Lautsprecher Türe ???

Diskutiere Lautsprecher Türe ??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich habe einen defekten Lautsprecher in meiner Türe,jetzt suche ich eine neue Türe mit Lautsprecher der noch funktioniert!!! Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RunningBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
140
Danke
0
Hallo zusammen,

ich habe einen defekten Lautsprecher in meiner Türe,jetzt suche ich eine neue Türe mit Lautsprecher der noch funktioniert!!! Wenn es geht in schwarz :coolman:
Nein im Ernst :coolman: mein lautsprecher ist defekt auf der Beifahrerseite.Bei bißchen mehr Bass kritschelt es.
Würde gerne mal fragen welche Marke zu empfehlen ist,und welchen Durchmesser ich brauche.Habe die alten noch nicht ausgebaut,möchte aber die neuen schon mal kaufen.


Vielen dank schon mal im vorraus

Schöne Grüße
Jan
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
nimm 130er 2-wege, passen gut rein und nix muss geschnibbelt werden- einbautiefe passt fast jeder in dem durchmesser.
und wegen marke- kommt drauf an, was du ausgeben willst...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.167
Danke
8.041
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich hatte seinerzeit die Infinity 6512i gekauft und eingebaut. Die passten ohne Rumschnibbeln und der Sound ist auch sehr gut.

Habe allerdings gleich alle 4 getauscht, weil sie eben schon alle einige Jahre runter hatten.

:coolman:

Micha
 

RunningBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
140
Danke
0
Hallo danke für eure antworten.
@ Heinz wieviel Watt haben die Boxen und wieviel Euronen möchtest du haben?

Gruß

Jan
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.167
Danke
8.041
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Technische Daten INFINITY 6512i:

* 2-Wege-System, Bauart Koaxial
* Musikbelastbarkeit 180 Watt
* Nennbelastbarkeit 60 Watt
* Übertragungsbereich 58Hz - 21000 Hz
* Schalldruck 92 dB
* Impedanz 4 Ohm
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.167
Danke
8.041
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die 6512i werden aber nicht mehr hergestellt, sind nämlich nicht mehr gelistet auf der Infinity Seite.
 

RunningBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
140
Danke
0
Hallo zusammen :coolman:
Also ich möchte nicht soviel ausgeben,da der wahre Sound von außen kommt :coolman:

Meine Grenze für zwei Lautsprecher ist 50 Euronen.Welche Marke kann man da empfehlen? Guten Klang sollten sie schon haben.

Gruß
Jan
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.167
Danke
8.041
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Heinz hat doch welche im Angebot - frag ihn doch mal, was er dafür haben will :coolman:
 
windelband

windelband

Member
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
41
Danke
1
Standort
Hamburg
Moin Jan,
habe den gleichen Wagen wie Du und hatte das gleiche Problem, exakt!
Habe ne ganze weile rumgeprokelt.
130 sind ein Tick zu klein, da an den Seiten kleine Öffnungen bleiben, d.h. der Sound "verduftet" durch die entstanden
Schlitze.
dazu kommt, dass die originalen Lautsprecher mit den Hochtönern gekoppelt sind, die oberhalb in den Türen sitzen.
Es gibt auf dem Markt nicht ein System, das Du einfach gegen das original austauschen kannst!!!!!
Ist so.
Infinity, ja, aber nur über Chrysler erhältlich.
Dazu kommt der Verstärker, der Serienmäßig unter der Rückbank liegt.
Ist 'n gutes Teil, mag aber vorne keine anderen Lautsprecher…
Könnte passieren, dass Du Dir das gute Stück zerschießt, sollten die sich nicht verstehen.
Also, habe ich mir einen original Lautsprecher beim Händler bestellt.
79,- Kracher, aber… passt, Einbau all inklusive, 30 Min., Sound rund und gut.

Was ich zur Klangverbesserung gemacht habe, ist hinten neue Boxen einzubauen.
Da kannste nämlich alles reinbauen was Du lustig bist und dann kannst Du gegen den etwas schwachen Bass
in den Hecklautsprechern was ändern.
Ist ne dezente und elegante Lösung.
Jetzt klingt die Anlage ohne "Assi-Veränderungen" richtig rund und gut.

