smc08
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 24.12.2010
- Beiträge
- 331
- Danke
- 31
Servus,
hab bei meinem 1997er 4,0 Liter die Zylinderkopfdichtung getauscht. Neuen Krümmer und Auspuffanlage hat er auch bekommen. Habe ihn gerade das erste Mal wieder gestartet und jetzt ist die Drehzahl im Standgas bei 2000 u/min. Direkt nach dem starten geht sie kurz auf 3000 dann auf 2000 runter und bleibt dort.
Auto stand jetzt 3 Wochen mit abgeklemmter Batterie.
Entweder er zieht irgendwo Falschluft oder der TPS ist hinüber, so bisher meine Diagnose, Falschluft kann ich mir nicht vorstellen.
Meine Frage ist jetzt, muss der sich neu Anlernen da er so lange stand oder tippt ihr auch auf den TPS? Was könnte es sonst noch sein, hat jemand eine Idee?
Danke und schönes WE
Jan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
hab bei meinem 1997er 4,0 Liter die Zylinderkopfdichtung getauscht. Neuen Krümmer und Auspuffanlage hat er auch bekommen. Habe ihn gerade das erste Mal wieder gestartet und jetzt ist die Drehzahl im Standgas bei 2000 u/min. Direkt nach dem starten geht sie kurz auf 3000 dann auf 2000 runter und bleibt dort.
Auto stand jetzt 3 Wochen mit abgeklemmter Batterie.
Entweder er zieht irgendwo Falschluft oder der TPS ist hinüber, so bisher meine Diagnose, Falschluft kann ich mir nicht vorstellen.
Meine Frage ist jetzt, muss der sich neu Anlernen da er so lange stand oder tippt ihr auch auf den TPS? Was könnte es sonst noch sein, hat jemand eine Idee?
Danke und schönes WE
Jan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk