Lenkung und Fahrersitz

Diskutiere Lenkung und Fahrersitz im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Freunde von Jeep mit oder ohne V8 Fahre nun seit drei Jahren einen Jeep Grand Cherokee 4.7 von 2001. Model 60 Jahre Jeep. Macht riesig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Au im Aargau Schweiz
Hallo Freunde von Jeep mit oder ohne V8

Fahre nun seit drei Jahren einen Jeep Grand Cherokee 4.7 von 2001. Model 60 Jahre Jeep.
Macht riesig Spass und die Kinder lieben Ihn. (Meine Frau mag Ihn....)

Hatte Ihn mit 86 000 Km Übernomen und habe aktuell 113 500 drauf. Div. Teile ers. weil es nach war, oder weil der "Monk" in mir gesprochen hat.
Unter anderem auch die Komplette Bremsanlage vorne. Grund dafür sollte ja bekannt sein. Akebono bremst nun vorne.
Die Schläge beim Bremsen hatten die Lenkung arg in Mitleidenschaft genommen, die Lager haben angefressen = Spiel!!
DSC04470.JPGDSC04470.JPG
Aus diesem Grund musste auch das Lenkgetriebe ers. werden. Spiel wegen den Bremsschläge. Habe aus den Staaten eine bestellt und auch problemlos eingebaut. Funktioniert wie Sie sollte. Nur habe ich da ein Problem. Wenn es heiss ist
draussen, also Sommer. Nach längerer Fahrt macht die Lenkung Geräusche. Wenn Kalt überhaupt kein Geräusch. Tönt wie ein Ventil im Inneren das Geräusch macht. Weil eine Braue beim schleifen nicht entfernt wurde. Passieren kann nichts, aber eben das Geräusch nervt weil vorhin keins war.
Kennt dieses Problem jemand von Euch und hätte da einen Tipp was man dagegen tun kann?

Noch das zweite, wenn ich schon mal dran bin. :)
Die Höhenverstellung des Fahrersitzes macht ziemlich Geräusche. Sollte ers. werden.
Aber leider kann man einzelne Sitzmotoren nicht kaufen, nur den ganzen unteren Teil des Sitzes. Kostet ein Heidengeld. Gibt es das jemand der weiss wo man einen solchen Motor bekommt? Auch gebraucht kein Problem, solange er funktioniert. Habe gesamt drei Motoren unterm Sitz, da einer die Memo ist für die Sitz Einstellung für zwei Personen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe und wünsche allen ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spass und Freude mit unseren Jeeps.

Markus

DSC04470.JPG
 

jaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Au im Aargau Schweiz
Hallo Freunde von Jeep mit oder ohne V8

Fahre nun seit drei Jahren einen Jeep Grand Cherokee 4.7 von 2001. Model 60 Jahre Jeep.
Macht riesig Spass und die Kinder lieben Ihn. (Meine Frau mag Ihn....)

Hatte Ihn mit 86 000 Km Übernomen und habe aktuell 113 500 drauf. Div. Teile ers. weil es nach war, oder weil der "Monk" in mir gesprochen hat.
Unter anderem auch die Komplette Bremsanlage vorne. Grund dafür sollte ja bekannt sein. Akebono bremst nun vorne.
Die Schläge beim Bremsen hatten die Lenkung arg in Mitleidenschaft genommen, die Lager haben angefressen = Spiel!!
Anhang anzeigen 14737Anhang anzeigen 14737
Aus diesem Grund musste auch das Lenkgetriebe ers. werden. Spiel wegen den Bremsschläge. Habe aus den Staaten eine bestellt und auch problemlos eingebaut. Funktioniert wie Sie sollte. Nur habe ich da ein Problem. Wenn es heiss ist
draussen, also Sommer. Nach längerer Fahrt macht die Lenkung Geräusche. Wenn Kalt überhaupt kein Geräusch. Tönt wie ein Ventil im Inneren das Geräusch macht. Weil eine Braue beim schleifen nicht entfernt wurde. Passieren kann nichts, aber eben das Geräusch nervt weil vorhin keins war.
Kennt dieses Problem jemand von Euch und hätte da einen Tipp was man dagegen tun kann?

Noch das zweite, wenn ich schon mal dran bin. :)
Die Höhenverstellung des Fahrersitzes macht ziemlich Geräusche. Sollte ers. werden.
Aber leider kann man einzelne Sitzmotoren nicht kaufen, nur den ganzen unteren Teil des Sitzes. Kostet ein Heidengeld. Gibt es das jemand der weiss wo man einen solchen Motor bekommt? Auch gebraucht kein Problem, solange er funktioniert. Habe gesamt drei Motoren unterm Sitz, da einer die Memo ist für die Sitz Einstellung für zwei Personen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe und wünsche allen ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spass und Freude mit unseren Jeeps.

Markus

Anhang anzeigen 14737
Sollte eingentlich nur das unterste Foto rein, habe halt wieder mal was falsches gedrückt.
Ich und PCs....

Gruss
Markus
 
Matchless

Matchless

Member
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
74
Danke
29
Standort
CH Einsiedeln
Hallo Markus,

einen gebrauchten Motor für die Sitzverstellung könnten die eventuell haben.

guckst Du hier

Habe dort schon einige gebrauchte Ersatzteile gekauft.

Gruss Georg
 

jaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Au im Aargau Schweiz
Hallo David und George

Danke für Eure Hilfe.
Werde mich Anfang Woche gleich mal "Darauf Stürzen".

Wünsche noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart.

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkung und Fahrersitz

Lenkung und Fahrersitz - Ähnliche Themen

  • Lenkung

    Lenkung: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Mopar Öl oder ATF im Vorratsbehälter habe. Farblich ist auch ein Gemisch möglich. Frage: Kann ich...
  • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

    Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
  • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

    Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkung

      Lenkung: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Mopar Öl oder ATF im Vorratsbehälter habe. Farblich ist auch ein Gemisch möglich. Frage: Kann ich...
    • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

      Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
    • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

      Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    Oben