ZJ 5,2 Lautsprecher hinten rechts defekt

Diskutiere ZJ 5,2 Lautsprecher hinten rechts defekt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin an´s Forum.   Mein LS hinten rechts hat bei den Bässen schön geknarrt.   Gestern ausgebaut und gesehen, dass der halbe Umfang an der Sicke...

sunny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
206
Danke
1
Standort
bei Magdeburg
Moin an´s Forum.
 
Mein LS hinten rechts hat bei den Bässen schön geknarrt.
 
Gestern ausgebaut und gesehen, dass der halbe Umfang an der Sicke abgerissen ist.
Habe hier und in anderen Foren schon einiges gelesen aber die Artikel sind ja nicht mehr (ganz) aktuell.
 
Gibts da inzwischen (wieder) brauchbaren Ersatz  (Teile Nr. 56009340) ? 
Macht ne Reparatur Sinn?  Die vorhandene Sicke irgendwie (z.b. mit Silikon) kleben.
Oder ne neue Sicke ankleben - wenn ja, wo gibts hier in D passende? Hab nen US Shop gefunden, wo was von Jeep und Infinity steht.
Aber das dauert ja ne Weile und wenn das nicht passt, isses auch blöd.
 
Gebrauchte gute, die aktuell angeboten werden, hab ich auch nicht gefunden.
 
Die Originalen haben ja gut 2 Ohm - da kann man ja nicht jeden anderen einfach rein setzen. Oder?
Hab auch irgendwo gelesen, wenn, dann alle 4 Türlautsprecher mit 4 Ohm. Aber, so lange die anderen funktionieren, mag ich das eigentlich auch nicht.
 
Hatte vor vielen Jahren mal nen Klappen Stellmotor bei David gekauft. Erreicht man den noch irgendwie?
Hab ich hier irgendwie unter dem Namen nicht mehr gefunden.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
760
Danke
480
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hi Mario,
 
ganz "einfacher" Ansatz: Frag doch mal bei den bekannten Schlachtern nach Teilen.. auch wenn die nicht immer alles bei Kleinanzeigen online haben, gibt es da immer was zu bekommen :)
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
861
Danke
146
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Für die Reparatur der Sicken wurde mal diese Adresse in den Niederlanden genannt. Erfahrung habe ich aber keine mit denen, aber vielleicht lohnt es sich dennoch da mal anzufragen.
 
Am besten sind natürlich die originalen Lautsprecher, da diese auf das System abgestimmt sind. Bei Schlachtteilen, muss man halt immer daran denken, dass die auch nicht mehr die neu sind und jederzeit kaputt gehen können. Habe ich leider auch mal erlebt.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.031
Danke
778
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Uuuups, echt !!!!
Und nix davon gehört........
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
861
Danke
146
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
@wjrobby
Bist Du sicher, dass das nicht eher Joachim war?
 

sunny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
206
Danke
1
Standort
bei Magdeburg
Oh, das ist an mir (ebenfalls) vorbei gegangen - aber ich schue meist auch nur bei Problemen mal rein. 
Schade, er hat mir mit seinen Beiträgen in vielen Themen oft helfen können.
 
Die Seite mit den Sicken in NL hatte ich auch gefunden.
Muss ich mal fragen, welche da passen.
 
Leider gibts bei uns in der Nähe nicht wirklich Schlachter, wo man mal gucken kann.  Und, ohne Sichtprüfung bei Unbekannten ist ja immer so eine Sache.
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
2.752
Danke
1.400
Standort
Sulzemoos
JeepMan schrieb:
@wjrobby
Bist Du sicher, dass das nicht eher Joachim war?
Oh mein Gott.. :banghead: Ich habe die Leute verwechselt.. :cry:

Sorry an alle für das Missverständnis..

Betretene Grüße Robby.

Könnte hier bitte ein Admin meinen Fehler rauswischen??
 

sunny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
206
Danke
1
Standort
bei Magdeburg
Schade, auch mit dem hatte ich Kontakt und dort was gekauft
 
Vlt. stolpert David ja noch drüber und hat nen Tipp ;)
 
Was haltet Ihr von Reparaturversuchen ?
 

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
603
Danke
311
Standort
Paderborn
sunny schrieb:
 
Was haltet Ihr von Reparaturversuchen ?
Hab mir mal die Mühe gemacht mit Leim und Teefilterpapier.

Hielt nicht lange.
Und als der nächste das Kratzen anfing, alle 4 neu gemacht.

Vorne 2-Wege (Mitten- und Tieftöner) die Hochtöner im Dashboard dringelassen.
Hinten 3-Wege (Mitten, und Tiefmembran, Kalottenhochtöner).
Alles in 2 Ohm und 165mm.
Marke/Modell muß ich nachschauen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.031
Danke
778
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich hab die Infinity 6032cf drin, sehr zufrieden.
 

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
603
Danke
311
Standort
Paderborn
Hab doch Vorne und Hinten die gleichen eingebaut

Gladen HG-165SQX-2
 
 
 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
3.493
Danke
627
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hab schon 4 oder 5 Sätze repariert. Die laufen seid Jahren und klingen super. Würd ich immer wieder machen. Meine hab ich vor 9 Jahren geklebt immer noch ok.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
861
Danke
146
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
@Volker
Hast Du eine Empfehlung für einen guten Sickenlieferant in Deutschland?
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
1.428
Danke
340
Standort
Remscheid
Und es funktioniert sehr gut.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
861
Danke
146
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
@Volker
Danke für den Link.
Wie ich sehe, sind das die Niederländer mit neuer Website. Schaut gut aus.
 

sunny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
206
Danke
1
Standort
bei Magdeburg
Die Infinity 6032cf scheints so nicht mehr zu geben. Die Nachfolger haben 4 Ohm.
Von den Gladen hatte ich auch schon gelesen.
 
Sind die vom Klang akzeptabel und kann man die einfach an´s alte Kabel dran friemeln - auch erstmal nur einen oder nur hinten?
Bei 2 Ohm sollte das ja gehen!?
 
Werde aber vermutlich erstmal nen Reparaturversuch starten. 
@ VolvoUmteiger
Danke für den Link - da sieht das jetzt doch professioneller als auf den alten Seiten aus.
Gibt ja nur 1 für Jeep - oder ?
 
Neue LS kann man dann immer noch kaufen.
 

sunny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
206
Danke
1
Standort
bei Magdeburg
so, hab festgestellt, dass mindestens noch einer defekt ist und hab mir erstmal 2 Stück von den Gladen 165 SQX2 geholt. Sollten heute kommen.
 
@Clonecommandercody
Anschlüsse sollten ja A = Plus und B = Minus sein
Wie hast Du die Verbindung an den LS hergestellt? 

 
 

sunny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
206
Danke
1
Standort
bei Magdeburg
Bearbeiten ging nicht mehr:
 
Tatsächlich sind die gerade gekommen.  Ist ja nen Stückchen Kabel dabei und Anschlüsse für Kabelschuhe am LS.
Das war auf den Bildern nicht erkennbar.
Werde wohl den Original-Stecker abknippsen und da Kabelschuhe anklemmen.
 
Vor allem muss ich ja noch Adapter basteln, da die Gladen kleiner sind und die vielen Löcher sowieso nicht passen würden.
 
Thema:

ZJ 5,2 Lautsprecher hinten rechts defekt

Werbepartner

Oben