Lagerbezeichnungen Differential

Diskutiere Lagerbezeichnungen Differential im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann mir jemand die Lagerbezeichnungen bzw Type der Lager sagen? Sehe leider die Bezeichnung nicht mehr auf meinen, damit ich die richtigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Kann mir jemand die Lagerbezeichnungen bzw Type der Lager sagen?
Sehe leider die Bezeichnung nicht mehr auf meinen, damit ich die richtigen bestellen kann
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.153
Danke
8.007
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Will die Lager aber wo anders kaufen. Sehe nicht ein, warum die Lager das doppelte kosten
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
cherokee xj schrieb:
VA oder HA ?
 
Für die VA habe ich evtl. noch Bilder mit den Nummern...
Vorne und hinten. Das wäre spitze
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.153
Danke
8.007
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
cherokee xj schrieb:
Sorry, die Bilder geben das leider nicht zweifelsfrei her...
 
Aber vielleicht das hier:
 
http://www.drivetrainamerica.com/drk334mk-dana-30-jeep-timken-master-differential-bearing-kit/
 
http://www.drivetrainamerica.com/drk339amk-dana-44-rear-timken-master-differential-bearing-kit/
 
Etwas weiter unten sind jeweils die Lagertypen gelistet von TIMKEN ;)
 
Ansonsten:
 
===>>> http://www.showmetheparts.com/timken/
 

Sind die lager im XJ und ZJ gleich?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.240
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nur die Korblager, wenn du die VA meinst.
 
 
Wenn dir der Satz beim Link zu teuer ist, bestell auf der anderen Seite der Erde...selber zusammenstellen geht meistens in die Hose.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Sorry lieber Werner...
 
Aber ein bisschen selber arbeiten muss man schon! Michael gibt dir einen Link, wo es die Lagersätze gibt... Die sind dir zu teuer. Also sollen Leute dir kostenlos Teilenummern liefern, damit du günstiger irgendwo anders bestellen kannst?! Du machst dir also nicht einmal selber die Mühe und versuchst selbst zu recherchieren. Das find' ich schon etwas flach. Und das selbe hier für deinen Commander... Da hab ich dir schon den Link für gegeben; auch zu teuer.
 
Sorry, dass ich den Oberlehrer mache. Aber sowas geht gar nicht. Ein bisschen selbst (er)arbeiten um etwas zu sparen, muss schon sein!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wo kosten die Lager denn die Hälfte - verglichen mit dem Jeep-Teile-Discounter?
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Dave1989 schrieb:
Sorry lieber Werner...
 
Aber ein bisschen selber arbeiten muss man schon! Michael gibt dir einen Link, wo es die Lagersätze gibt... Die sind dir zu teuer. Also sollen Leute dir kostenlos Teilenummern liefern, damit du günstiger irgendwo anders bestellen kannst?! Du machst dir also nicht einmal selber die Mühe und versuchst selbst zu recherchieren. Das find' ich schon etwas flach. Und das selbe hier für deinen Commander... Da hab ich dir schon den Link für gegeben; auch zu teuer.
 
Sorry, dass ich den Oberlehrer mache. Aber sowas geht gar nicht. Ein bisschen selbst (er)arbeiten um etwas zu sparen, muss schon sein!
 

Also erst mal zum Commander: wo steht, dass es zu teuer ist??? Eher wohl umgekehrt
 
Und zum Zweiten: Hab gefragt, ob XJ und ZJ gleiche Lager hat, da der ZJ im Link nicht angegeben ist. Vielleicht solltest du dir die Mühe machen, zuerst alles genau zu lesen, bevor du kritisierst. Kann es nicht einmal einen Thread geben, wo keiner seinen Senf dazugibt, wenn es nicht produktiv ist? Und ich mach mir da schon die Mühe, um die richtigen Lager zu bekommen. Nur sind halt Tipps manchmal nicht schlecht. Und auch ich gebe "kostenlos" gerne Informationen weiter. Genau Deshalb schätze ich dieses Forum auch sehr!!!!!
 
