Lenkungsdämpfer

Diskutiere Lenkungsdämpfer im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Morjen!! Mein Werkstattmann (dem ich im Grunde alles Positive zutraue und der bisher nur Gutes an unserem 91er XJ gewirkt hat) hat nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DERpeter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
20
Danke
0
Morjen!!

Mein Werkstattmann (dem ich im Grunde alles Positive zutraue und der bisher
nur Gutes an unserem 91er XJ gewirkt hat) hat nun festgestellt, dass wir einen
defekten Lenkunsdämpfer haben, der bewirkt, dass sich die Lenkung nach dem
Einschlagen nur noch sehr ruppig und zäh wieder gerade stellt. Sprich: das nervt.
Jetzt möchte ich dieses Teil allerdings nur äusserst ungern bei DC kaufen oder
sonst wo bestellen, da mit der besagte Werkstattmann weil er nicht nur toll
schraubt, sondern auch generell ein Freund ist, seine EK-Preise weitergibt.
Das ganze hat nur einen Haken: eigentlich ist das 'ne Peugeot-Werkstatt und er hat
keine Ahnung, wo er jetzt einen Lenkungsdämpfer für meinen XJ bestellen soll, der
nicht à la DC mindestens mal aus Platin ist, wenn man nach dem Preis geht.

Weiss jemand hier, wo er (der Werkstattmann) das Ding für mich bestellen kann?

_________________
Grüßend,
DERpeter
 

Nusskuchen

Member
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
161
Danke
0
Standort
Grimma/Sachsen
Hallo
Schau doch mal oben in der 4x4 Grage nach :wave:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Hab das Teil auch verbaut... ist gut... :yes:
Nur der Marder hatte leider gleich in den ersten Tagen seine Freude an der Staubmanschette was zur Folge hatte das die nimmer so ganz vorhanden ist.... :blush:


Gruß Robert
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
Hab das Teil auch verbaut... ist gut... :hehe:
Nur der Marder hatte leider gleich in den ersten Tagen seine Freude an der Staubmanschette was zur Folge hatte das die nimmer so ganz vorhanden ist.... :yes:
Gruß Robert

robert,

ich hätte da noch vier neue staubmanschetten zu verkaufen. könntest deinem hamster ja auch mal was gönnen :blush:

gruß

larry
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.178
Danke
8.059
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
robert,

ich hätte da noch vier neue staubmanschetten zu verkaufen. könntest deinem hamster ja auch mal was gönnen :hehe:

gruß

larry

War ja nicht der Hamster der das Ding gekillt hat.... den hätte ich danach wahrscheinlich auch leichter gekriegt mit ner Rattenfalle oder so.... :yes: Nein es war ja mal wieder mein blöder Lieblingsmarder der glaub ich hier in der Strasse demnächst die 10.000 Euro Grenze mit Schadensfällen knackt.... (allein bei meinem Nachbarn 3.200 Euro an nem Lupo wegen ein paar doofen Schläuchen die dann anschliessen den Turbo gekillt haben....) :blush:

Gruß Robert
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
na klar, meinte ja auch marder.
ja, ja, ist schon so ein kreuz mit den tierchen. hatte ich mal an meinem auto, hat die ganze dämmung der motorhaube schön auf dem motor verteilt. hat sich´s halt gemütlich gemacht. habe dann einfach 3 wochen um die ecke geparkt und dann hat er sich wohl etwas anderes gesucht.

gruß

larry
 

DERpeter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
20
Danke
0
Super!
Vielen Dank für die Infos!

_________________
Grüßend,
DERpeter
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Hi,

gegen Marder hab ich gute Erfahrungen mit Hohlraumversiegelung gemacht.

Manschetten oder Kabel damit einsprühen, und Ruhe ist.

Die mögen das Zeug´s nämlich nicht.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Hi,

Ich hab mal irgendwo gelesen oder gehört, dass man die hinteren Stossdämpfer vom XJ auch als Lenkungsdämpfer verwenden kann, da es passt. Kann das stimmen? :blush:
Würd mich echt mal interessieren, denn das würde ja einige Möglichkeiten am Zubehörmarkt eröffnen.

Gruss,
Jan
 
scrambler

scrambler

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
44534 Lünen (Dortmund)
Hi,

Ich hab mal irgendwo gelesen oder gehört, dass man die hinteren Stossdämpfer vom XJ auch als Lenkungsdämpfer verwenden kann, da es passt. Kann das stimmen? :blush:
Würd mich echt mal interessieren, denn das würde ja einige Möglichkeiten am Zubehörmarkt eröffnen.

Gruss,
Jan
Also bei mir ist die Grösse und Aufnahme total unterschiedlich, keine Ahnung wo du das gehört hast


Happy Jeepin'
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Ausserdem soviel möglichkeiten würde das auch nicht eröffnen. Lenkungsdämpfer gibts in der Schweinebucht auch schon für 40 Euro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkungsdämpfer

Lenkungsdämpfer - Ähnliche Themen

  • Mal wieder der lenkungsdämpfer

    Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

    Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
  • Lenkungsdämpfer notwendig ???

    Lenkungsdämpfer notwendig ???: Servus, eine kleine Frage zum Lenkungsdämpfer. Nächsten Monat würde ich dieses Fahrwerk einbauen. Fahrwerk Combat mit TÜV +50mm Wrangler JK Bj...
  • Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf

    Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf: Das Original hat irgendwas um die 60000km gehalten, der RXT2000B-JK ein bisschen länger. Ist das die normale Zeit und würdet ihr den RXT2000B-JK...
  • Ähnliche Themen

    • Mal wieder der lenkungsdämpfer

      Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
    • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

      Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
    • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

      Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
    • Lenkungsdämpfer notwendig ???

      Lenkungsdämpfer notwendig ???: Servus, eine kleine Frage zum Lenkungsdämpfer. Nächsten Monat würde ich dieses Fahrwerk einbauen. Fahrwerk Combat mit TÜV +50mm Wrangler JK Bj...
    • Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf

      Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf: Das Original hat irgendwas um die 60000km gehalten, der RXT2000B-JK ein bisschen länger. Ist das die normale Zeit und würdet ihr den RXT2000B-JK...
    Oben