p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt

Diskutiere p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Cherokee KJ wirft die Fehlercodes p0157 und p0158 aus, folglich sollte die Lambdasonde nach dem...

KJ Offroad

...schraubt noch
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
33
Danke
31
Standort
Allgäu
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 3,7l (BJ2004)
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Mein Cherokee KJ wirft die Fehlercodes p0157 und p0158 aus, folglich sollte die Lambdasonde nach dem Katalysator defekt sein. Also habe ich Lambdasonde gegen eine, zugegebenermaßen, Billiglambdasonde getauscht. Der Fehler war daraufhin weg, die Motorkontrollleuchte hat nicht mehr geleuchtet und der Fehler ließ sich aus dem Motorsteuergerät löschen.
Jetzt tritt der Fehler wieder auf. Da der Fehler weg war, ist der Kabelbaum zum Steuergerät vermutlich nicht die Fehlerquelle.

Neue, bessere Lambdasonde einbauen? Hat jemand einen Tipp, welche Sonde welches Herstellers hat sich als tauglich erwiesen hat?
Könnte der Fehler noch anderer Stelle liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße,
Michi
 

KJ Offroad

...schraubt noch
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
33
Danke
31
Standort
Allgäu
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 3,7l (BJ2004)
So, nun habe ich eine andere Sonde verbaut p0157 ist weg, nur p0158 bleibt bestehen. Könnte mir einer der KJ Besitzer die Belegung der Kabel durchgeben? Der Stecker war wohl mal abgerissen und wurde falsch wieder zusammengebaut.

Viele Grüße
Michi
 

KJ Offroad

...schraubt noch
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
33
Danke
31
Standort
Allgäu
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 3,7l (BJ2004)
Problem behoben, auch wenn ich nicht verstehe wo das Problem lag. Ich habe die Lambdasonden von Bank 1 und 2, jeweils nach Kat, untereinander getauscht und siehe da, alle Fehler sind weg, Check Engine leuchtet nicht mehr. Möglicherweise war das nur ein Problem der Kontakte, etwas Kontaktspray war im Einsatz...
Soll mir auch recht sein.

Viele Grüße,
Michi
 

KJ Offroad

...schraubt noch
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
33
Danke
31
Standort
Allgäu
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 3,7l (BJ2004)
:angryfire: Die Freude wehrte nur kurz, Check Engine brennt wieder und er wirft mir die Fehlercodes p0141 (Heat Circuit O2 Sensor Bank 1 Sensor 2) und p0158 (High Voltage O2 Sensor Bank Sensor 2) aus. Nachdem ich nun beide Sonden nach Kat getauscht habe kann der Fehler ja kaum an den Lambdasonden selbst liegen. Der Fehler muss ja fast an anderer Stelle zu finden sein. Nur wo, hat jemand einen heißen Tip?

Viele Grüße,
Michi
 
Thema:

p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt

p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt - Ähnliche Themen

  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Drosselklappe? Sensoren?

    Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
  • Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

    Sensoren verwirrt nach Waschanlage?: Hallo miteinander, habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe) vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren...
  • Fehler-Code P0157

    Fehler-Code P0157: Hallo, bei meinem Jeep (Grand Cherokee Laredo 4x4, 3.7 l, Bj. 2005) habe ich den Fehler-Code P0157 ausgelesen. In der Fehlerliste steht dann: O2...
  • P0158 - Lambda Sonde Fehlercode

    P0158 - Lambda Sonde Fehlercode: Heyho, mein WJ HO Overland zeigt folgenden Fehlercode an: P0158 Lambda Sonde - Schaltkreis zu hohe Spannung - Bank 2 - Sensor 2 Wenn ich den...
  • Ähnliche Themen

    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Drosselklappe? Sensoren?

      Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
    • Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

      Sensoren verwirrt nach Waschanlage?: Hallo miteinander, habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe) vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren...
    • Fehler-Code P0157

      Fehler-Code P0157: Hallo, bei meinem Jeep (Grand Cherokee Laredo 4x4, 3.7 l, Bj. 2005) habe ich den Fehler-Code P0157 ausgelesen. In der Fehlerliste steht dann: O2...
    • P0158 - Lambda Sonde Fehlercode

      P0158 - Lambda Sonde Fehlercode: Heyho, mein WJ HO Overland zeigt folgenden Fehlercode an: P0158 Lambda Sonde - Schaltkreis zu hohe Spannung - Bank 2 - Sensor 2 Wenn ich den...
    Oben