Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

Diskutiere Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
geandu

geandu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
74
Danke
21
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH CRD
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten würde ich nur die Lautsprecher in den voderen Türen tauschen und den Rest lassen.

Gruß Gerhard
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Moin Gerhard!
Nimm am besten Lautsprecher, die die gleiche Spezifikation wie original, haben. Damit kannst du wenig falsch machen.
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
275
Danke
170
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Siad meint damit sicher die Eigenschaften wie: Durchmesser und Impedanz (in Ohm gemessen). Das kannst du beides mit einfachen Mitteln überprüfen. Durchmesser ist selbsterklärend, oftmals ein vielfaches Zoll (25,4 mm). Die Impedanz ist näherungsweise über den Widerstand der Kupferspule zu messen. Also den Widerstand zwischen beiden Kontakten messen, ist oftmals ein Vielfaches von 2 Ohm (2, 4, 8, 16, ...).

Viel Erfolg
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Leider gibt es mehrere Soundsysteme, je nach Ausstattung, aber auch in der gleichen Ausstattung...
 

goodlucks

Member
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
117
Danke
27
Hi, und warum nimmst du nicht die Originalen? So schlecht sind die doch nicht. Einfach mal anfragen beim Schlachter, sind zuhauf zu finden. Ist dann wohl nur noch Plug & Play ohne großartig rumfummeln zu müssen.
mfg
 
geandu

geandu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
74
Danke
21
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH CRD
Also folgendes kann ich nun sagen, verbaut sind IMMER Lautsprecher mit den Maßen 6 x 9. Die Impedanz war bei meinen Lautsprechern 4 Ohm. Einbautiefe der Serienlautsprecher 70mm.
 
geandu

geandu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
74
Danke
21
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH CRD
Bei den Facelift Modellen ab Baujahr 2008 sitzt eine Schraube hinter dem Fensterhheberschalter und nicht im Türgriff!
 
Thema:

Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher Pods vorne

    Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion

    Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion: Hallo liebes Forum, in meinem 1999 Cherokee XJ sind nun nach und nach 3 von 4 Lautsprechern ausgefallen. Der an der Fahrertür hat von Kauf nicht...
  • 3x Lautsprecher rechts ohne Funktion

    3x Lautsprecher rechts ohne Funktion: Seruvs Jeepers, ich habe wieder was neues beim Dicken... 2014 Overland 3.0CRD Die drei rechten Lautsprecher der 7.1 Anlage (7 Audio + 1 Bass)...
  • Lautsprecher JK Sport

    Lautsprecher JK Sport: Hallo Ihr Lieben, ich habe mir dieses Jahr meinen allerersten Jeep gekauft :inlove: (und daher noch wenig Erfahrung damit...). Ich habe ein...
  • Ähnliche Themen

    • Lautsprecher Pods vorne

      Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
    • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

      Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
    • Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion

      Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion: Hallo liebes Forum, in meinem 1999 Cherokee XJ sind nun nach und nach 3 von 4 Lautsprechern ausgefallen. Der an der Fahrertür hat von Kauf nicht...
    • 3x Lautsprecher rechts ohne Funktion

      3x Lautsprecher rechts ohne Funktion: Seruvs Jeepers, ich habe wieder was neues beim Dicken... 2014 Overland 3.0CRD Die drei rechten Lautsprecher der 7.1 Anlage (7 Audio + 1 Bass)...
    • Lautsprecher JK Sport

      Lautsprecher JK Sport: Hallo Ihr Lieben, ich habe mir dieses Jahr meinen allerersten Jeep gekauft :inlove: (und daher noch wenig Erfahrung damit...). Ich habe ein...
    Oben