An alle anderen: Ich gebe dann natürlich die Lagerbezeichnungen hier bekannt. Denn 250-300 bei beiden Diffs zu sparen, finde ich nicht schlecht.
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
XJ988 schrieb:
Wo kosten die Lager denn die Hälfte - verglichen mit dem Jeep-Teile-Discounter?
 
Optimal ist halt wenn man einen Schlosser oder eine Firma hat, wo man solche Sachen direkt beim Großhändler bestellen kann. Braucht man halt eine UID Nummer. Meistens hat man aber ja irgendeinen Bekannten, der so was bestellen kann
 
Wenn man beachtet, was die Timken in Amerika kostet
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
442
Danke
229
Standort
79777
Also ich schau immer dass ich für die Achsen auf jd Fall Timken Lager bekomme. Das ist eine Arbeit wo ich nur ein mal machen will. Zudem sind die Difflager hochbelastet da ist Qualität obwohl zuerst teuer trotzdem langfristig billiger.
Vergiss nicht bei den Pinion Lagern das untere/grössere 2x zu bestellen falls Du Ring & Pinion wechselst. Dieses kannst du dann innen 0,02 mm aufschleifen so dass du ein Probierlager zum shimmen hast.
Falls der orisatz wieder rein kommt brauchst natürlich nix einstellen.
Stauchhülse haben wir als gegen eine gedrehte Hülse ersetzt weil die schwer genau einzubauen ist.
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
442
Danke
229
Standort
79777
Bei rockauto.com gibts kein Satz ?
Die Cj6 Teile waren neulich nach 3 Tagen da...
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
73cj5258 schrieb:
Bei rockauto.com gibts kein Satz ?
Die Cj6 Teile waren neulich nach 3 Tagen da...
 

Hab bereits alles im Warenkorb bei Rockauto gehabt. Vordere und hintere Überholsatz. War sogar im gleichen Lager und hätte nur 16 Euro Versand gekostet. Wollte heute früh kaufen, und zack, der vordere nicht mehr lieferbar. Ärgert mich extrem
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Na, halt uns mal auf dem Laufenden.
Das Problem dieser Art Lager ist zumeist daß es hierzulande keinen Markt gibt den ein Großhändler bedienen möchte.
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
442
Danke
229
Standort
79777
Also da kann ich jetzt bei Rockauto nicht schimpfen. Das mit den verschiedenen Lager Häusern ist mühsam, aber von 80usd bis über 2tsd gabs da nie Probleme dass die das nicht liefern wollten.
Allerdings sollte man nie das billigste Angebot bestellen....
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
442
Danke
229
Standort
79777
Ansonsten könntest du noch bei Randy ringpinion.com oder yukongear.com
Oder evtl summitracing.com suchen
Gold luck
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Perfekt, Danke
schau ich mir gleich an
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Geh mal auf die Seite von
Dtcomponents.com (Timken Aftermarket)
dort gibts eine Onlinekatalog wo du dein Fahrzeug eingeben kannst und alle von Timken verfügbaren Lagersätze aufgeführt werden.
Wenn du einen Satz auswählst kannst du auch sehen welchen Inhalt der hat mit sämtlichen Teilenummern.

Die zölligen Lager hab ich auch schon versucht über mehrere Großhändler zu bekommen.
Das war alles Zeitverschwendung, ich beziehe das Zeug bei Rockauto und wenn’s eilig ist schaffen die das in 3 Tagen.

Ansonsten Dana 35 ZJ und XJ sind gleiche Lager.
Dana 30 sind unterschiedliche Pinonlager da der XJ lange Zeit die HP verbaut hatte.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lagerbezeichnungen Differential

Lagerbezeichnungen Differential - Ähnliche Themen

  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht

    CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht: Hi zusammen, ich versuche gerade mein Differntialöl zu wechseln. Leider ist die Ablassschraube rundgedreht - hat jemand damit Erfahrung? besten...
  • Ähnliche Themen

    • Silentlager vorderes Differential wechseln

      Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
    • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

      Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Kurze Frage zum Differential vorne?

      Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
    • CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht

      CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht: Hi zusammen, ich versuche gerade mein Differntialöl zu wechseln. Leider ist die Ablassschraube rundgedreht - hat jemand damit Erfahrung? besten...
    Oben