LED Arbeitsleuchte am Montag bei ALDI Süd für 9.99 Euro

Diskutiere LED Arbeitsleuchte am Montag bei ALDI Süd für 9.99 Euro im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Aldi hat mal eine wirklich gute LED-Leuchte (Stirnlampe) für kleines Geld (ca. 20 Eus) verkauft, die hab ich auch genommen. Aber nur als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Aldi hat mal eine wirklich gute LED-Leuchte (Stirnlampe) für kleines Geld (ca. 20 Eus) verkauft, die hab ich auch genommen.

Aber nur als Vergleich, ich hab als Hand-Taschenlampe für unterwegs die eine oder andere Fenix, da ist genau eine CREE-LED drin, schon mit der kleinen die eine einzige AA-Batterie benutzt hol ich auf 50 Meter nachts die Krähen aus dem Nest. Die kostet aber auch schon ´nen Fuffi. Die große TK40 macht 630 Lumen. Damit könnte ich von hier aus Einweisung für den Münchener Flughafen machen. Muss man gesehen haben um es zu glauben. Maglite ist billiger, viel zu dusterer Mist dagegen und kostet ähnlich. Die große Fenix kostet zwar dreistellig, ist aber jeden Euro wert.

http://www.fenixlight.com/viewnproduct.asp?id=41
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Ne maglite ist sicher keine premium class taschenlampe, aber mist sind die dinger auch nicht
Die Haben halt HID und LED verpennt und hinken jetzt ein paar Jahre hinterher, aber für konservatives Leuchtmittel sind sie immernoch sehr gut
Die LED einsätze sind auch bedingt zu empfehlen, kann zwar ned mit anderen LED lampen mithalten, aber man benötigt zB keine speziellen sauteuren Batterien sondern kann 08/15 D-Zellen verwenden und hat damit ne sehr hohe Einschaltdauer und sie sind wirklich günstig
also Maglite 3D-LED kann ich immernoch empfehlen
Gibt ja nun auch genug Taschenlampen die trotz llithium ionen akku grade mal ne std halten, für'n urlaub zB totaler mist wenn man die akkus nicht laden kann
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Hast Du missverstanden.

In den Fenix-Lampen kommen Standard-Batterien zum Einsatz.

In der kleinsten Fenix eine einzige AA. Damit läuft die bei mir ca. einen Monat im normalen Einsatz.

Ich benutze Sanyo Eneloop Akkus, weil ich sowieso einen Haufen von denen für den Fotoblitz rumfliegen hab.

Ich komm eh auf des Forentreffen, dann machen wir mal einen Vergleich Fenix gegen Maglite und ich bin ziemlich sicher, dass Deine Maglites anschließend bei ebay stehen.

Ich wollte das alles auch nicht glauben, bevor ich die erste Fenix in der Hand hatte.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
mir ist schon bewußt das es besseres gibt

das mit den akkus bezog sich auf andere Taschenlampen im allgemeinen, es gibt wirklich sauteurer dinger die zwar richtig hell machen, aber im schlimmsten fall 15-30min einschaltdauer haben
Fenix kenn ich ned, kann ich auch nix zu sagen, ich weiß nur das meine 10 Jahre alte 5D immer ausreichend Licht gemacht hat und ich die batterien vielleicht alle 15 Monate mal wechsel
 

wranglerwolfi

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Gaildorf bei SHA
Hallo,

hab ne mini Mag-Lite also 2x AA Batt. dazu hab ich mir einen Einsatz HochleistungsLED aus USA für 16,- Euro bestellt.

da wird es taghell, also, ist der Hammer das Teil, kannst nicht in den Lichtkegel schauen ist viel zu hell !!!Absolut Empfehlenswert, würde nicht mehr tauschen wollen !!!

Wolfi grüßt
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
hm, ich habe so eine ähnliche Leuchte (natürlich ein wenig sperriger und schwerer) mit einer 20w Energiesparleuchte 6400k. Die war mit Abstand besser für das Arbigge unterm GC als die kleine LED-Funzel. Braucht zwar auch ein wenig mehr Strom.... und wer keinen kleinen Wechselrichter im Jeep hat, ist selber schuld. Geht auch ohne Sinuswechselrichter!

Preis war ungefähr gleich. Lichtausbeute.... mindestens 10 mal heller, oder Herr Doktor?

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=814593
 

wranglerwolfi

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Gaildorf bei SHA
Bei Interesse von Mini Mag Lite Hochleistungs LED 140 Lumen ,

in der Bucht Artikelnummer: 220386438627

Wolfi Grüßt
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
eben NICHT NUR sehr robust sondern auch schweine-hell. Mit so einer LED-Funzel siehst du doch nix. Nur weil LED in aller Munde ist, ist`s nicht gleich ne gute Lösung. Und wer 100.000 Stunden an seinem Jeep werkelt, sollte sich mal Gedanken um ein anderes Auto machen.

Übrigens gibt es auch 12v Energiesparlampen (bis 13w?) mit e14-Fassung. Das könnte man auch mal überlegen, wenn man nicht mit 230v arbeiten will.

