Lenkgetriebe defekt!

Diskutiere Lenkgetriebe defekt! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, da ich mit dem Commander kürzlich wegen einer Rückrufaktion beim Händler war, hab ich gleich mal die Werkstatt beauftragt, dem Knacken und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quadweltler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
80
Danke
0
Hallo,
da ich mit dem Commander kürzlich wegen einer Rückrufaktion beim Händler war, hab ich gleich mal die Werkstatt beauftragt, dem Knacken und Knarzen an der Vorderachse auf den Grund zu gehen. Diagnose nach ein paar Minuten: Lenkgetriebe defekt. Reparaturkosten-Prognose: 1900 Euro. Ist das realistisch, oder völlig daneben? Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich eventuell die Reparatur günstiger machen lassen kann? Ist eine freie Werkstatt eventuell auch in der Lage so ein Lenkgetriebe zu erneuern? Danke schon mal für Eure Meinungen.
 
FrankMausO

FrankMausO

Member
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
200
Danke
9
Standort
Mönchengladbach
Hallo
ich habe auch schon ein neues bekommen bei 65000 km, aber auf Garantie.
Gruß Frank
 

Tim3012

Member
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Wuppertal
Mein Lenkgetriebe am WH wurde bei ca. 120.000km ausgetauscht.
 
Ging allerdings auf die Gebrauchtwagenversicherung und kann dir da bei den Kosten leider nicht weiterhelfen!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
rockauto solltest du mal schauen ...fündig für 240 Taler + Pfand ....
 
da stehen genug teilenummern um Google zu beschäftigen.
 
 
Anmeckern ...bitte die Signatur ausfüllen den kann besser geholfen werden .
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkgetriebe defekt!

Lenkgetriebe defekt! - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe defekt?

    Lenkgetriebe defekt?: Hallo, Ich komme gerade entmutigt aus meiner Garage. Habe mir einen Jeep ohne "Pickerl" also ohne TÜV gekauft. Bei der Überprüfung stellte...
  • 1999 WJ (4,7l) Lenkgetriebe defekt?

    1999 WJ (4,7l) Lenkgetriebe defekt?: Guten Abend ins Forum!   Musste heute leider folgende Beobachtung machen:   beim Abbiegen nach rechts (in scharfen Kurven) machte der WJ auf...
  • Jeep ZJ V8: Lenkgetriebe defekt ?

    Jeep ZJ V8: Lenkgetriebe defekt ?: Hallo Community, Gestern ist folgendes passiert:Auf der Fahrt zum Einkaufen bemerkte ich, dass es beim lenken an einem gewissen Punkt einen...
  • Lenkgetriebe defekt?

    Lenkgetriebe defekt?: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, Ich habe die Vermutung, das bei meine 1993 Jeep Cherokee Country das Lenkgetriebe etwas defekt ist.   Das Lenkrad steht...
  • Lenkgetriebe defekt oder falscher einbau dichtungsringe?

    Lenkgetriebe defekt oder falscher einbau dichtungsringe?: hallo zusammen, nachdem mein lenkgetriebe immer wieder mal gekleckert hatte und ich zu faul war, 1 x im monat atf nachzukippen, habe ich einen...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkgetriebe defekt?

      Lenkgetriebe defekt?: Hallo, Ich komme gerade entmutigt aus meiner Garage. Habe mir einen Jeep ohne "Pickerl" also ohne TÜV gekauft. Bei der Überprüfung stellte...
    • 1999 WJ (4,7l) Lenkgetriebe defekt?

      1999 WJ (4,7l) Lenkgetriebe defekt?: Guten Abend ins Forum!   Musste heute leider folgende Beobachtung machen:   beim Abbiegen nach rechts (in scharfen Kurven) machte der WJ auf...
    • Jeep ZJ V8: Lenkgetriebe defekt ?

      Jeep ZJ V8: Lenkgetriebe defekt ?: Hallo Community, Gestern ist folgendes passiert:Auf der Fahrt zum Einkaufen bemerkte ich, dass es beim lenken an einem gewissen Punkt einen...
    • Lenkgetriebe defekt?

      Lenkgetriebe defekt?: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, Ich habe die Vermutung, das bei meine 1993 Jeep Cherokee Country das Lenkgetriebe etwas defekt ist.   Das Lenkrad steht...
    • Lenkgetriebe defekt oder falscher einbau dichtungsringe?

      Lenkgetriebe defekt oder falscher einbau dichtungsringe?: hallo zusammen, nachdem mein lenkgetriebe immer wieder mal gekleckert hatte und ich zu faul war, 1 x im monat atf nachzukippen, habe ich einen...
    Oben