Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion

Diskutiere Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebes Forum, in meinem 1999 Cherokee XJ sind nun nach und nach 3 von 4 Lautsprechern ausgefallen. Der an der Fahrertür hat von Kauf nicht...
guitarxj286

guitarxj286

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2022
Beiträge
5
Danke
2
Fahrzeug
Cherokee XJ 2,5i 1999
Hallo liebes Forum,

in meinem 1999 Cherokee XJ sind nun nach und nach 3 von 4 Lautsprechern ausgefallen. Der an der Fahrertür hat von Kauf nicht funktioniert, die hinteren im Dachhimmel gingen bis zum Sommer beide, bis vor kurzem nur noch einer. Mittlerweile funktioniert nur noch der in der Beifahrertür.
es sind Originalradio und hintere Lautsprecher verbaut, in der tür Aftermarket Modelle.

Habe die Kabel in den Türen soweit ich konnte geprüft und konnte keine Auffälligkeit wie bruch, scheuerstelle o.ä. finden.
Nach Tausch der Lautsprecher untereinander hat der jeweils andere funktioniert also weiß ich, dass theoretisch alle funktionstüchtig sind.
Die verkabelung aus dem Radio raus sieht auch grundsolide aus und die Stecker sind sauber.
Die Endstufe hatte ich noch nicht geprüft, da ich noch nicht zu gekommen bin.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee?
Vielen Dank für die Unterstützung
VG Max :wave:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Dann steck doch mal die Lautsprecher am Radio um. Dann merkst du doch sofort, ob es am Radio liegt oder an den Lautsprechern bzw. der Verkabelung.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die in der Dachkonsole hinten kamen m.W.n. erst '95. Gabs ab dann keine mehr in der Heckklappe? Hab ich noch nie bewusst wahrgenommen....
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Die in der Dachkonsole hinten kamen m.W.n. erst '95. Gabs ab dann keine mehr in der Heckklappe? Hab ich noch nie bewusst wahrgenommen....
Mein Ex-94er hatte zwei im Himmel, keine in der Klappe.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
War das ein 94er Modell oder EZ '94? Hab auch einen mit EZ '94, ist aber ein 95er Modell mit Airbag und Dachkonsole hinten...
 
Spookymulder

Spookymulder

Member
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
@guitarxj286 : Schau doch mal bitte nach einen Kabelbruch in den dicken Gummi Schlauch zwischen Fahrertür und Karroserie nach ...
Bau am besten den kompletten Kabelbaum ab, da der Kabelbruch an an einer sehr ungünststigen/optisch sehr schwer einzusehende Stelle liegt.
Hatte ich selber in 8 Jahren 2 mal an der gleichen Stelle gehabt ... :(
Falls die hinteren Boxen platt sein sollten , hätte ich noch org. im Keller liegen für schmale Taler. ;)
Viel Erfolg !
 
guitarxj286

guitarxj286

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2022
Beiträge
5
Danke
2
Fahrzeug
Cherokee XJ 2,5i 1999
@guitarxj286 : Schau doch mal bitte nach einen Kabelbruch in den dicken Gummi Schlauch zwischen Fahrertür und Karroserie nach ...
Bau am besten den kompletten Kabelbaum ab, da der Kabelbruch an an einer sehr ungünststigen/optisch sehr schwer einzusehende Stelle liegt.
Hatte ich selber in 8 Jahren 2 mal an der gleichen Stelle gehabt ... :(
Falls die hinteren Boxen platt sein sollten , hätte ich noch org. im Keller liegen für schmale Taler. ;)
Viel Erfolg !
Guter Hinweis Spookymulder,
muss ich bei Gelegenheit mal prüfen, gebe natürlich RM obs das war

