Lenkungsspiel und schwammiges Fahrverhalten

Diskutiere Lenkungsspiel und schwammiges Fahrverhalten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
@JAKYJ

wenn der spurstangenkopf kein nennenswertes spiel hat tausch ich ihn nicht sofort aus... :nono:
mir geht es darum das ich mein lenkrad nach links und rechts nackeln kann, und meine räder sich dabei nicht bewegen -> ursache und das liegt definitiv nicht an dem spurstangenkopf... :hmmm:
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo, mein Lenkradspiel war auch viel zu gross. Auf dem Lenkgetriebe oben sitzt eine Mutter mit Imbussschraube. Daran kann man das Lenkungsspiel einstellen. Wie das funz. schreibe ich hier nicht, da es wieder besserwisser gibt die etwas dagegen haben. Also endweder Werkstatt oder selbst nachstellen. Viel Glück.
Josef
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Hallo, mein Lenkradspiel war auch viel zu gross. Auf dem Lenkgetriebe oben sitzt eine Mutter mit Imbussschraube. Daran kann man das Lenkungsspiel einstellen. Wie das funz. schreibe ich hier nicht, da es wieder besserwisser gibt die etwas dagegen haben. Also endweder Werkstatt oder selbst nachstellen. Viel Glück.
Josef
Junx, macht mit euren Lenkgetrieben was ihr wollt! :p
Das is mir, und wahrscheinlich auch fast allen anderen hier ziemlich wurscht...
Aber mir persönlich ist ein Lenkgetriebe zu teuer um auf Tips von Leuten mit 8 Technikbeiträgen zu lauschen... :hehe:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
@MartinMuc: Du hast die Kugelköpfe auf der Bühne kontrolliert, mit ausgehängten Achsen? Mach das mal im Stand.....

@DenisLahr: Wie/wo bricht ein Lenkgetriebe???? Hast Du das neue wenigstens selbst eingebaut, damit Du dir selbst in den Arsch treten kannst? Was heisst Schraube Riss? Gebrochen?

@Josef: Könntest Du nicht mal irgendwie die Postings, zu denen Du immer das gleiche sagen willst zitieren? Ich will ja mal kein counterpushing unterstellen....
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
@MartinMuc: Du hast die Kugelköpfe auf der Bühne kontrolliert, mit ausgehängten Achsen? Mach das mal im Stand.....

@DenisLahr: Wie/wo bricht ein Lenkgetriebe???? Hast Du das neue wenigstens selbst eingebaut, damit Du dir selbst in den Arsch treten kannst? Was heisst Schraube Riss? Gebrochen?

@Josef: Könntest Du nicht mal irgendwie die Postings, zu denen Du immer das gleiche sagen willst zitieren? Ich will ja mal kein counterpushing unterstellen....
Rückwärts aus einem Hof raus mit Steigung, dann hat es zwei mal geknallt. Seither weiss ich auch, das man den Dicken besser nicht im Stand lenken soll. Ein Highlight ist das Teil nicht im Dicken zumindest nicht für Standlenker :jester:
Gebrochen ist es im Hof von einer Werkstatt, nach dem Ölwechsel, da ich ihn nicht abschleppen wollte, haben die das neue eingebaut bzw. versucht.
Nicht richtig festgezogen und durch das Spiel wieder Riss und gebrochen.
So ist es halt, wenn man nicht abschleppen will und jemand an den Dicken lässt, der es nicht kann.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Aber mir persönlich ist ein Lenkgetriebe zu teuer um auf Tips von Leuten mit 8 Technikbeiträgen zu lauschen... :hehe:
Nachdem ich mal die ganzen zitate ohne eigenen aussagen aus diesem thread gwischt habe ist der counter auch berichtigt

