Leerlauf zu hoch nach ZDK Tausch

Diskutiere Leerlauf zu hoch nach ZDK Tausch im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus, hab bei meinem 1997er 4,0 Liter die Zylinderkopfdichtung getauscht. Neuen Krümmer und Auspuffanlage hat er auch bekommen. Habe ihn gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smc08

smc08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Servus,

hab bei meinem 1997er 4,0 Liter die Zylinderkopfdichtung getauscht. Neuen Krümmer und Auspuffanlage hat er auch bekommen. Habe ihn gerade das erste Mal wieder gestartet und jetzt ist die Drehzahl im Standgas bei 2000 u/min. Direkt nach dem starten geht sie kurz auf 3000 dann auf 2000 runter und bleibt dort.

Auto stand jetzt 3 Wochen mit abgeklemmter Batterie.

Entweder er zieht irgendwo Falschluft oder der TPS ist hinüber, so bisher meine Diagnose, Falschluft kann ich mir nicht vorstellen.

Meine Frage ist jetzt, muss der sich neu Anlernen da er so lange stand oder tippt ihr auch auf den TPS? Was könnte es sonst noch sein, hat jemand eine Idee?

Danke und schönes WE

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.280
Danke
4.954
Fahrzeug
Nunja, einige...
100% Nebenluft....irgendwo einen Schlauch vergessen raufzustecken.
 
Sonst würde LL-Regler in Frage kommen, falls die DK nicht blockiert ist, oder das Seil diese offen hält.
 
smc08

smc08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Ich denke auch eher an Nebenluft, habe aber alle Schläuche mehrmals geprüft. DK schließt ganz normal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
smc08

smc08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wo ich nach Falschluft suchen könnte?

Ansaugbrücke:
-Bremskraftverstärker
-Anschluss vom Ventildeckel
-Unterdruckschlauch seitlich unterhalb vom TPS
- Unterdruckschlauch hinten an der Ansaugbrücke
- Dichtung Drosselklappe

Habe ich was vergessen?





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Ist der Kanal vom Leerlaufsteller sauber?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
smc08

smc08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Danke Flo,

ich bau den morgen mal aus und reinige den Leerlaufstellmotor inklusive Kanal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Aber Vorsicht mit dem Leerlaufsteller.. An dem Pilz nicht ziehen oder drehen... Sonst war es das für ihn

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
smc08

smc08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
So Jeep läuft wieder! Danke für die Tipps


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.476
Danke
7.401
smc schrieb:
So Jeep läuft wieder! Danke für die Tipps


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
:eh: Und? Was war es jetzt?
 
smc08

smc08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Entweder hatte er Falschluft direkt an der Dichtung vom Ansaugkrümmer gezogen, hier hatte sich Schraube Nr.1 leicht gelöst.
Zusätzlich klemmte ich den Gasschlauch von Injektor Nummer 3 meiner Gasanlage unter dem Bowdenzug der Drosselklappe ein, was möglicherweise zu einer leichten Spannung dessen geführt hat....

Leerlaufsteller musste ich jetzt nicht reinigen, Drehzahl passt wieder, anfangs noch leicht erhöht aber das spielt sich nach paar Kilometern wieder ein.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leerlauf zu hoch nach ZDK Tausch

Leerlauf zu hoch nach ZDK Tausch - Ähnliche Themen

  • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

    Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
  • 4.0 NonHO Leerlauf zu hoch nach Reinigung der Drosselklappe

    4.0 NonHO Leerlauf zu hoch nach Reinigung der Drosselklappe: Guten Morgen zusammen, um bei meinem 87er einem "Konstantfahrruckeln" bei ca. 80Km/h auf die Schliche zu kommen habe ich letztes Wochenende die...
  • Leerlauf zu hoch

    Leerlauf zu hoch: Hallo Jeeper Habe ein Problem an unserem 2.5 er TJ Die Leerlaufdrehzahl ist auf einmal auf 2200 U/min hoch gegangen und geht nicht mehr runter...
  • Leerlauf zu hoch?

    Leerlauf zu hoch?: Moin,   wenn ich den Wählhebel auf D schiebe, schiebt auch der Motor los. Obwohl ich nur den kleinen 4.0 Drehwurm habe, tät ich es begrüßen, wenn...
  • Leerlauf zu hoch

    Leerlauf zu hoch: Jeep cherokee xj bj 1994 HO Hab seit Tagen Probleme mit dem Leerlauf. Wenn man Motor startet geht er auf 2000 Umdrehungen hoch und nur langsam...
  • Ähnliche Themen

    • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

      Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
    • 4.0 NonHO Leerlauf zu hoch nach Reinigung der Drosselklappe

      4.0 NonHO Leerlauf zu hoch nach Reinigung der Drosselklappe: Guten Morgen zusammen, um bei meinem 87er einem "Konstantfahrruckeln" bei ca. 80Km/h auf die Schliche zu kommen habe ich letztes Wochenende die...
    • Leerlauf zu hoch

      Leerlauf zu hoch: Hallo Jeeper Habe ein Problem an unserem 2.5 er TJ Die Leerlaufdrehzahl ist auf einmal auf 2200 U/min hoch gegangen und geht nicht mehr runter...
    • Leerlauf zu hoch?

      Leerlauf zu hoch?: Moin,   wenn ich den Wählhebel auf D schiebe, schiebt auch der Motor los. Obwohl ich nur den kleinen 4.0 Drehwurm habe, tät ich es begrüßen, wenn...
    • Leerlauf zu hoch

      Leerlauf zu hoch: Jeep cherokee xj bj 1994 HO Hab seit Tagen Probleme mit dem Leerlauf. Wenn man Motor startet geht er auf 2000 Umdrehungen hoch und nur langsam...
    Oben