Wuchtbrumme
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Threadstarter
Wie sind denn nun die Erfahrungen derjenigen, die auf LED umgerüstet haben?
Würde mich mal interessieren.
Also ich habe mir ja auch die JW Speaker der Serie J gegönnt und letztes Wochenende eingebaut und mach mal den Anfang:
Der Einbau ist tatsächlich Plug and Play. Alle Verbindungen werden über Stecker an die original Elektrik angeschlossen.
Den Anschluss des Tagfahrlichts an den Sicherungskasten habe ich mir erstmal für wärmeres Wetter aufgehoben.
Die Scheinwerfer waren dann etwas zu hoch eingestellt. Mit den weißen Rändelschrauben, die in Schlitz zwischen Kotflügel und Vorderbau sichtbar sind, lässt sich das korrigieren. Eine endgültige Einstellung beim Lichttest erfolgte natürlich auch.
Nun zum Eigentlichen. Das Licht. Ja was soll ich sagen. Es ist schon ein bischen heller als die vorherigen Halogen mit Osram Nightbreaker bestückt. Aber auch nicht so gravierend. Wer nicht viel (im dunklen) fährt sollte sich die Ausgabe gut überlegen.
Es flackert nichts. Auch die Umschaltzeiten zwischen Fern und Abblendlicht sind minimal und gleichmäßig.
Fernlicht ist sehr hell.
Das Abblendlicht selbst wurde ja im Test der 4x4 Action als besonders homogen bewertet. Dem kann ich nicht ganz so zustimmen.
Man erkennt eine starke punktuelle Lichtverteilung des Hauptbeams. Daran muss man sich erst mal gewöhnen. Fahren mit Zielscheinwerfer sozusagen. Eine kleine assymetrische Verteilung nach rechts oben ist zu erkennen. Dazu wird der Bereich rechts und links etwas betont. Es ergibt sich dennoch eine klare Linie auf der Straße, wo das Licht beginnt. Das Licht selbst ist sehr weiss. Frisch gemachte Markierungen auf der Autobahn leuchten regelrecht auf.
Im Vergleich zu Xenon kann das Licht allerdings nicht mithalten.
Ich finde es auf jeden Fall eine Verbesserung.
P.S.
Würde gerne mal die Trucklite in echt als Vergleich sehen.
Würde mich mal interessieren.
Also ich habe mir ja auch die JW Speaker der Serie J gegönnt und letztes Wochenende eingebaut und mach mal den Anfang:
Der Einbau ist tatsächlich Plug and Play. Alle Verbindungen werden über Stecker an die original Elektrik angeschlossen.
Den Anschluss des Tagfahrlichts an den Sicherungskasten habe ich mir erstmal für wärmeres Wetter aufgehoben.
Die Scheinwerfer waren dann etwas zu hoch eingestellt. Mit den weißen Rändelschrauben, die in Schlitz zwischen Kotflügel und Vorderbau sichtbar sind, lässt sich das korrigieren. Eine endgültige Einstellung beim Lichttest erfolgte natürlich auch.
Nun zum Eigentlichen. Das Licht. Ja was soll ich sagen. Es ist schon ein bischen heller als die vorherigen Halogen mit Osram Nightbreaker bestückt. Aber auch nicht so gravierend. Wer nicht viel (im dunklen) fährt sollte sich die Ausgabe gut überlegen.
Es flackert nichts. Auch die Umschaltzeiten zwischen Fern und Abblendlicht sind minimal und gleichmäßig.
Fernlicht ist sehr hell.
Das Abblendlicht selbst wurde ja im Test der 4x4 Action als besonders homogen bewertet. Dem kann ich nicht ganz so zustimmen.
Man erkennt eine starke punktuelle Lichtverteilung des Hauptbeams. Daran muss man sich erst mal gewöhnen. Fahren mit Zielscheinwerfer sozusagen. Eine kleine assymetrische Verteilung nach rechts oben ist zu erkennen. Dazu wird der Bereich rechts und links etwas betont. Es ergibt sich dennoch eine klare Linie auf der Straße, wo das Licht beginnt. Das Licht selbst ist sehr weiss. Frisch gemachte Markierungen auf der Autobahn leuchten regelrecht auf.
Im Vergleich zu Xenon kann das Licht allerdings nicht mithalten.
Ich finde es auf jeden Fall eine Verbesserung.
P.S.
Würde gerne mal die Trucklite in echt als Vergleich sehen.