RenegadeRon
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 30.07.2023
- Beiträge
- 11
- Danke
- 0
Hallo,
Bin neu hier im Forum weil ich mir kürzlich erst einen KJ 2.8 CRD mit 150 PS zugelegt habe (EZ 2.2004, also Baujahr wohl noch 2003)
Ich verzweifle gerade an folgendem Problem:
Meine Lichtmaschine will die Batterie nicht lade ! Ich habe bereits eine komplett neue Lichtmaschine verbaut und ws Änderungen sich nichts.
Es gibt da allerdings 3in paar Kuriositäten als ich den Jeep bekommen habe:
- Die Schmelzsicherung zwischen Lima und Relaiskasten war durch, die Leitung habe ich inzwischen ersetzt.
- Die Sicherung Nr. 34 (blau im weißen Gehäuse im Innenraum) war durch gebrannt und wurde auch ersetzt.
- Der Tacho zeigt die Motor Controll Leuchte dauerhaft + das Batterie Symbol blinkt , Fehler zeigt eine OBD Lesung aber nicht an, es sind keine gespeichert.
- ein Kfzler war schon hier und hat gemessen, er war ratlos ! Er sagt die Leitungen der Lima stimmen, auch den den beiden kleinen steuerkabeln an der Lima kommt wohl Strom an (er sagte was von 2,5 V und 3,5 V - passt das so ?!?)
- in einem englischen forum habe ich erfahren das da wohl ein direktes Massekabel zwischen Lima und Batterie Minus pol geben soll ??? Ich habe da keines.
Fragen über Fragen... würde mich sehr freuen wenn Ihr mir hier weiter helfen könnt und den ein oder anderen Tipp habt wo ich suchen kann.
Vielen lieben Dank vorab für eure Hilfe hoffentlich finden wir gemeinsam das Problem...
RenegadeRon
Bin neu hier im Forum weil ich mir kürzlich erst einen KJ 2.8 CRD mit 150 PS zugelegt habe (EZ 2.2004, also Baujahr wohl noch 2003)
Ich verzweifle gerade an folgendem Problem:
Meine Lichtmaschine will die Batterie nicht lade ! Ich habe bereits eine komplett neue Lichtmaschine verbaut und ws Änderungen sich nichts.
Es gibt da allerdings 3in paar Kuriositäten als ich den Jeep bekommen habe:
- Die Schmelzsicherung zwischen Lima und Relaiskasten war durch, die Leitung habe ich inzwischen ersetzt.
- Die Sicherung Nr. 34 (blau im weißen Gehäuse im Innenraum) war durch gebrannt und wurde auch ersetzt.
- Der Tacho zeigt die Motor Controll Leuchte dauerhaft + das Batterie Symbol blinkt , Fehler zeigt eine OBD Lesung aber nicht an, es sind keine gespeichert.
- ein Kfzler war schon hier und hat gemessen, er war ratlos ! Er sagt die Leitungen der Lima stimmen, auch den den beiden kleinen steuerkabeln an der Lima kommt wohl Strom an (er sagte was von 2,5 V und 3,5 V - passt das so ?!?)
- in einem englischen forum habe ich erfahren das da wohl ein direktes Massekabel zwischen Lima und Batterie Minus pol geben soll ??? Ich habe da keines.
Fragen über Fragen... würde mich sehr freuen wenn Ihr mir hier weiter helfen könnt und den ein oder anderen Tipp habt wo ich suchen kann.
Vielen lieben Dank vorab für eure Hilfe hoffentlich finden wir gemeinsam das Problem...
RenegadeRon