guzz
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Servus Kollegen,
ich habe mir an meinem Wrangler JK vom Händler an der Heckstoßstange einen LED Arbeitsscheinwerfer anbringen lassen, für etwas mehr Licht im Wald oder beim Rückwärtsfahren. Geschaltet ist das Ding unabhängig von der Zündung über einen Schalter an der A-Säule.
Das Ding war eine ziemliche Funzel - kaum zusätzliches Licht zu den Rückfahrscheinwerfern, egal ob der Motor lief oder nicht. Jede billige Taschenlampe bringt mehr Licht.
Gut, hab ich mir gedacht, hat der Händler halt eine billige China-Funzel verbaut. Dann hab ich mit den Vision-X Utility Market Xtreme LED Arbeitsscheinwerfer 7x 5W bestellt und den montiert.Der hat 3450 Lumen und sollte heller sein.
Allerdings - der funzelt genauso trübe vor sich hin. Beim Rückwärtsfahren kaum ein Unterschied zu sehen.
Ich hab dann die erste Leuchte bei mir im Keller an eine 12V-Batterie gehalten - und siehe da, taghelles Licht!
Jetzt meine Frage - kann das sein, dass am Fahrzeug irgendwie zu wenig Saft ankommt? Ich meine, der gleiche Scheinwerfer bringt montiert fast kein Licht, an der Batterie ist er hell wie sonst was.
Ich werde die Sache beim Händler klären lassen, aber hat einer von Euch eine Vorstellung, woran das liegen kann?
Ratlose Grüße, guzz
ich habe mir an meinem Wrangler JK vom Händler an der Heckstoßstange einen LED Arbeitsscheinwerfer anbringen lassen, für etwas mehr Licht im Wald oder beim Rückwärtsfahren. Geschaltet ist das Ding unabhängig von der Zündung über einen Schalter an der A-Säule.
Das Ding war eine ziemliche Funzel - kaum zusätzliches Licht zu den Rückfahrscheinwerfern, egal ob der Motor lief oder nicht. Jede billige Taschenlampe bringt mehr Licht.
Gut, hab ich mir gedacht, hat der Händler halt eine billige China-Funzel verbaut. Dann hab ich mit den Vision-X Utility Market Xtreme LED Arbeitsscheinwerfer 7x 5W bestellt und den montiert.Der hat 3450 Lumen und sollte heller sein.
Allerdings - der funzelt genauso trübe vor sich hin. Beim Rückwärtsfahren kaum ein Unterschied zu sehen.
Ich hab dann die erste Leuchte bei mir im Keller an eine 12V-Batterie gehalten - und siehe da, taghelles Licht!
Jetzt meine Frage - kann das sein, dass am Fahrzeug irgendwie zu wenig Saft ankommt? Ich meine, der gleiche Scheinwerfer bringt montiert fast kein Licht, an der Batterie ist er hell wie sonst was.
Ich werde die Sache beim Händler klären lassen, aber hat einer von Euch eine Vorstellung, woran das liegen kann?
Ratlose Grüße, guzz