Als Camper habe ich sowas natürlich auch. Mir ist nur aufgefallen, dass die ohne Lima nicht unbedingt anspringt (Schwellenspannung?) Danach brennt sie aber mindestens bis 11v.

http://www.leuchten-werksverkauf.de/inwerk...att-le13373.htm
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
mir ist schon bewußt das es besseres gibt

das mit den akkus bezog sich auf andere Taschenlampen im allgemeinen, es gibt wirklich sauteurer dinger die zwar richtig hell machen, aber im schlimmsten fall 15-30min einschaltdauer haben
Fenix kenn ich ned, kann ich auch nix zu sagen, ich weiß nur das meine 10 Jahre alte 5D immer ausreichend Licht gemacht hat und ich die batterien vielleicht alle 15 Monate mal wechsel

fenix ist einfach nur geil, ich hab´ diese hier im einsatz. :wave:

ich hab´ auch noch eine mag-lite mit led, die ist eine kerze dagegen... :wub:

:wave:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
lästert ihr nur weiter über die aldi funzeln
ich bekomme dank eines lieben forumsmitglieds welche, und denke dass die licht genug bringen- für das geld
wenn ich dran denke, wie lange die anderen gehalten haben für dreimal soviel geld- überfahren- oder mit flexeinschlägen-
da kann das licht gar nicht so schlecht sein :wave:
denkt dran- der herr sprach es werde lich- denn ohne sieht man nicht
Hasch recht verkehrt machen kannst nicht viel. Ich habe so eine ähnliche schon länger in der
Garage auch mit 60 LED's. funzt einwandfrei, macht hell und hat kein Kabelsalat.

 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
wenn man den Frött hier verfolgt könnte man meinen, es gäbe zahlreiche Aldi-Aktionäre unter uns. Bei ner GMBH ist das zwar schwierig... :wave:


Mir gehts um die Aufklärung. Ich habe beide Lampen (Aldi-metoo und "Conrad") im direkten Vergleich gesehen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Muß man halt abwägen. Wem ein inkludierter Akku wichtig ist.... der nehme halt die LEDs.

Die Fenix habe ich mir auch mal angeschaut, da ich so ein MagLite-LED (3w) Einsatz habe. Ich mag irgendwie keine Werbefuzzis. Steht oben dick drin 215lm, was mich schon mal gewundert hat, denn dann muß man die LED schon mit knapp nem Ampere befeuern. Dazu bräuchte man wiederum zahlreiche Monos, würde ich sagen. In der Beschreibung steht dann (erst), daß im Normalmodus 120 Lumen erreicht werden und nur das STrobe-Geblitze die 215lm anbietet. :wub:


Vielleicht ist es für euch zu spät, aber ich kann gerne mal einen Systemvergleich anbieten: LED (hab ich keine, kauf ich keine), 12v Energiespar und 20w-230V-Energiespar (wie Conrad).
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
...Die Fenix habe ich mir auch mal angeschaut, da ich so ein MagLite-LED (3w) Einsatz habe. Ich mag irgendwie keine Werbefuzzis. Steht oben dick drin 215lm, was mich schon mal gewundert hat, denn dann muß man die LED schon mit knapp nem Ampere befeuern. Dazu bräuchte man wiederum zahlreiche Monos, würde ich sagen. In der Beschreibung steht dann (erst), daß im Normalmodus 120 Lumen erreicht werden und nur das STrobe-Geblitze die 215lm anbietet. :wub:


...
nur zu info, die 215lm haste auch im turbo-mode ohne strobogeblitze, das strobogeblitze

hat aber auch 215lm, allerdings reichen die

120lm im general-mode völlig aus. :wave:

:wave:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
nur zu info, die 215lm haste auch im turbo-mode ohne strobogeblitze, das strobogeblitze

hat aber auch 215lm, allerdings reichen die

120lm im general-mode völlig aus. :wub:

:wave:
ach, sorry, ich habe den Pfeil in der Beschreibung falsch interpretiert. Ich schätze ja mal, dass der Treiber die LED mit PWM bespaßt. Dann wäre es nicht 1A. Aber für die kleinen Batterien ist das schon heftig.

Ich bastel mir demnächst mal ne Taschenlampe mit einer Cree MC-E (Reihenschaltung) @700mA. 752lm. Bin mal gespannt. Muss mir noch ein Gehäuse (wegen Kühlung) einfallen lassen. Die MC-E sollen im Herbst dann im Dachträger integriert werden und die Landschaft befunzeln. Dazu brauchs noch viele Tests.
 

foxbau

Guest
Also ich habe mir gerade die ALDI 60 LED Arbeitsleuchte 30.03.09 ):wave:)€
Modell GT-AL60-LED 3,6W LED geholt.
Von der Leuchtkraft bin ich positiv überrascht. Für einfache Reparturen im Dunkeln langst. Wenn Sie jetzt noch wie angegeben 2,5h brennt bin ich vollauf zufrieden. ( 3-5h Ladezeit, bis die grüne LED leuchtet)
Einfaches 220V Ladegeät =12V 220mA. Schön 12V Auto Adapter.
Leider haben die eingebauten 3 AA NiMH Akkus nur 0,8 Ah , dabei ist doch mittlerweile 2Ah im Jahre 2009 Standard.
Werde ich vielleicht tunen. (An den 2 empfindlichen Schraubköpfen vorsichtig öffnen.) :wub:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED Arbeitsleuchte am Montag bei ALDI Süd für 9.99 Euro

LED Arbeitsleuchte am Montag bei ALDI Süd für 9.99 Euro - Ähnliche Themen

  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Türschloss Montage

    Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
  • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

    Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
  • Arbeitsleuchte Heck

    Arbeitsleuchte Heck: Hallo zusammen! Ich würde gerne eine Arbeitsleuchte am Heck einbauen. Also einen Strahler, der mir unabhängig von der normalen Beleuchtung den...
  • Ähnliche Themen

    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Türschloss Montage

      Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
    • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

      Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
    • Arbeitsleuchte Heck

      Arbeitsleuchte Heck: Hallo zusammen! Ich würde gerne eine Arbeitsleuchte am Heck einbauen. Also einen Strahler, der mir unabhängig von der normalen Beleuchtung den...
    Oben