Gruß,
Henning
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.167
Danke
8.041
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Könnte passieren, dass Du Dir das gute Stück zerschießt, sollten die sich nicht verstehen.
Das kann aber nur dann passieren, wenn die neuen Lautsprecher eine andere Impedanz haben, als die ursprünglichen.

Also die alten mal vorher messen mit dem Ohmmeter, in der Regel sind es 4 oder 8 Ohm und dann die neuen entsprechend auswählen.

Die hier genannten Infinity 6512 haben 4 Ohm und die passen auch mechanisch. :motz:

Grundsätzlich spricht nichts gegen ein Koaxialsystem in den vorderen Türen, zusätzlich zu den anderen Hochtönern - wenn es denn "elektrisch" passt.

Und 79 Euro für einen LS bei DC ist mit Verlaub gesagt ein Schweinepreis !

:biglaugh:

Micha
 
windelband

windelband

Member
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
41
Danke
1
Standort
Hamburg
Und 79 Euro für einen LS bei DC ist mit Verlaub gesagt ein Schweinepreis !
Jo, das kannst Du wohl sagen, habe auch sehr :motz: .
Aber es half nix. Nun ist wenigstens wieder alles gut, sauber und klingt gut, ohne viel Gebastel. :biglaugh:

Gruß,
Henning
 

xjmuc

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
85
Danke
0
Standort
München
Hi,

Aber es half nix. Nun ist wenigstens wieder alles gut, sauber und klingt gut, ohne viel Gebastel. :biglaugh:
Ebend. Keine Bastelei, alles bleibt original. Hat schon seine Vorteile, vorallem weil man nur einen Lautprecher erneuern muss und nicht beide.

Evtl. hat Hans von www.jeep-parts.nl oder ein anderer Gebrauchthändler ja was Gebrauchtes herumliegen....

Gruß

Erich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lautsprecher Türe ???

Lautsprecher Türe ??? - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

    Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
  • Lautsprecher Türen upgrade

    Lautsprecher Türen upgrade: Ja moin, ich bin es schon wieder. Ja ich weiß, das Lautsprecher Thema wurde schon einige Male behandelt, steinigt mich nicht. Leider sind diese...
  • Lautsprecher in Beifahrer Türe gibt keinen Laut von sich

    Lautsprecher in Beifahrer Türe gibt keinen Laut von sich: Momentan habe ich gar kein radio verbaut. Ich warte auf ein originales, refurbishedes aus den USA.   Allerdings habe ich zwei Radios...
  • Lautsprecher in den Türen vorne

    Lautsprecher in den Türen vorne: So - nun ist es bei mir auch soweit, die Lautsprecher in den Türen vorne scheppern jetzt unglaublich. Mitlerweile habe ich mich soweit schlau...
  • ZJ: Lautsprecher Tür vorn (Infinity Gold)

    ZJ: Lautsprecher Tür vorn (Infinity Gold): Hallo miteinander,   kann mir einer sagen, ob in der Tür vorn beim ZJ (Pre Facelift) Koax Lautsprecher verbaut sind oder nur Tief/Mitteltöner?  ...
  • Ähnliche Themen

    • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

      Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
    • Lautsprecher Türen upgrade

      Lautsprecher Türen upgrade: Ja moin, ich bin es schon wieder. Ja ich weiß, das Lautsprecher Thema wurde schon einige Male behandelt, steinigt mich nicht. Leider sind diese...
    • Lautsprecher in Beifahrer Türe gibt keinen Laut von sich

      Lautsprecher in Beifahrer Türe gibt keinen Laut von sich: Momentan habe ich gar kein radio verbaut. Ich warte auf ein originales, refurbishedes aus den USA.   Allerdings habe ich zwei Radios...
    • Lautsprecher in den Türen vorne

      Lautsprecher in den Türen vorne: So - nun ist es bei mir auch soweit, die Lautsprecher in den Türen vorne scheppern jetzt unglaublich. Mitlerweile habe ich mich soweit schlau...
    • ZJ: Lautsprecher Tür vorn (Infinity Gold)

      ZJ: Lautsprecher Tür vorn (Infinity Gold): Hallo miteinander,   kann mir einer sagen, ob in der Tür vorn beim ZJ (Pre Facelift) Koax Lautsprecher verbaut sind oder nur Tief/Mitteltöner?  ...
    Oben