Lenksäule vom Yps wegen Body Lift

Diskutiere Lenksäule vom Yps wegen Body Lift im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Jungs, bräuchte da mal schnelle Hilfe von euch, ich habe einen 2" BL eingebaut aber wo soll sich die Lensäule den auseinader ziehen ? Ober...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Moin Jungs, bräuchte da mal schnelle Hilfe von euch, ich habe einen 2" BL eingebaut aber wo soll sich die Lensäule den auseinader ziehen ? Ober wo es vom dicken ins dünnere geht oder so im unteren Mittelteil wo es dann noch dünner wird? Hat einer eventuell mal ein Bild?

Wie bring ich die Säule da raus? Muss ich das Lenkgetriebe ausbauen? Ich habe nur die obere Schraube vom Kreuzgelenkteil gelöst und ... ich weiss nicht mehr weiter shit.
cu Thomas :devil:
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
hatte das dingens damals ausgehängt und dann etwas verlängert / auseinandergezogen und neu fixiert, aber frach mich net mehr was ich genau gemacht habe, ist irgendwo in meinen grauen gehirnzellen verschwunden...
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo

Ungefähr unterhalb vom Luftfilterkasten ist die Lenkstange geteilt.
Da läßt sich die Lenkstange auseinander und zusammenschieben, wenn es denn noch geht.
Meistens ist dieses Schiebestück ziemlich festgerostet.

Hab ich das richtig verstanden, daß du ungefähr in Höhe vom Bremskraftverstärker
die Schraube am Kreuzgelenk rausgemacht hast? Ist die Lenkstange jetzt zu kurz und
du bekommst die nicht wieder draufgeschoben?
Im Zweifelsfall kannst du am unteren Gelenk, wo die Lenkstange ins Lenkgetriebe geht, auch eine Schraube
entfernen und die Lenkstange zum gangbarmachen komplett rausnehmen.

Gruß Tobi :devil:
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
in der lenksaeule sind 2 plastiknieten
die rausbohren und dann geht sie meistens aus
einander!! :devil:


:angel:
 
stefan33

stefan33

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Standort
51063 Köln
in der lenksaeule sind 2 plastiknieten
die rausbohren und dann geht sie meistens aus
einander!! :devil:
:angel:
Hallo,

Diese Plastiknieten sind aber in der Stange die in den Innenraum geht,
wir meinen aber die die zum Lenkgetriebe geht. :D


Das ist die im Innenraum in der Lenksäule, gut zu erkennen die Nieten:





Gruß Stefan :jump:
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Diese Plastiknieten sind aber im oberen Teil der Lenksäule und sind nur für einen möglichen
Unfall da, damit einem das Lenkrad nicht entgegen kommt. Ich würde daran nichts verändern.

Du meinst diese hier:
(Lenkstange in der Lenksäule)




Gruß Tobi :wave:


edit: 2 Dumme ein Gedanke!!! :angel: :jump: :D
@stefan33 Du bekommst nie wieder Fotos von mir! :devil:
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
schoen, dass wir von den gleichen nieten reden!! :angel:

und wie willste sie verlaengern ohne grobe modi daran zu machen!!

kannst ja, nach dem auseinanderziehen, neue loecher bohren und diese nieten
(sie gehen auch ohne bohren raus) wieder reinstecken. :D

wo meinst geht eine, vorher schon, abgewinkelte welle hin?? :devil:

:jump:
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
In der unteren Welle ist ja ein längenausgleich da, also kann man doch die obere
in ruhe lassen.

So groß ist der Knick nun auch wieder nicht, daß die bei einem Unfall eine andere Richtung
wählt.

Gruß Tobi :devil:
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Danke jungs,
noch was anderes gibts ein Besseres Bild wie ihr dass mit dem Auspuff tieferlegen gemacht habt? und was ist alles noch zu Kurz?
cu Thomas :devil:
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo

Hast du dich denn mal unter dein Auto gelegt und geguckt wo der unterschied zwischen
deinem und meinem Auspuffhalter ist?
Sollte man erkennen können.




Gruß Tobi :devil:
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Den Einbaubericht vom MarkusYJ hast du doch gelesen, da steht da alles sehr
genau beschrieben drin. Besser geht es doch nicht. Bodylift Einbaubericht

Gruß Tobi :devil:
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Gelesen habe ich den schon, aber bei mir ist da noch ein Hitzeblech drüber und da kann ich den nicht tiefer hängen ohne das weg zu machen. Fehlt das Blech über deinen Endtopf?
Bewi mir ist auch das +Kabel für den Anlasser zu kurz, wofür ist der Schaluch der beigelegt ist?

