Brummende Lautsprecher vorne

Diskutiere Brummende Lautsprecher vorne im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, bei meinem neuen gebrauchten Liberty BJ 2008 haben die Lautsprecher vorne ziemlich gekracht. Der Rand zwischen am Membran ist aus...
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hallo Zusammen,

bei meinem neuen gebrauchten Liberty BJ 2008 haben die Lautsprecher vorne ziemlich gekracht. Der Rand zwischen am Membran ist aus Schaumstoff und der reissst fast zwangsläufig altersbedingt.

Ein Tausch der 6,5 Zoll Lautsprecher ist gar nicht so einfach. Da hängen einzelne Verstärker dran. Die Bohrungen zum Anschrauben sind nicht Standard. Und die originalen Infinity LS haben nur 2 Ohm. Und kosten ein Vermögen. Gebrauchte machen keinen sinn weil die ja auch altersbedingt defekt werden. Neue LS haben üblicherweise 4 Ohm. 2 Ohm bekommt man gar nicht so leicht. Das bedeutet. Wenn man einen beliebigen LS mit 4 Ohm nachbestellt dann halbiert sich die Lautstärke.

Da ich den Jeep nicht aus audiophilen Gründen gekauft habe. Das Scheppern aber trotzdem ziemlich nervt habe ich mich entschlossen die LS zu reparieren.

Dieser RepSatz passt super:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07DDLBY96?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Dann noch Uhu max repair zum verkleben und man hat mit 13€ wieder wohl klingenden Sound im Auto. Nicht perfekt. Aber ok.

Lg Christian
 
Kompass

Kompass

Member
Mitglied seit
14.03.2021
Beiträge
39
Danke
6
Standort
Bodensee
Fahrzeug
Cherokee KJ 2.5
Guten Morgen,
also ich hab da ganz einfach ein paar neue 2,5 Ohm Lautsprecher von Eton dran geh und der Klar ist wundebar!
Dazu muss man einfach den Vorberstärker an der Türe befesteigen. Einen Adapter für die Lautsprecher musste ich auch bauen.

494B44D2-EB23-4953-8404-930904405E20.jpeg
84C3B932-1DA0-46A2-BD82-79E5D1AC337D.jpeg
4AB9AB99-278F-49FE-AFEE-B92DAE0C0027.jpeg

Kleiner Tipp für bessere Soundqualität.. die Türe mit Alubutyl dämmen! Man sieht es im ersten Foto oder hier
4D166A97-CE52-4009-BF8C-465B1A49C3FA.jpeg
Die original Hochtöner waren bei mir übrigens alle noch in top Zustand und wurden deshalb nicht getauscht.

Gruß Kompass

PS: Lautsprecher in den Türen vorne
 
Zuletzt bearbeitet:
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Guten Morgen,
also ich hab da ganz einfach ein paar neue 2,5 Ohm Lautsprecher von Eton dran geh und der Klar ist wundebar!
Dazu muss man einfach den Vorberstärker an der Türe befesteigen. Einen Adapter für die Lautsprecher musste ich auch bauen.

Anhang anzeigen 80828
Anhang anzeigen 80829
Anhang anzeigen 80830

Kleiner Tipp für bessere Soundqualität.. die Türe mit Alubutyl dämmen! Man sieht es im ersten Foto oder hier
Anhang anzeigen 80833
Die original Hochtöner waren bei mir übrigens alle noch in top Zustand und wurden deshalb nicht getauscht.

Gruß Kompass

PS: Lautsprecher in den Türen vorne
schaut super aus. ist sicher qualitativ die bessere lösung. die lautsprecher kosten aber rund 200€ oder? meine Lösung ist very low price.

Wie und aus was hast du den adapter gebastelt? echt guter sound ist schon reizvoll ...
LG
 
Thema:

Brummende Lautsprecher vorne

Brummende Lautsprecher vorne - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher Pods vorne

    Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

    Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
  • Brummendes bzw. vibrierendes Relais für Zusatzscheinwerfer

    Brummendes bzw. vibrierendes Relais für Zusatzscheinwerfer: Mon Jungens und Mädels,   hab mir nen Satz Hella parallel zu den Fernscheinwerfer gebaut und dann bemerkt: Das Relais brummt bzw vibriert. Naja...
  • Brummendes Geräusch - Kugellager? (Und: Airbag / Bremsen / Rost)

    Brummendes Geräusch - Kugellager? (Und: Airbag / Bremsen / Rost): Hallo zusammen, nachdem ich hier schon mehrfach sehr hilfreiche Antworten bekommen habe, versuche ich es dieses Mal auch hier - obwohl ich leider...
  • Ähnliche Themen

    • Lautsprecher Pods vorne

      Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
    • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

      Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
    • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

      Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
    • Brummendes bzw. vibrierendes Relais für Zusatzscheinwerfer

      Brummendes bzw. vibrierendes Relais für Zusatzscheinwerfer: Mon Jungens und Mädels,   hab mir nen Satz Hella parallel zu den Fernscheinwerfer gebaut und dann bemerkt: Das Relais brummt bzw vibriert. Naja...
    • Brummendes Geräusch - Kugellager? (Und: Airbag / Bremsen / Rost)

      Brummendes Geräusch - Kugellager? (Und: Airbag / Bremsen / Rost): Hallo zusammen, nachdem ich hier schon mehrfach sehr hilfreiche Antworten bekommen habe, versuche ich es dieses Mal auch hier - obwohl ich leider...
    Oben