem: Der Wagen startet nicht mehr, obwohl der Anlasser dreht und keine Warnleuchte im Cockpit leuchtet. Lösung: Brücken der...
    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    Oben