Alternative Lautsprecher in den Türen vorn + hinten WJ/WG

Diskutiere Alternative Lautsprecher in den Türen vorn + hinten WJ/WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem ich schon letztes Jahr die FRS 8 aufgrund des tollen Freds vom Sundancer (danke nochmals) im Armaturenbrett eingebaut hatte, waren nun die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Nachdem ich schon letztes Jahr die FRS 8 aufgrund des tollen Freds vom Sundancer (danke nochmals) im Armaturenbrett eingebaut hatte,
waren nun die längst überfälligen Türen dran.

Da es schon reichlich Bilder vergleichbarer Umbauten gibt, spare ich mir das.


Vorne links musste ich eh ran, da der FH ausgetauscht werden musste (hierzu an andere Stelle später mehr).

Also mal kräftig gegoogelt, und passende Lautsprecher meiner persönlichen Lieblingsmarke ermittelt.

Es wurden diese hier :

Für die vorderen Türen :



Für die hinteren Türen:


Und um die Türen noch etwas zu dämmen, gab es noch ein wenig Dämmmaterial in 3,6 mm Stärke dazu.


Zum Einbau :

Nach Ermittlung der Polarität habe ich die alten Anschlüsse von den Infinity-Lautsprechern abgelötet und diese an den JBL's angelötet.
Dadurch ist ein späteres Abklemmen der LS bei einer Entfernung der Türverkleidung weiterhin problemlos möglich.

Die vorderen LS passen durch die mitgelieferten Distanzringe 1A in die Öffnung.
Der Ring ist auch nötig, da die JBL eine höhere Einbautiefe als die Infinity haben.
Allerdings werden die LS ohne die Abdeckung verbaut, dies ist auch unnötig, da die Abdeckung ja durch die Türverkleidung besteht.
Es werden die vorhandenen Löcher der Befestigung genutzt, allerdings sind ausreichend lange Schrauben zu besorgen.

Beim hinteren Umbau bin ich etwas von Sundancer's Vorschlag abgewichen,
und habe keine Einbaurahmen gefertigt, sondern Löcher in das Blech um die Lautsprecheröffnung gebohrt.
Der Aufwand mit den Rahmen schien mir nicht nötig,
denn die GTO 6528S sind extra flach gebaut und für den Einbau mit wenig Platz besonders gut geeignet.

Die Daten der Lautsprecher sprechen für sich :
http://de.harmankard...-de/gto938.html
http://de.harmankard...e/gto6528s.html

Was soll ich sagen ............ ich habe das Gefühl in einem anderen Auto zu sitzen.
Der Sound ist prächtig und die Bässe knackig und hart (wenn gewünscht).
Aber noch beeindruckender ist der Hörgenuss bei leiser bis normaler Lautstärke.
Alles was sonst total unterging an Tönen ist nun präsent und brilliant !!!

Kleiner Tipp:
Falls diese unsäglichen Plastik-Nupsis an den Türverkleidung brechen, für 2,51 € inkl. MwSt. gibt es Ersatz beim Freundlichen.
Ich habe 2 neue gebraucht. Geht eigentlich, ich habe in der Vergangeheit schon mehr davon verschlissen bei vergleichbaren Aktionen.

Und nun, viel Spaß und Erfolg beim Nachbau !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alternative Lautsprecher in den Türen vorn + hinten WJ/WG

Alternative Lautsprecher in den Türen vorn + hinten WJ/WG - Ähnliche Themen

  • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

    Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Alternative Lautsprecher hintere Tür WJ/WG

    Alternative Lautsprecher hintere Tür WJ/WG: So... nachdem wir uns hier (Drück mich...) schon mit Alternativen für die Lautsprecher im Armaturenbrett beschäftigt haben, kommen jetzt die...
  • Alternative Lautsprecher Armaturenbrett WJ/WG

    Alternative Lautsprecher Armaturenbrett WJ/WG: Hallo zusammen... nachdem einer meiner Lautsprecher im Armaturenbrett den Geist aufgegeben hat, stand ich vor dem gleichen Problem wie viele...
  • Hintere Lautsprecher - Alternative gesucht

    Hintere Lautsprecher - Alternative gesucht: Hallo, bei mir ist ein hinterer Lautsprecher hinüber. Da ich eigentlich nur "schnell" wechseln wollte und das ohne möglichst hohen Aufwand, habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben