Lautsprecher defekt!

Diskutiere Lautsprecher defekt! im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, leider ist mein Lautsprecher vorne links kaputt gegangen. Dann dachte ich, einfach ausbauen, neuen kaufen und einsetzen, Fertig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PapaOla

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
16
Danke
0
Hallo Leute,

leider ist mein Lautsprecher vorne links kaputt gegangen. Dann dachte ich, einfach ausbauen, neuen kaufen und einsetzen, Fertig!
Aber als ich den Lautsprecher ausgebaut habe, merkte ich schon, dass wird nicht billig. Der Lautsprecher ist von infinity & daran hängt die Frequenzweiche für alle Lautsprecher auf der linken Seite vorne & hinten. Ja super! Dann meinen freundlichen Händler angerufen und der sagte mir einen Preis von 285 €.
Jetzt wollt ich mal fragen, ob jemand einen günstigeren passenden Lautsprecher kennt, der an der Frequenzweiche betrieben werden kann, vielleicht noch die technischen Daten des Lautsprechers hat oder jemand schon auf andere Lautsprecher umgebaut hat.

MFG
PapaOla
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
in diesem Fall würde ich mein Freund Google mit allen Daten füttern die ich auf dem Magneten finden kann, denn meist ist mehr Erfolg zu erwarten, als mit dem Suchbegriff "Lautsprecher für Jeep...", weil die nicht nur im Jepp verbaut werden und man vielleicht bei anderen Fahrzeugmarken billiger weg kommt. ansonnsten Autoverwertung, eBay und der gleichen abklappern. Was ist denn defekt, der Lautsprecher selber, oder eventuell die Frequenzweiche? Hätte ich im Mai noch wissen müssen, habe mein Totalschaden mit allen Teilen an den Händler abgetreten.
 

jeep55

Neu hier
Mitglied seit
19.01.2009
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Kümmertshausen CH
Lautsprecher können je nach Schaden auch repariert werden. Einfach mal googeln: "Lautsprecher Reparatur".


Gruss aus der Schweiz
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
Hast du bei bass ein krachen? Dann ist wahrscheinlich "nur" die membran gerissen. dafür gibts ne einfache lösung: zieh einfach eine naht silikon von aussen rundrum ganau auf dem riss. Ist sicher keine feine methode aber wer siehts? Hören wirst du es auch nicht. UND 285€ gespart....
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
HIER die perfektere Lösung für das selbe Problem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lautsprecher defekt!

Lautsprecher defekt! - Ähnliche Themen

  • ZJ 5,2 Lautsprecher hinten rechts defekt

    ZJ 5,2 Lautsprecher hinten rechts defekt: Moin an´s Forum.   Mein LS hinten rechts hat bei den Bässen schön geknarrt.   Gestern ausgebaut und gesehen, dass der halbe Umfang an der Sicke...
  • ZJ: Lautsprecher in den Türen vorne defekt

    ZJ: Lautsprecher in den Türen vorne defekt: Hallo Jeep-Forum Gemeinde, ich benötige Eure Hilfe.   Ich fahre seit "kurzem" ein 1996 Jeep Grand Cherokee limited 5.2l v8 und arbeite mich so...
  • Lautsprecher in der Soundbar Wrangler tj Bj. 96 defekt!

    Lautsprecher in der Soundbar Wrangler tj Bj. 96 defekt!: Hallo, ein Lautsprecher in der Soundbar ist defekt !   Hat jemand eine Idee, wo man neue Boxen mit der gleichen Bohrung bekommt ?   Oder hat einer...
  • Lautsprecher Fahrertür defekt.

    Lautsprecher Fahrertür defekt.: Hallo Zusammen, folgendes Problem: Mein Tieftöner in der Fahretür fängt zu Dröhnen an sobald er nur ein bisschen Bass bekommt. Beim freundlichen...
  • Lautsprecher an Armaturenbrett/Frontscheibe defekt!

    Lautsprecher an Armaturenbrett/Frontscheibe defekt!: Hallo Leute, guten Tag zusammen, habe ein hoffentlich kleines Problem. Seit kurzem knartzt, der Lautsprecher unterhalb der Frontscheibe im...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ 5,2 Lautsprecher hinten rechts defekt

      ZJ 5,2 Lautsprecher hinten rechts defekt: Moin an´s Forum.   Mein LS hinten rechts hat bei den Bässen schön geknarrt.   Gestern ausgebaut und gesehen, dass der halbe Umfang an der Sicke...
    • ZJ: Lautsprecher in den Türen vorne defekt

      ZJ: Lautsprecher in den Türen vorne defekt: Hallo Jeep-Forum Gemeinde, ich benötige Eure Hilfe.   Ich fahre seit "kurzem" ein 1996 Jeep Grand Cherokee limited 5.2l v8 und arbeite mich so...
    • Lautsprecher in der Soundbar Wrangler tj Bj. 96 defekt!

      Lautsprecher in der Soundbar Wrangler tj Bj. 96 defekt!: Hallo, ein Lautsprecher in der Soundbar ist defekt !   Hat jemand eine Idee, wo man neue Boxen mit der gleichen Bohrung bekommt ?   Oder hat einer...
    • Lautsprecher Fahrertür defekt.

      Lautsprecher Fahrertür defekt.: Hallo Zusammen, folgendes Problem: Mein Tieftöner in der Fahretür fängt zu Dröhnen an sobald er nur ein bisschen Bass bekommt. Beim freundlichen...
    • Lautsprecher an Armaturenbrett/Frontscheibe defekt!

      Lautsprecher an Armaturenbrett/Frontscheibe defekt!: Hallo Leute, guten Tag zusammen, habe ein hoffentlich kleines Problem. Seit kurzem knartzt, der Lautsprecher unterhalb der Frontscheibe im...
    Oben