Lenksäule gewechselt, Probleme mit Zündschloss

Diskutiere Lenksäule gewechselt, Probleme mit Zündschloss im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, habe bei meinem Jeep die starre Lenksäule gegen eine höhenverstellbare Lenksäule getauscht. Die verstellbare Lenksäule war nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sven82

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
HN
Hallo zusammen,

habe bei meinem Jeep die starre Lenksäule gegen eine höhenverstellbare Lenksäule getauscht. Die verstellbare Lenksäule war nicht mehr komplett und ich habe soweit es ging die Verkabelung, Stecker, Blinkerschalter... von der alten Lenksäule übernommen. Soweit so gut, hat alles auch gepasst. Mein einziges Problem ist jetzt, dass ich mein Zündschloss anderst herum zum starten drehen muss?! Gab es da Unterschiede? Bin davon ausgegangen das alles gleich ist und habe es vor dem Zusammenbau nicht weiter getestet. Ebenso bekomme ich den Zündschlüssel nicht mehr raus und das Lenkradschloss rastet nicht mehr ein. Hat jemand eine Idee was da falsch sein kann? Das Schloss war auch schon vorher in der Lenksäule verbaut. Alle Jeeps meiner Bekannten werden gestartet indem der Schlüssel nach vorne gedreht wird, bei mir ist es jetzt umgekehrt...

Gruß Sven
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo Sven,

das Lenkradschloß rastet ja zum Glück nicht ein wenn der Schlüssel steckt, das ist ja auch OK.
Ich habe zwar einmal den Schließzylinder gewechselt aber mehr auch nicht. War schon eine Sch.....fummelei.
Da gibt es doch aber keine Unterschiede, ist die Lenksäule den Original von Jeep CJ mit dem passendem Baujahr?
Du solltest mal prüfen ob der Zündschalter richtig herum eingebaut ist:
http://www.jeepforum.de/pics/U1192-1274808421.jpg
Ich hab keine Ahnung ob mann den Falsch einbauen kann, wäre aber schon mal eine erste Möglichkeit, bei ASP gibt es mehrere verschiedene Schalter für starre und verstellbare Lenksäulen.
0420.01 Zündschalter, standard, CJ, 78 - 86 26.00 €
0420.02 Zündschalter, verstellbare Lenksäule, CJ, 78 - 86 26.00 €
0420.10 Zündschalter, standard, YJ, 87 - 90 26.00 €
0420.11 Zündschalter, standard, YJ, 91 - 95 26.00 €
0420.12 Zündschalter, verstellbare Lenksäule, YJ, 87 - 90 42.00 €
0420.13 Zündschalter, verstellbare Lenksäule, YJ, 91 - 95 42.00 €

Grüße der
Micha
 

sven82

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
HN
Hab bei ASP gesehen das es unterschiedliche Zündschalter für die starre und verstellbare Lenksäule gibt. Ich habe den der starren Lenksäule wieder eingebaut, vielleicht liegt es daran. Werde es morgen mal prüfen. Danke für deinen Hinweis.
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo Sven,

halt uns doch Bitte auf dem laufendem ob du denn Fehler finden kannst, drück dir die Daumen.

Grüße der
Micha
 

sven82

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
HN
Lag am Zündschalter! Jetzt passt wieder alles!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenksäule gewechselt, Probleme mit Zündschloss

Lenksäule gewechselt, Probleme mit Zündschloss - Ähnliche Themen

  • 2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt

    2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt: Hallo zusammen, hoffe alle haben Ostern gut verbracht? Ich brauche euren Rat: Bei meinem 2003er hat in den letzten Wochen ein einmaliges Knacken...
  • Gute Werkstatt im Südwesten / Klackern aus Bereich Lenksäule

    Gute Werkstatt im Südwesten / Klackern aus Bereich Lenksäule: Hallo Leute, ich habe laut Verkäufer in Koblenz noch ein Jahr Garantie auf meinen neuen Wrangler (dann wird er 4 Jahre alt) . Ein Klackern aus...
  • große Plastikverkleidung unter der Lenksäule über den Pedalen

    große Plastikverkleidung unter der Lenksäule über den Pedalen: Moin Leute, muß heute an meinem Wj 1999 den Bremskraftverstärker tauschen. Um besser an die innere Verschraubung zu kommen möchte ich die große...
  • Lenksäule/Lenkrad hat Spiel

    Lenksäule/Lenkrad hat Spiel: Hallo, über das Thema Lenksäule und Lenkrad wackelt, oder hat Spiel gibt es ja schon so einige Posts und Themen (fast nur Pre Facelift). Habe...
  • YJ 1991 verstellbare Lenksäule wackelt

    YJ 1991 verstellbare Lenksäule wackelt: Bei meinen YJ 1991 wackelt der obere Teil der Lenksäule, ab dem Gelenk der Höhenverstellung sehr stark. Erst war es nur wenig dann wurde es immer...
  • Ähnliche Themen

    • 2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt

      2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt: Hallo zusammen, hoffe alle haben Ostern gut verbracht? Ich brauche euren Rat: Bei meinem 2003er hat in den letzten Wochen ein einmaliges Knacken...
    • Gute Werkstatt im Südwesten / Klackern aus Bereich Lenksäule

      Gute Werkstatt im Südwesten / Klackern aus Bereich Lenksäule: Hallo Leute, ich habe laut Verkäufer in Koblenz noch ein Jahr Garantie auf meinen neuen Wrangler (dann wird er 4 Jahre alt) . Ein Klackern aus...
    • große Plastikverkleidung unter der Lenksäule über den Pedalen

      große Plastikverkleidung unter der Lenksäule über den Pedalen: Moin Leute, muß heute an meinem Wj 1999 den Bremskraftverstärker tauschen. Um besser an die innere Verschraubung zu kommen möchte ich die große...
    • Lenksäule/Lenkrad hat Spiel

      Lenksäule/Lenkrad hat Spiel: Hallo, über das Thema Lenksäule und Lenkrad wackelt, oder hat Spiel gibt es ja schon so einige Posts und Themen (fast nur Pre Facelift). Habe...
    • YJ 1991 verstellbare Lenksäule wackelt

      YJ 1991 verstellbare Lenksäule wackelt: Bei meinen YJ 1991 wackelt der obere Teil der Lenksäule, ab dem Gelenk der Höhenverstellung sehr stark. Erst war es nur wenig dann wurde es immer...
    Oben