ob der tippgeber weiß das das lenkgetriebe ölfrei sein muss wenn man das spiel des pitmans einstellen will (das ist keinesfalls das spiel des lenkgetriebes)
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
mein 5.9 lief 9 Jahre mit dem Recall Lenkgetriebe auf 265/70 16 und da war nie was gebrochen und ohne spürbares Spiel, und ob im Stand gelenkt wurde oder nicht war dem Getriebe eigentlich egal. Nach einem Unfall wurde es gegen ein neues ausgetauscht. Ich kann nicht glauben daß bei deiner Werkstatt das Getriebe gleich wieder gerissen ist. Es kann schon sein daß sie es gleich ruiniert haben weil sie gefüllt und entlüftet haben während die Vorderräder am Boden waren, aber doch wohl kaum ein Gehauseriß wegen Überlastung.
Das erste ist gerissen, wegen Überlastung. Das 2. weil es falsch eingebaut wurde. Hab ich doch geschrieben bzw. die Schraube. 2. ist noch drin, jetzt richtig eingebaut von Chris.
Sind die neuen Lenkgetriebe stabiler bzw. anderst wie das originale?
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
wie kann man das Lenkgetriebe falsche einbauen so daß es reißt, versteh ich nicht. Jede Werkstatt kann so ein simples Teil einbauen ohne es zu ruinieren, ansonsten ist es keine Fachwerkstatt.
Dieser Subaru Händler/Werkstatt konnte es nicht. Verstehen tue ich sowas auch nicht bzw. finde es eine riesen s..... Angefangen hat es schon damit, das ich das Lenkgetriebe selber bestellen musste, da er es nicht fand.
Bin mit dem Dicken auch schon von einer Fachwerkstatt mit der Aufschrift "Reparatur aller Marken! weggeschickt worden und wollte nur eine neue Zündspule eingebaut haben, wobei sowas besser und kompetenter ist, wie das was die Subaru Werkstatt abgeliefert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkungsspiel und schwammiges Fahrverhalten

Lenkungsspiel und schwammiges Fahrverhalten - Ähnliche Themen

  • Lenkungsspiel

    Lenkungsspiel: Hallo ! habe seit kurzem beim kurven fahren so ein schwimmendes gefühl in der lenkung ! bei geradeausfahrt habe ich (noch)keine probleme! könnte...
  • Unterschiedliches Lenkverhalten MY14 zu MY19 oder Lenkungsspiel?

    Unterschiedliches Lenkverhalten MY14 zu MY19 oder Lenkungsspiel?: Hallo Jeepers, seit wir unseren MY19 haben werde ich das Gefühl nicht los, dass beim MY14 etwas mit der Lenkung nicht stimmt. Genauer gesagt fährt...
  • Lenkungsspiel ...

    Lenkungsspiel ...: Hab heute veim Pickerl 3 schwer Mängel aufgefasst. Radlager rechts vorne und hinten. Und. Zu großes Lenkungsspiel. Welche Probleme kommen da am...
  • Lenkungsspiel Cherokee KJ 2.8CRD

    Lenkungsspiel Cherokee KJ 2.8CRD: Guten Abend,   bei meinem KJ kommts mir so vor als hätte er zu viel Lenkungsspiel bzw. fühlt sich die Lenkung schwammig an. Spurstangenköpfe und...
  • wieviel Lenkungsspiel

    wieviel Lenkungsspiel: Hossa zusammen     Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Lenkung: mir ist schon klar das ein CJ7 - besonders mit 33er Bereifung -  "serienmässig"...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkungsspiel

      Lenkungsspiel: Hallo ! habe seit kurzem beim kurven fahren so ein schwimmendes gefühl in der lenkung ! bei geradeausfahrt habe ich (noch)keine probleme! könnte...
    • Unterschiedliches Lenkverhalten MY14 zu MY19 oder Lenkungsspiel?

      Unterschiedliches Lenkverhalten MY14 zu MY19 oder Lenkungsspiel?: Hallo Jeepers, seit wir unseren MY19 haben werde ich das Gefühl nicht los, dass beim MY14 etwas mit der Lenkung nicht stimmt. Genauer gesagt fährt...
    • Lenkungsspiel ...

      Lenkungsspiel ...: Hab heute veim Pickerl 3 schwer Mängel aufgefasst. Radlager rechts vorne und hinten. Und. Zu großes Lenkungsspiel. Welche Probleme kommen da am...
    • Lenkungsspiel Cherokee KJ 2.8CRD

      Lenkungsspiel Cherokee KJ 2.8CRD: Guten Abend,   bei meinem KJ kommts mir so vor als hätte er zu viel Lenkungsspiel bzw. fühlt sich die Lenkung schwammig an. Spurstangenköpfe und...
    • wieviel Lenkungsspiel

      wieviel Lenkungsspiel: Hossa zusammen     Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Lenkung: mir ist schon klar das ein CJ7 - besonders mit 33er Bereifung -  "serienmässig"...
    Oben