Danke dir :)
 
guitarxj286

guitarxj286

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2022
Beiträge
5
Danke
2
Fahrzeug
Cherokee XJ 2,5i 1999
@guitarxj286 : Schau doch mal bitte nach einen Kabelbruch in den dicken Gummi Schlauch zwischen Fahrertür und Karroserie nach ...
Bau am besten den kompletten Kabelbaum ab, da der Kabelbruch an an einer sehr ungünststigen/optisch sehr schwer einzusehende Stelle liegt.
Hatte ich selber in 8 Jahren 2 mal an der gleichen Stelle gehabt ... :(
Falls die hinteren Boxen platt sein sollten , hätte ich noch org. im Keller liegen für schmale Taler. ;)
Viel Erfolg !
Hi Spookymulder,

kann leider den Fehler für die Fahrertür vertunlichst nicht finden, bin am überlegen ob ich probeweise neue Kabel durchziehe.
Die hinteren sind tatsächlich tot und mir ist aufgefallen, dass ich kein Infinity Siundsystem hab. als nächstes muss ich noch schauen, ob die hinteren Anschlüsse im Dachhimmel funktionieren (mit den funktionierenden von vorne). Wenn ja würde ich ggf suf dein Angebot zurückkommen :)

VG
 
Thema:

Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion

Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher Alarmanlage Grand Cherokee Wh

    Lautsprecher Alarmanlage Grand Cherokee Wh: Hallo Leute hab da mal ne Frage: Bei meinem 2006er 3,0 CRD entläd sich nach ein paar Tagen Standzeit die Batterie. Bei der Suche nach der Ursache...
  • Lautsprecher geschossen Cherokee XJ

    Lautsprecher geschossen Cherokee XJ: Hallo, ich habe meine Lautsprecher geschosssen !   Mein Auto ist ein Jeep Cherokee XJ BJ 99. VM Motori Diesel !   Wo bekomme ich die Boxen also 2...
  • Grand Cherokee Srt8 BJ.2007 Lautsprecher Türen

    Grand Cherokee Srt8 BJ.2007 Lautsprecher Türen: Hallo zusammen,   daich die Lautsprecher austauschen möchte, meine Frage, welche Größe haben die Modelle 2007 verbaut? Die vorne im Armaturenbrett...
  • Aussparungen für Lautsprecher u.a Grand Cherokee

    Aussparungen für Lautsprecher u.a Grand Cherokee: Hi Jungs und Mädels, da meine Freundin über die wenigen Türen im Cadillac Coupe meckert - wegen dem Kindersitz und Türen, soll n Geländekombi her...
  • Lautsprecher fürn Grand Cherokee BJ 98

    Lautsprecher fürn Grand Cherokee BJ 98: Hy , kann mir jemand sagen welche Lautsprecher ( größe ) im Grand Cherokke BJ 98 verbaut sind und wie ich die Türverkleidung abmontieren kann ?
  • Ähnliche Themen

    • Lautsprecher Alarmanlage Grand Cherokee Wh

      Lautsprecher Alarmanlage Grand Cherokee Wh: Hallo Leute hab da mal ne Frage: Bei meinem 2006er 3,0 CRD entläd sich nach ein paar Tagen Standzeit die Batterie. Bei der Suche nach der Ursache...
    • Lautsprecher geschossen Cherokee XJ

      Lautsprecher geschossen Cherokee XJ: Hallo, ich habe meine Lautsprecher geschosssen !   Mein Auto ist ein Jeep Cherokee XJ BJ 99. VM Motori Diesel !   Wo bekomme ich die Boxen also 2...
    • Grand Cherokee Srt8 BJ.2007 Lautsprecher Türen

      Grand Cherokee Srt8 BJ.2007 Lautsprecher Türen: Hallo zusammen,   daich die Lautsprecher austauschen möchte, meine Frage, welche Größe haben die Modelle 2007 verbaut? Die vorne im Armaturenbrett...
    • Aussparungen für Lautsprecher u.a Grand Cherokee

      Aussparungen für Lautsprecher u.a Grand Cherokee: Hi Jungs und Mädels, da meine Freundin über die wenigen Türen im Cadillac Coupe meckert - wegen dem Kindersitz und Türen, soll n Geländekombi her...
    • Lautsprecher fürn Grand Cherokee BJ 98

      Lautsprecher fürn Grand Cherokee BJ 98: Hy , kann mir jemand sagen welche Lautsprecher ( größe ) im Grand Cherokke BJ 98 verbaut sind und wie ich die Türverkleidung abmontieren kann ?
    Oben