Leichtes Klacken an der Vorderachse

Diskutiere Leichtes Klacken an der Vorderachse im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; :hmmm: Hallo, bin neu hier. Hab mir vor ca.3 Monaten einen YJ 2,5 zugelegt, bin sehr zufrieden, ;) aber seit etwa 1 Woche höre ich bei geöffnetem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lacky_Jeep

Lacky_Jeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Obermeiser
:hmmm: Hallo, bin neu hier.
Hab mir vor ca.3 Monaten einen YJ 2,5 zugelegt, bin sehr zufrieden, ;) aber seit etwa 1 Woche höre ich bei geöffnetem Fenster ein leichtes klacken im Bereich des Vorderachse, linke Seite. :wave:
Bei langsamer Fahrt deutlicher zu hören und relativ langsam Klack......Klack.....Klack..... bei schnellerer Fahrt nicht mehr so deutlich (Motorgeräusch lauter) Klack.Klack.Klack.Klack.Klack.
Könnte mir einer einen Tipp geben wo ich mal nachschauen könnte ? ;)

Gruß, Marc
 
Earl

Earl

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Lindlar
Von deiner Beschreibung her.... Stein im Reifen. Aber mal im Ernst. Prüfe mal die Kreuzgelenke der Antriebswellen.

Mario ;)
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
stein im profil

kg hört man am deutlichen bei lenkbewegung
 
Lacky_Jeep

Lacky_Jeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Obermeiser
Danke, werde mal bei den Kreuzgelenken anfangen, falls es das nicht sein sollte melde ich mich wieder !
Gruß MArc
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
dann sind es die kg

wechsle aber dann gleich beide

eine anleitung hatten wir mal aber es gab ein crash hier im forum

die anleitung zum austausch der kg findest du bei ftec´s hp
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Metallisches Klacken ?
Dann ist es wohl kein Stein, sondern vielleicht eine eingefahrene Schraube ?

Heller, blecherner Klang, dann vielleicht Bremsscheibe mit leichtem Seitenschlag und verbogenem Schutzblech ?

Fehlersuche aufgrund von Geraeuschbeschreibungen sind sehr schwierig.
Am Besten, mal Achse aufbocken und Rad per Hand drehen (geradeaus und eingeschlagen).

Gruss
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leichtes Klacken an der Vorderachse

Leichtes Klacken an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

    Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
  • Leichtes Klacken beim Lenken

    Leichtes Klacken beim Lenken: Hallo in die Runde..   ich weiß nicht ob ich hier 100%ig richtig bin...mit meinem Problem   bin z.Zt in Brasilien..und habe mir einen "TROLLER "...
  • leichtes klackern beim neuen Lüfter...

    leichtes klackern beim neuen Lüfter...: Hi Leute hab eben mal die Gunst der Stunde genutzt und den Lüftermotor getauscht da ich noch im Kopf hatte, daß der im Winter immer anfing zu...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

      Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

      Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
    • Leichtes Klacken beim Lenken

      Leichtes Klacken beim Lenken: Hallo in die Runde..   ich weiß nicht ob ich hier 100%ig richtig bin...mit meinem Problem   bin z.Zt in Brasilien..und habe mir einen "TROLLER "...
    • leichtes klackern beim neuen Lüfter...

      leichtes klackern beim neuen Lüfter...: Hi Leute hab eben mal die Gunst der Stunde genutzt und den Lüftermotor getauscht da ich noch im Kopf hatte, daß der im Winter immer anfing zu...
    Oben