Lenkungsdämpfer-Frage

Diskutiere Lenkungsdämpfer-Frage im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   momentan ist an meinem GC noch ein Rancholenkungsdämpfer dran der soweit auch i.O. ist, habe auch vor einiger Zeit makl einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kmw2204

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
68
Danke
2
Hallo zusammen,
 
momentan ist an meinem GC noch ein Rancholenkungsdämpfer dran der soweit auch i.O. ist, habe auch vor einiger Zeit makl einen Trailmaster Lenkungsdämpfer über ebay besorgt (Neu) der noch auf den Einbau wartet.
 
Da ich aber nicht weiß ob ich den Jeep noch lange fahre meine Frage bringt der Trailmaster gegenüber dem Rancho ein besseres Fahrverhalten ? Oder merke ich null Unterschied ? Finde den Thread hier leider nicht mehr wo das mal erwähnt wurde.
 
GRüße
Jürgen
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
In einem anderen Fred wurde mal erwähnt das der Lenkrungsdämpfer nur dazu gut sei das man beim Offroaden keine Schwielen an den Händen bekommt.
 

kmw2204

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
68
Danke
2
Da ich nicht offroad fahre also egal ob Rancho oder Trailmaster ?
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Der Lenkungsdämpfer wirkt dem wobbeln deiner Lenkung entgegen. Was man so kennt wenn die Räder nicht richtig ausgewuchtet sind oder du große Reifen fährst evtl. in Verbindung mit MT´s etc......
 
Wenn bei dir nix wobbelt ( sollte bei 235er eigentlich nicht passieren ) ist es wurscht ob original, Rancho oder Trailmaster  :wave:
 

StayRiot

Member
Mitglied seit
09.05.2012
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Hamburg
<blockquote class='ipsBlockquote'data-author="Thunderbird1987" data-cid="874129" data-time="1358073008" data-date="13.01.2013 - 11:30"><p>
In einem anderen Fred wurde mal erwähnt das der Lenkrungsdämpfer nur dazu gut sei das man beim Offroaden keine Schwielen an den Händen bekommt.</p></blockquote>


Dem kann ich mit ruhigem gewissen wiedersprechen.Ich hab bei mir einen Rough Country Lenkungsdämpfer verbaut und muss sagen das Fahrverhalten ist um 100% besser als vorher.Jede Bodenwelle hat meine vordere Lenkung gummiball mäßig werden lassen.Der alte LD war wie eine Luftpumpe als wir Ihn ausgebaut hatten.Und 89 Euro sind ja nun auf jeden fall ein besseres Lenkverhalten wert...!!!
Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkungsdämpfer-Frage

Lenkungsdämpfer-Frage - Ähnliche Themen

  • Mal wieder der lenkungsdämpfer

    Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

    Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
  • 1-2 Fragen zur Lenkung / Lenkungsdämpfer

    1-2 Fragen zur Lenkung / Lenkungsdämpfer: Moin,   habe da eine Frage:   Aber vorher noch eine kleine Geschichte... :) Mein Lenkungsdämpfer ist hinüber, hatte mich über ein sehr raues...
  • Frage zum Lenkungsdaempfer und geradeausfahrt.

    Frage zum Lenkungsdaempfer und geradeausfahrt.: Hi, also ich hab das Problem, dass ich wahnsinnig viel spiel in der Lenkung habe. Der Wagen hatte immer "31"ger drauf, doch nun isser bei mir mit...
  • Ähnliche Themen

    • Mal wieder der lenkungsdämpfer

      Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
    • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

      Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
    • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

      Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
    • 1-2 Fragen zur Lenkung / Lenkungsdämpfer

      1-2 Fragen zur Lenkung / Lenkungsdämpfer: Moin,   habe da eine Frage:   Aber vorher noch eine kleine Geschichte... :) Mein Lenkungsdämpfer ist hinüber, hatte mich über ein sehr raues...
    • Frage zum Lenkungsdaempfer und geradeausfahrt.

      Frage zum Lenkungsdaempfer und geradeausfahrt.: Hi, also ich hab das Problem, dass ich wahnsinnig viel spiel in der Lenkung habe. Der Wagen hatte immer "31"ger drauf, doch nun isser bei mir mit...
    Oben