Hilli
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Threadstarter
Moin liebe Gemeinde,
ich würde gerne wissen, ob man für eine LPG-Umrüstung des 4.0-Motors sog. Einspritzdüsenadapter verwenden kann? Sicherlich ist das Anbohren der Ansaugbrücke der technisch einwandfreie Weg - ich scheue aber den Aufwand. Außerdem könnte man die Montage der Adapter jederzeit rückgängig machen.
Bisher habe ich hierzu nur wenige ältere threads gefunden. Vielleicht hat ja mittlerweile jemand Erfahrungswerte!?
konkret:
- Verändert sich der Motorlauf im Benzinbetrieb? (Wäre mir zu 95 % egal...)
- Mekkert der TÜV o.ä., wenn er's merkt? (Bei meinem Glück gerate ich garantiert an so' Kniesbüggel...)
Und nochwas: Natürlich könnte man auch 'ne Venturi verbauen, nur wäre mir das zu 'altbacken'. Statt dessen soll's 'ne sequentielle sein. Mich würde daher interessieren, ob man mit 'ner sequentiellen gegenüber 'ner Venturi wirliche Vorteile hat (Gasverbrauch, Leisung)?
Das sind erstmal alles Gedankenspiele. Ich würd mich freuen, wenn jemand was weiß!
schönen Gruß ... H.
ich würde gerne wissen, ob man für eine LPG-Umrüstung des 4.0-Motors sog. Einspritzdüsenadapter verwenden kann? Sicherlich ist das Anbohren der Ansaugbrücke der technisch einwandfreie Weg - ich scheue aber den Aufwand. Außerdem könnte man die Montage der Adapter jederzeit rückgängig machen.
Bisher habe ich hierzu nur wenige ältere threads gefunden. Vielleicht hat ja mittlerweile jemand Erfahrungswerte!?
konkret:
- Verändert sich der Motorlauf im Benzinbetrieb? (Wäre mir zu 95 % egal...)
- Mekkert der TÜV o.ä., wenn er's merkt? (Bei meinem Glück gerate ich garantiert an so' Kniesbüggel...)
Und nochwas: Natürlich könnte man auch 'ne Venturi verbauen, nur wäre mir das zu 'altbacken'. Statt dessen soll's 'ne sequentielle sein. Mich würde daher interessieren, ob man mit 'ner sequentiellen gegenüber 'ner Venturi wirliche Vorteile hat (Gasverbrauch, Leisung)?
Das sind erstmal alles Gedankenspiele. Ich würd mich freuen, wenn jemand was weiß!
schönen Gruß ... H.