Lautsprecher in Beifahrer Türe gibt keinen Laut von sich

Diskutiere Lautsprecher in Beifahrer Türe gibt keinen Laut von sich im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Momentan habe ich gar kein radio verbaut. Ich warte auf ein originales, refurbishedes aus den USA.   Allerdings habe ich zwei Radios...

quarki69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
30
Danke
2
Momentan habe ich gar kein radio verbaut. Ich warte auf ein originales, refurbishedes aus den USA.
 
Allerdings habe ich zwei Radios angeschlossen, doch aus dem rechten LS kommt kein Ton. Wo schaue ich da als erstes nach? Kabel zur Endstufe oder Kabel von der Endstufe zum Speaker?
Oder mal die Türverkleidung abnehmen, um zu schauen, ob man so etwas sehen kann? Die muss eh kurz runter, weil die Beleuchtung in der Türe 'nen Wackler hat... :)
 
Und wenn, wie misst man denn die Kabel durch? - Habe echt kaum Plan, will aber gerne einiges lernen! :)
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Schau dir erstmal die Kabelverbindungen und die Box in der Tür an. Dort wirst du wahrscheinlich die Fehlerquelle finden.
 
Du kannst die Kabel mit einem stinknormalen Stromprüfer kontrollieren.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Linken LS mal auf den rechten Ausgang vom Radio klemmen.
Wenn Ton dann liegt das Problem irgendwo in der Verkabelung vom rechten LS.
Oder der rechte LS ist direkt kaputt.
Wenn kein Ton dann ist der rechte Ausgang vom Radio defekt da der linke LS ja funktioniert.
 
Leitung durch messen geht einfach
LS Kabel vom Radio und LS abklemmen und die zwei Leitungen mittels Meßgerät prüfen.
Handhabung / Bedienung vom Meßgerät sollte Vorraussetzung sein
 
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo,
wobei Dirk's Beitrag  der zielführendere sein sollte. Du hast nämlich wahrscheinlich noch unter der Rücksitzbank rechts einen Verstärker liegen, dann funktioniert die Methode vom 4x4Jeeper nicht. Kabel im Übergang zur Tür, oder defekter LS sind aber Klassiker. 
 
Gruß Hendrik
 
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Der Klassiker ist ein Kabelbruch in dem Übergang von der unteren A-Säule zur Tür.
 
Thema:

Lautsprecher in Beifahrer Türe gibt keinen Laut von sich

Lautsprecher in Beifahrer Türe gibt keinen Laut von sich - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher Pods vorne

    Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

    Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
  • Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion

    Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion: Hallo liebes Forum, in meinem 1999 Cherokee XJ sind nun nach und nach 3 von 4 Lautsprechern ausgefallen. Der an der Fahrertür hat von Kauf nicht...
  • 3x Lautsprecher rechts ohne Funktion

    3x Lautsprecher rechts ohne Funktion: Seruvs Jeepers, ich habe wieder was neues beim Dicken... 2014 Overland 3.0CRD Die drei rechten Lautsprecher der 7.1 Anlage (7 Audio + 1 Bass)...
  • Ähnliche Themen

    • Lautsprecher Pods vorne

      Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
    • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

      Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
    • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

      Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
    • Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion

      Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion: Hallo liebes Forum, in meinem 1999 Cherokee XJ sind nun nach und nach 3 von 4 Lautsprechern ausgefallen. Der an der Fahrertür hat von Kauf nicht...
    • 3x Lautsprecher rechts ohne Funktion

      3x Lautsprecher rechts ohne Funktion: Seruvs Jeepers, ich habe wieder was neues beim Dicken... 2014 Overland 3.0CRD Die drei rechten Lautsprecher der 7.1 Anlage (7 Audio + 1 Bass)...
    Oben