Aussparungen für Lautsprecher u.a Grand Cherokee

Diskutiere Aussparungen für Lautsprecher u.a Grand Cherokee im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Jungs und Mädels, da meine Freundin über die wenigen Türen im Cadillac Coupe meckert - wegen dem Kindersitz und Türen, soll n Geländekombi her...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

papa-ginga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Hi Jungs und Mädels,

da meine Freundin über die wenigen Türen im Cadillac Coupe meckert - wegen dem Kindersitz und Türen, soll n Geländekombi her der Spass macht und nach was aussieht..

bin also am Rätseln.. Grand Cherokee 5,2 oder Blazer 4,3.. Mittwoch will einer mein Caddy kaufen..

wie haltbar oder anfällig ist die Automatik beim 5,2 er ??

Da ich auch gern nen schönen Klang in Sachen Musik habe, würde ich gern wissen ob im Grand Cherokee Vorrichtungen für oval/ runde Lautsprecher auf dem Armaturenbrett hat ?? macht viel aus finde ich - soll ja verschiedene Austattungsversionen geben.

Viele Grüße Michael
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
also ich bin mit dem Sound im 5,9er vollstens zufrieden.... Innen wie Außen :)

Ausstattung beim 5,9er

# ein höherwertiges Premium-Audio-Stereo-System mit 180 W und 10 Lautsprechern
# Lautsprecherkonsole hinten mit 4 Lautsprechern

gruß Tom
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Im Armaturenbrett des 5.2 und des 5.9 sind die Hochtöner des serienmäßigen INFINTY Soundsystems
verbaut. ( jedenfalls ist das bei den Limited Ausstattungen so )

Wobei der 5.9 hinten zusätzlich noch eine Soundbar unter dem Dachhimmel hat.

Die Endstufen beider Systeme sind hinten unter der Sitzbank untergebracht, unterscheiden sich bei
den beiden Modellen allerdings in der Größe bzw. Ausgangsleistung.

Zusätzlich verbauen brauchst du bei beiden Fahzeugen eigentlich nichts.

Das System läßt sich über Tasten am Lenkrad bedienen, allerdings nur solange, wie das OEM
Radio verbaut ist.

Der Schwachpunkt bei beiden Systemen sind allerdings die Türlautsprecher die altersbedingt
gerne den Geist aufgeben, sei es nun durch kaputte Sicken oder überhitzte Schwingspulen.

Beides ist dem Klang nicht sonderlich zuträglich und bedarf des Austauschs.

Und was das ATG angeht: die Haltbarkeit ist massgeblich von der Pflege ( regelmäßiger Wechsel des
Öls und des Filters ) abhängig...wurde hier in der Vergangenheit geschlonzt, kann es teuer werden.

Auch Experimente mit anderen Ölen als ATF+4 und / oder Ölzusätzen können die Geldbörse oder die Kreditkarte zum Quitschen bringen. :)
 

papa-ginga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Ah ^^ hi Tom :)

nun ja kann gut sein, hab halt bei einigen Bildern das Delco Bose System auf den Bildern gesehn, manche finden es gut, aber das ist bisher von mir immer von mir rausgeschmissen worden, war in der Corvette, im 8 er BMW (nur ohne Delco) und im Cadillac.. bin da etwas verwöhnt.

Wobei im Cadillac wenigstens die Lautsprecher echt Bose waren aber auch da flogen die "Verstärker" dazu raus, also bleibt die Hoffnung das da etwas verwendbares drin ist.. was schön wär - wenn auf den Armaturenbrettern mehr als nur Hochtöner unter zu bringen sind.

Meine Tendenz ist zur Zeit Grand Cherokee..

Viele Grüße, Michael
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
- wenn auf den Armaturenbrettern mehr als nur Hochtöner unter zu bringen sind.
Wenn, dann nur als Aufbauvariante - da gibt es aber nichts Modellspezifisches im Sinne eines
Originalteils :)

Wie schon gesagt: das Seriensetup ist absolut okay.
 

papa-ginga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Jo..

also die Frau die keine Amis mag , ist auch nicht die richtige für mich.. der größte Autoanteil war auch in meinem Leben Amis, also ein Kopfnicken gab mir meine Liebste schon zum Grand ;-) wobei es sicher auch schöne Deutsche gibt - halt keine aufregende Geländewagen.. und zum Reiskocher bringt mich keiner - hab ich ja in der Küche stehn- das reicht..

...aber einer hat hier geschrieben das ich wieder zurück komme als ich den Wrangler verkaufte.. hatte wohl recht ^^

Anlage werd ich begutachten bevor das Urteil kommt..

Grüße, Michael :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aussparungen für Lautsprecher u.a Grand Cherokee

Aussparungen für Lautsprecher u.a Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Aussparung Motorhaube Cj-7

    Aussparung Motorhaube Cj-7: hallo, wer weiß, für was eigendlich die Aussparung/ Kerbe auf der linken Untersteite der Motorhaube beim Cj-7 ist?
  • Beleuchtete Aussparung im Armaturenbrett YJ

    Beleuchtete Aussparung im Armaturenbrett YJ: Hallo zusammen   habe mich schon paar mal gefragt, was das wohl für eine Aussparung im Armaturenbrett des YJ ist (siehe im Foto das rechteckige...
  • Zusatzscheinwerfer für Blinker-Aussparung im Grill

    Zusatzscheinwerfer für Blinker-Aussparung im Grill: Guten Abend zusammen habe jetzt eine Weile gesucht aber kein Produkt gefunden. Gibt es Zusatzscheinwerfer, welche in die Blinker-Aussparungen...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Aussparung Motorhaube Cj-7

      Aussparung Motorhaube Cj-7: hallo, wer weiß, für was eigendlich die Aussparung/ Kerbe auf der linken Untersteite der Motorhaube beim Cj-7 ist?
    • Beleuchtete Aussparung im Armaturenbrett YJ

      Beleuchtete Aussparung im Armaturenbrett YJ: Hallo zusammen   habe mich schon paar mal gefragt, was das wohl für eine Aussparung im Armaturenbrett des YJ ist (siehe im Foto das rechteckige...
    • Zusatzscheinwerfer für Blinker-Aussparung im Grill

      Zusatzscheinwerfer für Blinker-Aussparung im Grill: Guten Abend zusammen habe jetzt eine Weile gesucht aber kein Produkt gefunden. Gibt es Zusatzscheinwerfer, welche in die Blinker-Aussparungen...
    Oben