Lenkrad neu beziehen

Diskutiere Lenkrad neu beziehen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; cmon... meins wird gerade klebrig. werde es dicker machen wenn ich es weg gebe. weiss noch nicht wohin..
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Wie auch immer - schön finde ich beide nicht besonders. Aber das Airbag-Lenkrad vom PreFL ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten. :p
Used-1996-Jeep-Cherokee-4dr-Sport.jpg


cmon... meins wird gerade klebrig. werde es dicker machen wenn ich es weg gebe. weiss noch nicht wohin..
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ja, das klebrige... Suche auch noch. Gute Erfahrungen wurden hiermit im ZJ Bereich gemacht: Jeep Grand Cherokee Lenkrad neu beziehen Lederlenkrad - lenkrad-beziehen.de

Das war aber Mal. Man bekommt keinen ans Telefon oder per Mail erreicht. Bestimmt 10 Mal versucht.

Es gibt aber einige Anbieter. Sollte kein Problem sein.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Was meint ihr immer mit "klebrig"? Ich kenne es höchstens, dass das Leder zu spröde wird und sich in Fetzen auflöst. Dem trete ich nun mit regelmäßiger Lederpflege (Lederfett) entgegen. Dass es "klebrig" wird, warum auch immer, kenne ich höchstens durch ungewaschene Hände.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Es zersetzt sich einfach. Hatte ich schon bei mehreren Lenkrädern mit Leder. Meist ist wohl auch Hautcreme oder Pflegeprodukte sehr schädlich für das Leder. Besonders, wenn es nicht anderweitig gepflegt wird.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
David, ich habe dir doch mal einen Tipp geschickt...
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.385
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
kann der auch dicker machen?
Hallo McDrive,
bei meinem habe das alte Leder drunter gelassen, dann hatte er eine unterschicht geklaebt, und dann das neue Leder drauf.
*für mich* ist das dick geneug geworden, und hat einen tollen Griff...

Tante Edit:
(wirkt auf dem Foto noch fetter??? :blink:)
1608714553449.jpeg
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Voll fett, mann! :up:;)
Das Dreispeichenlenkrad ist einfach das schönste für den XJ.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
danke joda, ja er kann fetter machen :D ja das ist das schönste!
ich werde mal lokal in köln probieren, möchte gerne anfassen.
grad bin ich bei wildleder..

joda, die schalter nebel und heckscheibe... die bekommt man wieder schwarz
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
Definitiv ein tolles Lenkrad 👍
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.385
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Danke, Danke!
:angel:
Aber gemacht ( zwar nach meinen Wünschen ) hat's wer anders.
Die dünnen Spiddel ÖLenkräder mag ich auch gaaaaar nicht .

Wildleder mag zwar 'erstmal' schick aussehen McDrive, aber bekommt nan das im Falle des Falles auch wieder sauber ?:dozingoff:
Ich sehe ja in der Makro Aufnahme hier auch schon wieder Dreck auf meinem.

Schalter schwarz - schlecht wär's nicht... mit Armor All? Schwarzwachs?
 
Thema:

Lenkrad neu beziehen

Lenkrad neu beziehen - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Lenkrad schief

    Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
  • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

    OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
  • Lenkrad neu beziehen lassen

    Lenkrad neu beziehen lassen: hallo zusammen,   hat jemand von euch sein lenkrad neu beziehen lassen und es gleich ein bisschen dicker gemacht, vielleicht mit fingerauflage...
  • Lenkrad beziehen

    Lenkrad beziehen: Hi @ all, ich möchte mein Lenkrad neu beziehen lassen. Kennt jemand diesen Shop ? Gruß speedy
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Audio

      Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
    • Lenkrad schief

      Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
    • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

      OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
    • Lenkrad neu beziehen lassen

      Lenkrad neu beziehen lassen: hallo zusammen,   hat jemand von euch sein lenkrad neu beziehen lassen und es gleich ein bisschen dicker gemacht, vielleicht mit fingerauflage...
    • Lenkrad beziehen

      Lenkrad beziehen: Hi @ all, ich möchte mein Lenkrad neu beziehen lassen. Kennt jemand diesen Shop ? Gruß speedy
    Oben