Leuchtweitenregulierung XJ 2,5 TD Bj. 2001 > keine Stellmotoren verbaut

Diskutiere Leuchtweitenregulierung XJ 2,5 TD Bj. 2001 > keine Stellmotoren verbaut im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, habe mir nach einem Jahr Abstinenz wieder einen XJ  zugelegt. Allerdings einen 2001'er Diesel ( ja ich weiß, bitte keine Diesel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJ98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
112
Danke
7
Hallo,
habe mir nach einem Jahr Abstinenz wieder einen XJ  zugelegt. Allerdings einen 2001'er Diesel ( ja ich weiß, bitte keine Diesel Beileidsbekundungen ) ohne TüV und sehr ungepflegt dafür aber mit einem 4,5 RE FW und OX Sperren VuH sowie der Bereifung 235/85/16. Jetzt zum Thema : der TüV hat u.a. die Leuchweitenregulierung bemängelt. Die Stellvorrichtung im Innenraum ist vorhanden allerdings ist nichts, rein gar nichts hinter den Lampen verbaut. kann es sein das der Diesel das generell nicht hatte ? Hat das evtl. mit dem FW zu tun ( würde mich aber wundern das sich einer die Mühe das auszubauen ) . 
Bin für jeden Tip Dankbar !
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
welcome
 
Es könnte auch sein, dass mal jemand das Panel beim Lichtschalter getauscht hat. Gehn da Kabel weg? Bzw. müsste ja auch hinter den Scheinwerfern ein unbenutzter Kabelbaum rumhängen...
 
Da kommt sicher noch was von den '01er-Fahrern...
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
wie und ob es beim Diesel anders ist weiß ich nicht,
aber die Motoren sitzen beim Benziner zumindest nicht direkt hinter den Scheinwerfern sondern unterhalb versteckt irgendwo in der Gegend "Stoßstange von hinten" :)
 
Ich kann mir vorstellen dass ein Vorbesitzer "umgebaut hat", und dabei einfach die Fassungen für Scheinwerfer ohne LWR verbaut hat und die Gestänge der LWR ausgehangen irgendwo da drin baumeln.
 
Schau doch mal ob vom Schalter der LWR Leitungen abgehen, wenn ja such mal unterhalb der Scheinwerfer nach Gestängen bzw Stellmotoren,
sind aber bei montierter Stoßstange bescheiden gelegen.
 
 
cherokeeXJ94

cherokeeXJ94

Member
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
138
Danke
9
Standort
67346 Speyer am Rhein
Bei mir ist die LWR wie beim Benziner auch, hinter der Stoßstange montiert...Ich geh davon aus, dass der Vorbesitzer Scheinwerfer ohne LWR verbaut hat und dann das ganze Gerümpel einfach rausgeschmissen hat.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Bei meinem 2001er Benziner ist die LWR hinter dem Scheinwerfer ziemlich mittig (Höhe) recht's und links irgendwo
hinten drann montiert. d.h. Beifahrerseite wenn ich vorne dran steh links von der mitte, Fahrerseite umgekehrt als links.
 
Wie mer dran kommt? keine Ahnung. müsst ich schauen vielleicht hab ich im demontierten Zustand a Foto.
 
Ich such mal....................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leuchtweitenregulierung XJ 2,5 TD Bj. 2001 > keine Stellmotoren verbaut

Leuchtweitenregulierung XJ 2,5 TD Bj. 2001 > keine Stellmotoren verbaut - Ähnliche Themen

  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Scheinwerfertausch - manuelle Leuchtweitenregulierung und welche Steckverbindung ist das?

    Scheinwerfertausch - manuelle Leuchtweitenregulierung und welche Steckverbindung ist das?: Eigentlich wollte ich heute mal schnell die Hauptscheiwerfer wechseln, aber wie das so ist habe ich festgestellt, dass die manuelle...
  • Leuchtweitenregulierung pre-FL

    Leuchtweitenregulierung pre-FL: Liebe Jeeper, bei meinem 96er pre-FL funktioniert die Leuchtweitenregulierung bei beiden Scheinwerfer nicht mehr und bis zum TÜV ist es nicht mehr...
  • LWR Leuchtweitenregulierung YJ

    LWR Leuchtweitenregulierung YJ: Hallo, ich bins mal wieder. Die nächste Baustelle: die LWR rechts funktioniert nicht. Ein schwerer Mangel und es wird keinen TÜV geben. Außerdem...
  • Automatische Leuchtweitenregulierung links/Fahrerseite defekt

    Automatische Leuchtweitenregulierung links/Fahrerseite defekt: Hallo zusammen, bei meinem Jeep (s. Profil) ist auf der Fahrerseite die automatische Leuchtweitenregulierung ausgefallen. Ich vermute, dass es...
  • Ähnliche Themen

    Oben