ZJ: Lautsprecher Tür vorn (Infinity Gold)

Diskutiere ZJ: Lautsprecher Tür vorn (Infinity Gold) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo miteinander,   kann mir einer sagen, ob in der Tür vorn beim ZJ (Pre Facelift) Koax Lautsprecher verbaut sind oder nur Tief/Mitteltöner?  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franky1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
13
Danke
1
Hallo miteinander,
 
kann mir einer sagen, ob in der Tür vorn beim ZJ (Pre Facelift) Koax Lautsprecher verbaut sind oder nur Tief/Mitteltöner?
 
Im Armaturenbrett sind ja oben die Hochtöner - so wie das aussieht.
Hinten hab ich schon gewechselt. Da waren es Koax und diese habe ich durch 3 Ohm Infinity (6502ix) ersetzt.
 
Ich möchte nur nicht unnötig viele Clips zerstören beim Nachschauen...und dann wieder dran bauen...und dann wieder ab für die Montage...usw.
 
Wäre für eine schnelle Hilfe dankbar.
 
Viele Grüße
Frank
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
 
vorne sind nur Tief-Mitteltöner verbaut. Hochtöner sitzen im Amaturenbrett wie du schon selber gesehen hast.
Das Thema Lautsprecher ist hier schon ziemlich oft besprochen worden.
Leider ist es dadurch nicht einfacher geworden was passendes zu finden.
 
Meine Meinung ist die alten zu reparieren und alles so in der Kombination so lassen wie es sein soll.
Wenn Du anfängst mit unterscheidlichen Lautsprechern und unterschiedlichen Ohmwerten zu hantieren gibt das kein richtiges Ergebniss.
 
Sorry aber ne schönere Antwort kann ich dir nicht geben. Ist ein frustrierendes Thema.
 
Gruss
 
Bert
 

Franky1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
13
Danke
1
Hallo Bert,
 
danke für deine Antwort. Hilft mir erstmal weiter!
 
Ja...ich hab mich hier schon belesen. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust diese originale Schaum Sicke zu ersetzen.
Hier kursieren ja verschiedene Infos.
 
Von 2 Ohm bis 3 Ohm ist alles dabei (es sind wohl 2,75 [?] Ohm). Ich glaube aber, dass ein wirklich guter Klang bei den ungedämmten Türen und den recht einfachen Plastik Türverkleidungen schwer hinzukriegen ist. Da müsste man grundsätzlich was tun.
Daher hab ich mich einfach für 3 Ohm Lautsprecher entschieden. Gibt es als KOAX von Infinity und Tief/Mitteltöner von MB QUART - beide mit Gummisicke.
2 Ohm bekommt man von BLAM oder Helix (Kicker).
 
Ich denke so habe ich Ruhe und kann ganz ordentlich Musik hören.
Außerdem will ich auch ein bisschen was noch vom Auto hören ;-)
 
Grüße
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Schaumsicken reparieren geht 1A. Der Klang danach ist wirklich gut. Hab das jetzt bestimmt schon für 5 Sätze gemacht, das Ergebnis ist immer gleich gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ: Lautsprecher Tür vorn (Infinity Gold)

ZJ: Lautsprecher Tür vorn (Infinity Gold) - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

    Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
  • Lautsprecher in den Türen vorne

    Lautsprecher in den Türen vorne: So - nun ist es bei mir auch soweit, die Lautsprecher in den Türen vorne scheppern jetzt unglaublich. Mitlerweile habe ich mich soweit schlau...
  • ZJ: Lautsprecher in den Türen vorne defekt

    ZJ: Lautsprecher in den Türen vorne defekt: Hallo Jeep-Forum Gemeinde, ich benötige Eure Hilfe.   Ich fahre seit "kurzem" ein 1996 Jeep Grand Cherokee limited 5.2l v8 und arbeite mich so...
  • Lautsprecher vorne Tür Einbautiefe

    Lautsprecher vorne Tür Einbautiefe: Servus,     ich möchte mir gerne die Focal ISS 690 in die Türen vorne einbauen (nur den Tief-Mitteltöner) Der hat eine Einbautiefe von 77,5mm...
  • Lautsprecher Tür vorne im WG/WJ

    Lautsprecher Tür vorne im WG/WJ: hallo,bei uns kommt nur ein verschmommener bass aus den vorderen türlautsprechern.ist das normal ? welche boxen passen da genau rein? jbl gto 938...
  • Ähnliche Themen

    • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

      Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
    • Lautsprecher in den Türen vorne

      Lautsprecher in den Türen vorne: So - nun ist es bei mir auch soweit, die Lautsprecher in den Türen vorne scheppern jetzt unglaublich. Mitlerweile habe ich mich soweit schlau...
    • ZJ: Lautsprecher in den Türen vorne defekt

      ZJ: Lautsprecher in den Türen vorne defekt: Hallo Jeep-Forum Gemeinde, ich benötige Eure Hilfe.   Ich fahre seit "kurzem" ein 1996 Jeep Grand Cherokee limited 5.2l v8 und arbeite mich so...
    • Lautsprecher vorne Tür Einbautiefe

      Lautsprecher vorne Tür Einbautiefe: Servus,     ich möchte mir gerne die Focal ISS 690 in die Türen vorne einbauen (nur den Tief-Mitteltöner) Der hat eine Einbautiefe von 77,5mm...
    • Lautsprecher Tür vorne im WG/WJ

      Lautsprecher Tür vorne im WG/WJ: hallo,bei uns kommt nur ein verschmommener bass aus den vorderen türlautsprechern.ist das normal ? welche boxen passen da genau rein? jbl gto 938...
    Oben