Erfahrungen beim Einbau der Nolden LED Scheinwerfer?

Diskutiere Erfahrungen beim Einbau der Nolden LED Scheinwerfer? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So nun sind sie drin. Es gibt aber einige Dinge, die mich beim Einbau gestört haben bzw. noch stören.   Wie war es bei Euch mit dem Haltering, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
So nun sind sie drin. Es gibt aber einige Dinge, die mich beim Einbau gestört haben bzw. noch stören.
 
Wie war es bei Euch mit dem Haltering, der mit den 4 T15 Schrauben den Scheinwerfer hält. Meine Ringe passten nicht, sie waren so ca. 5mm zu schmal und haben sich beim Anziehen der Schrauben somit verzogen. Oder hat es mit den drei Abstandshaltern zu tun, welche man in alter Lego-Manier an den Scheinwerferkörper kleben musste ;-)? Oder gibt es hier extra Halteringe, welche bei mir fehlten?
 
Was habt ihr mit dem Kabelbaum, der sich mit dem Stecker des rechten Scheinwerfers in die Quere kommt gemacht? Kann man den irgendwie anders verlegen oder gab es dieses Platzproblem bei euch nicht?
 
Das Licht an sich ist natürlich eine deutliche Verbesserung zum H4, es ist allerdings nicht zu vergleichen mit dem 7 Jahre alten BiXenon im verflossenen Audi A4 und reicht schon garnicht an das BiXenon am Landrover meiner besseren Hälfte (auch wenn ich hier im Forum mal was anderes gelesen hatte).....
 
Dani :)
 

Anhänge

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Das Lichtbild sieht mir nicht nach assymetrischem Rechtsfahrerlicht aus. Das würde ich nochmal prüfen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Die anderen LED Scheinwerfer  sehen vom Lichtbild  aber auch so aus.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Doch doch, das passt schon. Einmal richtig eingestellt, merkt man erst wieviel besser das Licht gegenüber H4 ist. Insbesondere bei Fahrten auf der Autobahn kann man die deutlich breitere Ausleuchtung gut erkennen, und bei nassen Straßen wird einfach nicht so viel Licht verschluckt wie bei den Halogen-Teilen. Die Nolden sind da schon nicht schlecht, auch wenn sie etwas hinter modernen Xenon-Systemen zurück bleiben. Dafür sind sie ohne Reinigungsanlage und dynamische Leuchtweitenregelung zugelassen, halt weil sie weniger Licht raushauen...
Ein deutlicher Fortschritt ist es allemal!
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Ja das denke ich auch. Wie nur noch nicht wie ich den behindernden Kabelbaum anders verlege.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen beim Einbau der Nolden LED Scheinwerfer?

Erfahrungen beim Einbau der Nolden LED Scheinwerfer? - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ

    Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ: Moin Jeep Freunde, Ich hab derzeit zwei Probleme mit meinen Bremsen am WJ... 1. Meine Bremse vorn quietscht wie Hölle wenn ich ankern muss...
  • Wer hat Erfahrung beim "Ausbau" eines klemmenden Zündschlosszylinders? XJ 2000

    Wer hat Erfahrung beim "Ausbau" eines klemmenden Zündschlosszylinders? XJ 2000: Hallo Leute und Leutinnen, Wer hat einen Tip, wie ich möglichst ohne Kollateralschäden einen Schliesszylinder rausbekomme, dernicht mehr dreht...
  • Einspritzdüsenadapter beim 4.0 ( Einspritzdüsenweiche) - Erfahrungen

    Einspritzdüsenadapter beim 4.0 ( Einspritzdüsenweiche) - Erfahrungen: Moin liebe Gemeinde, ich würde gerne wissen, ob man für eine LPG-Umrüstung des 4.0-Motors sog. Einspritzdüsenadapter verwenden kann? Sicherlich...
  • Hat jemand Erfahrung zum Kompressor Umbau (Supercharger) beim SRT8 ?

    Hat jemand Erfahrung zum Kompressor Umbau (Supercharger) beim SRT8 ?: Hallo, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Kompressorumbau auf dem SRT8. Ich besitze ein 2015er Model und möchte gern diesen Umbau machen...
  • Erfahrung mit AlfaOBD beim Jeep?

    Erfahrung mit AlfaOBD beim Jeep?: Hallo, beabsichtige, mir demnächst ein Scantool zuzulegen, bei dem man mehr als nur die MIL löschen bzw. nur Motorcodes lesen und löschen kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben