Lautsprecher vorne und hinten

Diskutiere Lautsprecher vorne und hinten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; prima, mit nem messgerät kommste klar. dann geh doch mal der reihe nach. miss mal hinterm radio, am stecker der kabel die zum verstärker gehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mruchatz

Member
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Pego, Spanien
prima, mit nem messgerät kommste klar.
dann geh doch mal der reihe nach. miss mal hinterm radio, am stecker der kabel die zum verstärker gehen, ob da saft drauf ist. dann noch am stecker (eingang) am verstärker. wenn da alles ok ist, musst du an den lautsprecherausgängen am verstärker messen ob da was raus kommt. wenn nicht ist der verstärker in den fritten. wenn ja, liegts an der leitung zu den lautsprechern. bevor du da den kabelbruch suchst, würd ich neue ziehen. ist meist schneller erledigt. falls es am verstärker liegt, hier mal fragen ob noch einer einen hat.
 

mruchatz

Member
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Pego, Spanien
@ozy: geh mal zu einem elektrokramladen und sag du brauchst 2 spannungsteiler (besteht jeweils aus 2 wiederständen). sag ihm willst ne 3-4 db absenkung und nenn ihm die impedanz der hochtöner. er rechnet dir dann die benötigten wiederstände aus. zur not mach ich das auch. die dinger kommen in die plusleitung der hochtöner. kostet nur etwas kleingeld und du musst dir keine neuen hochtöner kaufen...
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
...ui ui ui


ich habe gerade mal alles durchgemessen - es kommt nichts auf der linken seite an. Rechts sind die neuen Lautsprecher jetzt auch drin und sie finktioniieren!
Entweder hat sich jetzt meine Endstufe verabschiedet, oder das Radio oder es sind vorn rechts hinten rechts die Kabel gebrochen (kann ich mir aber echt nicht vorstellen.
Wie bekomme ich jetzt am besten herraus was den geist aufgegeben hat?

gruß
Chris

Hast du schon mal nach der Balance Einstellung am Radio gesehen? Da würde ich anfangen bevor ich jetzt die ganzen Leitungen durchmesse.

Gruß Björn :blush:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
@ Mario,

habs mir ausgedruckt zum mitnehmen, mal sehen was wird - ich bin hier auf dem Land, da muss ich erstmal so ein Laden finden.

Gruss Ozy
 

mruchatz

Member
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Pego, Spanien
ich werd morgen mal nachrechnen... kannst dann die 4 wiederstände bei conrad oder so bestellen...
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
...jaaaaam auf den Kopp gefallen bin ich ja nicht, gelle ;-)

alle einstellungen am Radio sind auf null und wenn ich die Balance am Radio auf links stelle ist alles tot bis auf den höchtöner vorn...
Nee das wollte ich doch auch damit garnicht sagen, aber ich kenne das ja von mir das beim Basteln gerne mal was verstellt wird an das man nicht mehr denkt.

Gruß Björn :blush:
 
TuneYourLife

TuneYourLife

Member
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Hamburg-Marmstorf
...ja - habe Dich schon richtig verstanden ;-)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäimen nicht, aber in diesem fall hab ich die Augen mal auf gemacht ;-)

Es läuft jetzt wohl doch darauf hinaus das ich mir ein neues, modernes Radio kaufe und die Lautsprecher dann direkt anschließe.
Die rechten Lautsprecher funktioneren ja wie schon erwänt, aber sie hören sich schrecklich an! Entweder ist die Endstufe im Eimer oder das Radio - auf großartiges basteln habe ich keine Lust, von daher mach ich ein neues Radio rein und gut is. (wird aber ein Doppel-Din) hab schon gemessen, es passt rein ;-)


gruß
Christoph
 

mruchatz

Member
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Pego, Spanien
ich fürchte ohne weiters endstüfchen, wirste auf dauer auch nich juchhu rufen....
radio endstufen sind nicht in der lage mehr als echt 15watt pro kanal zu bringen... da macht die kleine brüllkiste unter der rückbank schon etwas mehr.

du sagst, du willst nicht soviel basteln. dann würde ich mir das mit dem anderen radio nocheinmal überlegen... du musst ja komplett neue lautsprecherkabel legen.
 
TuneYourLife

TuneYourLife

Member
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Hamburg-Marmstorf
nun ja da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.

Wenn ich ein neues Radio rein mache und neue Kabel ziehe ist das für mich sozusagen gewohntes Terrain.
Fehlersuche bei alten gerät ist garnicht mein ding....

Kabel ziehen sollte nicht das Problem sein.
Ich befürchte das mir links wirklich die Kabel gebrochen sind und das das Radio noch zusätzlich im Eimer ist wegen des schlechten Klangs...

schade eigentlich, wollte eigentlich alles original lassen im guten alten Granny.....
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Warum misst du denn nicht die Kabel mal schnell durch, das ist eine Sache von Minuten und dann weist auch wo es effektiv harzt.
 
TuneYourLife

TuneYourLife

Member
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Hamburg-Marmstorf
...hm ja hats auch wieder recht.
Werd ich am Wochenende mal machen.

berichte danach mal hier im Forum!


gruß
Chris

p.s.: finde das Forum echt toll!
hier bekommt man ANTWORTEN auf seine fragen und nicht nur dummes geschwafel *top* :blush:
da erkennt man gleich den unterschied zu Opel oder Audi / Toyota Foren!! macht weiter so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lautsprecher vorne und hinten

Lautsprecher vorne und hinten - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher Pods vorne

    Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
  • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

    Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
  • Lautsprecher vorne rechts ohne Funktion

    Lautsprecher vorne rechts ohne Funktion: Moin Jeeper, Ein Problem jagt das nächste. Mir ist aufgefallen, dass meine Lautsprecher vorne rechts nicht mehr funktionieren. (hoch und...
  • Brummende Lautsprecher vorne

    Brummende Lautsprecher vorne: Hallo Zusammen, bei meinem neuen gebrauchten Liberty BJ 2008 haben die Lautsprecher vorne ziemlich gekracht. Der Rand zwischen am Membran ist aus...
  • Alternative Lautsprecher in den Türen vorn + hinten WJ/WG

    Alternative Lautsprecher in den Türen vorn + hinten WJ/WG: Nachdem ich schon letztes Jahr die FRS 8 aufgrund des tollen Freds vom Sundancer (danke nochmals) im Armaturenbrett eingebaut hatte, waren nun die...
  • Ähnliche Themen

    • Lautsprecher Pods vorne

      Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
    • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

      Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
    • Lautsprecher vorne rechts ohne Funktion

      Lautsprecher vorne rechts ohne Funktion: Moin Jeeper, Ein Problem jagt das nächste. Mir ist aufgefallen, dass meine Lautsprecher vorne rechts nicht mehr funktionieren. (hoch und...
    • Brummende Lautsprecher vorne

      Brummende Lautsprecher vorne: Hallo Zusammen, bei meinem neuen gebrauchten Liberty BJ 2008 haben die Lautsprecher vorne ziemlich gekracht. Der Rand zwischen am Membran ist aus...
    • Alternative Lautsprecher in den Türen vorn + hinten WJ/WG

      Alternative Lautsprecher in den Türen vorn + hinten WJ/WG: Nachdem ich schon letztes Jahr die FRS 8 aufgrund des tollen Freds vom Sundancer (danke nochmals) im Armaturenbrett eingebaut hatte, waren nun die...
    Oben