Lautes Knistern ab ca 110 km/h

Diskutiere Lautes Knistern ab ca 110 km/h im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute,   vorweg mal ein allgemeines "Hello" in die Runde - bin neu hier.   Habe mir vor Kurzem einen XJ BJ 2001 mit 100.000 km zugelegt und war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seb78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2015
Beiträge
8
Danke
0
Hi Leute,
 
vorweg mal ein allgemeines "Hello" in die Runde - bin neu hier.
 
Habe mir vor Kurzem einen XJ BJ 2001 mit 100.000 km zugelegt und war gestern erstmals auf der Autobahn unterwegs. Ab ca 110km/h gab es dann ein wirklich sehr lautes Knistern in der gesamten Fahrgastzelle (zumindest vorne). Ich konnte nicht orten woher es kommt, von vorne oder sogar von der Mittelkonsole am Himmel. Geklungen hat es auf jeden Fall, als würde das Hartplastik knistern.
 
Kennt die Problematik jemand von Euch? Unter Fahrgeräuschen oder Knistern konnte ich im Forum soweit nichts passendes finden...
 
Danke schon mal.
 
LG,

Sebastian.
--
 
 
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Stock oder höhergelegt? 
 
Wenn er höher ist hast du eventuell Vibrationen im Innenraum die vom Antriebstrang her kommen. 
Ansonsten kann man hier nur raten.
 

Seb78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2015
Beiträge
8
Danke
0
Hi,
 
nein ist nicht höhergelegt. Und es sind auch keine Vibrationen. Ist wirklich so ein Knistern, Knirschen und Knarzen das da in der ganzen Fahrgastzelle tönt. Man kann es eigentlich kaum festmachen, woher es kommt...
 
 
 

Seb78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2015
Beiträge
8
Danke
0
Hi, ja das werde ich wohl machen. Während der ersten Fahrt hab ich eh schon ein bissl um mich gegriffen, leider war nichts dabei :)
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.910
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich kenne das Geräusch...denke ich zumindest...war bei mir öfters mit montierter Dachbox zu vernehmen...
 
Ich schob es seinerzeit auf Luftverwirbelungen o.ä. ... War nicht immer zu reproduzieren und sehr sporadisch.
 
Hab es auch nie rausgefunden. Hörte sich an, al würde etwas dickere Folie flattern oder "knacken".
 
:wave:
 

Seb78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2015
Beiträge
8
Danke
0
Hi,
 
tja - Dachbox hab ich leider auch meine drauf. Momentan ist allerdings die Windschutzscheibe oben abgeklebt, da sie vom Mechaniker undicht eingesetzt wurde... mals sehen ob das was bringt.
 
LG,

Seb.
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... bei mir war es das zweiteilige Armaturenbrett welches geknarzt hat - also oben auf der Fläche wo beide Teile zusammenstoßen; hab dann was zwischengeklemmt und gut wars.
 
Rossi
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Seb78 schrieb:
nein ist nicht höhergelegt. Und es sind auch keine Vibrationen. Ist wirklich so ein Knistern, Knirschen und Knarzen das da in der ganzen Fahrgastzelle tönt. Man kann es eigentlich kaum festmachen, woher es kommt...
 

Da kann man auch glatt verrücktwerden dabei.
Ich habe zwei Tage gesucht, bis ich herausgefunden habe, dass die Dach-Spriegel nicht mit der Dachhaut verklebt waren und je nach der Drehzahl/Geschwindigkeit die abartigsten Töne von sich gaben
Momentan ist allerdings die Windschutzscheibe oben abgeklebt, da sie vom Mechaniker undicht eingesetzt wurde... mals sehen ob das was bringt.
 
Wenn du einen FL mit einer Kunststoffleiste an der Frontscheibe fährst, solltest du unbedingt darauf achten, dass du die Kleber- Raupe auf die Scheibe aufträgst und nicht auf die Karosse, sonst hast du das Problem gleich wieder
 

HansA

Member
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Hamm
Hallo Sebastian.
Willkommen im Jeepforum, hier bist Du mit Deinem XJ goldrichtig.

Schonmal die Radbolzen nachgezogen?

Grüsse aus Hamm
Hans
 

Seb78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2015
Beiträge
8
Danke
0
hi leute,
 
ich werde mich vorerst auf die plastikteile der amaturen konzentrieren... bald steht eine rumänienreise an, da wird es genug möglichkeiten geben, die teile "abzugreifen". hoffe da kommt was raus. vorerst muss ich mich aber dem zündschloss widmen, das hat heute seinen geist aufgegeben... thread mit fragen folgt :).
 
danke auf jeden fall für die unterstützung!!!
 
lg,
 
seb.
--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lautes Knistern ab ca 110 km/h

Lautes Knistern ab ca 110 km/h - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV

    Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV: Hallo Leute, hatte gerade ein ausgibiges Gespräch mit meinem TÜV Prüver der im Frühjahr meine H-Nr. macht. bei der Frage zum Dachständer...
  • Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck

    Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck: Moin zusammen, wollte endlich meine Klimaanlage wieder in Betrieb nehmen und brachte meinen XJ zum Überprüfen in die Werkstatt. Nach Test wurde...
  • Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2

    Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2: Hallo, meine Kraftstoffpumpe gibt auf der Fahrerseite ein Zischgeräusch ab, so als würde man iwo Luft verlieren. Freundlicher hat die Pumpe...
  • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

    Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV

      Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV: Hallo Leute, hatte gerade ein ausgibiges Gespräch mit meinem TÜV Prüver der im Frühjahr meine H-Nr. macht. bei der Frage zum Dachständer...
    • Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck

      Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck: Moin zusammen, wollte endlich meine Klimaanlage wieder in Betrieb nehmen und brachte meinen XJ zum Überprüfen in die Werkstatt. Nach Test wurde...
    • Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2

      Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2: Hallo, meine Kraftstoffpumpe gibt auf der Fahrerseite ein Zischgeräusch ab, so als würde man iwo Luft verlieren. Freundlicher hat die Pumpe...
    • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

      Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
    Oben