leichtes klackern beim neuen Lüfter...

Diskutiere leichtes klackern beim neuen Lüfter... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute hab eben mal die Gunst der Stunde genutzt und den Lüftermotor getauscht da ich noch im Kopf hatte, daß der im Winter immer anfing zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Leute

hab eben mal die Gunst der Stunde genutzt und den Lüftermotor getauscht da ich noch im Kopf hatte, daß der im Winter immer anfing zu pfeiffen wenns kälter wird weil die Lager scheinbar schon abgenutzt / eingelaufen sind. Hab mir jetzt einen neuen reingemcht der aber nach dem einschalten in langsamer Umdrehung ein leichtes klackern von sich gibt. Im ausgebauten zustand hört man das zwar nicht, aber man spürt es wenn man den Motor in der Hand hat. Im eingbauten Zustand ist es höhrbar da sich das wohl auf´s Blech überträgt.
Kann es sein daß dies jetzt nur am Anfang zu hören ist bis sich das ganze eingelaufen hat ? ( Kohle / Anker / Lager )
Wenn ich den Lüfter aufdrehe ist es weg, bzw. nicht mehr hörbar.
Es kommt aber sicher vom Motor, schleift nirgendwo was und hat keine Unwucht. Auch spürbar / hörbar wenn das Schaufelrad weg ist oder mit anderen Schaufelrädern drauf. Hat einer von Euch sowas schon gehabt ?

:no: Dachte tust dem Indianer was gutes und nun das. :wave: Wenn´s sich nicht legt werd ich den neuen Motor rausschmeißen und den gebrauchten Reservemotor reinmachen.

Gruß Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

leichtes klackern beim neuen Lüfter...

leichtes klackern beim neuen Lüfter... - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

    Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
  • Leichtes Klacken beim Lenken

    Leichtes Klacken beim Lenken: Hallo in die Runde..   ich weiß nicht ob ich hier 100%ig richtig bin...mit meinem Problem   bin z.Zt in Brasilien..und habe mir einen "TROLLER "...
  • Leichtes Klacken an der Vorderachse

    Leichtes Klacken an der Vorderachse: :hmmm: Hallo, bin neu hier. Hab mir vor ca.3 Monaten einen YJ 2,5 zugelegt, bin sehr zufrieden, ;) aber seit etwa 1 Woche höre ich bei geöffnetem...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

      Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

      Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
    • Leichtes Klacken beim Lenken

      Leichtes Klacken beim Lenken: Hallo in die Runde..   ich weiß nicht ob ich hier 100%ig richtig bin...mit meinem Problem   bin z.Zt in Brasilien..und habe mir einen "TROLLER "...
    • Leichtes Klacken an der Vorderachse

      Leichtes Klacken an der Vorderachse: :hmmm: Hallo, bin neu hier. Hab mir vor ca.3 Monaten einen YJ 2,5 zugelegt, bin sehr zufrieden, ;) aber seit etwa 1 Woche höre ich bei geöffnetem...
    Oben