genau solche meldungen find ich einfach toll !!
tragen nichts zu fehlersuche bei, erhöhen aber die Beitragszahl !!
solche leute braucht jedes forum
Wow ok… und Luft geprüft? Oder waren die Daumen schneller?
Mal ehrlich, ich hab nen scheiss Tag und eigentlich keine Lust auf sowas einzugehen und der Satzbau nervt.
Vielleicht will ich mich ablenken…ich kann’s gebrauchen…daher also…back to topics:
Also Luft ist geprüft- setze ich einfach mal voraus - Problem noch immer vorhanden?
Wurde nach dem Einbau so nach 1000-1200 km mal alles nachgezogen? Sollte eigentlich gemacht werden - wird es aber oft nicht.
Dann also Verschraubungen prüfen - mit nem Drehmomentschlüssel und hier als allererste die der Trackbar/Panhard am Rahmen - sehr häufig das Problem (bei Bedarf Sufu Panhardbohrung Oval/Verschraubung lose o.ä.)
Wenn hier alles ok - alle anderen Verschraubungen der VA - LL etc. Dabei nicht den Zustand der Gummilagerunger der LL und TB vergessen. (Letztere sind bei mir auch hin und die neue TB von Yeti ist geordert)
Danach alle Lagerungen - Kugelköpfe des DL und TR - und Traggelenke/Balljoints nicht vergessen.
Ich sehe leider keine vollständige Signatur woraus man Dein weiteres Setup entnehmen kann - ganz „Stock“ scheint er ja nicht mehr zu sein. Also vermute ich mal, dass am FW nur die Federn und die Dämpfer verbaut wurden. Für den Einstieg ganz ok, aber bei weitem keine Komplettlösung - und je nach dem wem man glaubt werden Höherlegungen von 30-„sagenhafte“ 90 mm erreicht. Wird dem Kunden nur oft nicht gesagt das anders/weiteres noch erforderlich ist/Sinn macht, oft auch aus Unkenntnis der Werkstatt was unsere Fz betrifft. Und je höher umso mehr Probleme bringt diese Lowbudget Lösung. Die Achsen stehen oft nicht zentriert unterm Fahrzeug. Und mit zunehmender Höhe fehlt auch die notwendige Korrektur des Nachlaufs - entweder durch Brackets oder andere/einstellbare LL. Das führt dann zu einem nicht optimalen Ergebnis. Muss bei dir nicht unbedingt sein- anscheinend fuhr er ja vorher besser, nur mit fortschreitendem Verschleiß wirkt sich das eine oder andere eben auch bzw. dann doch negativ aufs Fahrverhalten aus. Den Tipp mit den Geobrackets hast du ja auch schon von Tastman bekommen.
Fang am Anfang an und gehe alles durch dann wird das wieder. Viel Glück.
Heiko
PS - hab ich mir meinen Betragszähler jetzt verdient?? …mehr?? Gummipunkte??