Mann mann mann hätte ich nur nicht angefangen.
:devil: :D :angel:
cu Thomas :jump:
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo

Das Blech hab ich rausgeschmissen, durch den Bodylift kommt da genug Luft am Auspuff vorbei.
Kannst du das +Kabel nicht noch irgendwo lösen? Also normalerweise sollte das reichen, sind ja
nur 5cm mehr.
Was ist das für ein Schlauch? Dicke? Material? Länge? Mir fällt grade keine Möglichkeit ein.

Kopf hoch, das wird schon!!! :angel:

Gruß Tobi :devil:
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Hi, das Kable habe ich jetzt um die Batterie hinten rum gelegt dann ist Platz.
Ok dann schmeiss ich das Blech raus. Der Schaluch ist ein dünnerer, schaut aus wie ein Sprit schlauch der am Benzinfilter ist.
cu Thomas :bye:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenksäule vom Yps wegen Body Lift

Lenksäule vom Yps wegen Body Lift - Ähnliche Themen

  • 2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt

    2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt: Hallo zusammen, hoffe alle haben Ostern gut verbracht? Ich brauche euren Rat: Bei meinem 2003er hat in den letzten Wochen ein einmaliges Knacken...
  • Gute Werkstatt im Südwesten / Klackern aus Bereich Lenksäule

    Gute Werkstatt im Südwesten / Klackern aus Bereich Lenksäule: Hallo Leute, ich habe laut Verkäufer in Koblenz noch ein Jahr Garantie auf meinen neuen Wrangler (dann wird er 4 Jahre alt) . Ein Klackern aus...
  • große Plastikverkleidung unter der Lenksäule über den Pedalen

    große Plastikverkleidung unter der Lenksäule über den Pedalen: Moin Leute, muß heute an meinem Wj 1999 den Bremskraftverstärker tauschen. Um besser an die innere Verschraubung zu kommen möchte ich die große...
  • Lenksäule/Lenkrad hat Spiel

    Lenksäule/Lenkrad hat Spiel: Hallo, über das Thema Lenksäule und Lenkrad wackelt, oder hat Spiel gibt es ja schon so einige Posts und Themen (fast nur Pre Facelift). Habe...
  • YJ 1991 verstellbare Lenksäule wackelt

    YJ 1991 verstellbare Lenksäule wackelt: Bei meinen YJ 1991 wackelt der obere Teil der Lenksäule, ab dem Gelenk der Höhenverstellung sehr stark. Erst war es nur wenig dann wurde es immer...
  • Ähnliche Themen

    • 2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt

      2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt: Hallo zusammen, hoffe alle haben Ostern gut verbracht? Ich brauche euren Rat: Bei meinem 2003er hat in den letzten Wochen ein einmaliges Knacken...
    • Gute Werkstatt im Südwesten / Klackern aus Bereich Lenksäule

      Gute Werkstatt im Südwesten / Klackern aus Bereich Lenksäule: Hallo Leute, ich habe laut Verkäufer in Koblenz noch ein Jahr Garantie auf meinen neuen Wrangler (dann wird er 4 Jahre alt) . Ein Klackern aus...
    • große Plastikverkleidung unter der Lenksäule über den Pedalen

      große Plastikverkleidung unter der Lenksäule über den Pedalen: Moin Leute, muß heute an meinem Wj 1999 den Bremskraftverstärker tauschen. Um besser an die innere Verschraubung zu kommen möchte ich die große...
    • Lenksäule/Lenkrad hat Spiel

      Lenksäule/Lenkrad hat Spiel: Hallo, über das Thema Lenksäule und Lenkrad wackelt, oder hat Spiel gibt es ja schon so einige Posts und Themen (fast nur Pre Facelift). Habe...
    • YJ 1991 verstellbare Lenksäule wackelt

      YJ 1991 verstellbare Lenksäule wackelt: Bei meinen YJ 1991 wackelt der obere Teil der Lenksäule, ab dem Gelenk der Höhenverstellung sehr stark. Erst war es nur wenig dann wurde es immer...
    Oben