Lambdasonde

Diskutiere Lambdasonde im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, hab nur einen kleines Problem.Hab heute die Lambdasonde gewechselt,leider brennt die Anzeige "Emiss maint" immer noch.Wie kann man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mvc20

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
379
Danke
0
Standort
Köthen
Hallo Leute,

hab nur einen kleines Problem.Hab heute die Lambdasonde gewechselt,leider brennt die Anzeige "Emiss maint" immer noch.Wie kann man die abstellen?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Versuchs mit Batterie abklemmen, ein paar Minuten
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Der 89er hat ein mech.-elektr. Zahlwerk welche bei erreichen einer bestimmten Meilenfahrstrecke das Licht aktiviert. Ist also sozusagen ne einfache Service-Intervallanzeige - Inspektion und hat sonst keine weitere Funktion oder Aussage als das x Meiles gefahren und die Lambdasonde ectr. ueberprueft und evtl. gewechselt werden sollte.
Wo das Kaestel sitzt kann ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen... musste mal in die Unterlagen schaun,- einfach ausstecken und das wars... :rolleyes:
 

mvc20

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
379
Danke
0
Standort
Köthen
Ich danke dir.Mal sehen sehen wo das ding sitz,kann ja nicht so schwierig sein.
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Da ist das Kaestel-Wartungstimer...

:rolleyes:
 

mvc20

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
379
Danke
0
Standort
Köthen
Nochmal vielen dank.Werde mich mal ran machen.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub das muß ein neues Zählwerk rein daß das Licht wieder ausgeht....

Aber wie gesagt 100% sicher bin ich mir damit nicht...


Gruß Robert
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub das muß ein neues Zählwerk rein daß das Licht wieder ausgeht....

Aber wie gesagt 100% sicher bin ich mir damit nicht...
Gruß Robert
da muss nichts neues gekauft werden!! weder lampds. nocht des andere zeug
einfach zu dc fahren und des teil reseten lassen!! (kostet normal nix)

und des licht is aus.

:rolleyes:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
da muss nichts neues gekauft werden!! weder lampds. nocht des andere zeug
einfach zu dc fahren und des teil reseten lassen!! (kostet normal nix)

und des licht is aus.

:rolleyes:

Stimmt, hab´s irgendwie mit dem YJ durcheinander gebracht... (87-90) hatte der wohl irgendwas drin das man nicht zurücksetzten konnte sondern ersetzen musste....


Gruß Robert :wave:
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
da muss nichts neues gekauft werden!! weder lampds. nocht des andere zeug
einfach zu dc fahren und des teil reseten lassen!! (kostet normal nix)

und des licht is aus.

:rolleyes:

Hier ist die Rede von einen nonHO Bj.89 bei welchen nicht wie bei den HO ab 91er es im Steuergeraet implantiert und rueckgesetzt werden kann. :wave:

BTW, bei den nonHO musste der Timer gewechselt werden wollte man die Funktion aufrecht erhalten da dieser nicht zurueckgesetzt werden konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lambdasonde

Lambdasonde - Ähnliche Themen

  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt

    p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Cherokee KJ wirft die Fehlercodes p0157 und p0158 aus, folglich sollte die Lambdasonde nach dem...
  • Leerlaufsteller Leerlaufregler TPS Sensor & Lambdasonde Langsam gehen mir die Ideen aus.

    Leerlaufsteller Leerlaufregler TPS Sensor & Lambdasonde Langsam gehen mir die Ideen aus.: Moin Zusammen, zu dem Thema / Symptomen ist hier im Forum schon einiges zu lesen, allerdings hat bei mir bisher kein Vorschlag wirklich geholfen...
  • Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM

    Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM: Moin. Bisher lief der gute einwandfrei und ich hatte kaum bedarf hier mal rein zu gucken. Jetzt wechsle ich grad die oberen LL mit den Buchsen...
  • Lambdasonden kaufen

    Lambdasonden kaufen: Hallo ins Forum, mein WG hatt Probleme mit der rechten Lambdasonde vor dem Kat. Kaufen möchte ich alle 4 Sonden. Wie komme ich an die Teile...
  • Ähnliche Themen

    Oben