Lagerbezeichnungen Differential

Diskutiere Lagerbezeichnungen Differential im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Vergiss es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
kkk26 schrieb:
 
Optimal ist halt wenn man einen Schlosser oder eine Firma hat, wo man solche Sachen direkt beim Großhändler bestellen kann. Braucht man halt eine UID Nummer.
 

Vergiss es...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
73cj5258 schrieb:
Stauchhülse haben wir als gegen eine gedrehte Hülse ersetzt weil die schwer genau einzubauen ist.
 

Das nennen wir mal Oberpfusch, da hättest du auch gleich ne U-Scheibe unter die alte legen können...
 
Leute schickt das Amt... :no:
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
445
Danke
230
Standort
79777
Heisseluft schrieb:
 
Das nennen wir mal Oberpfusch, da hättest du auch gleich ne U-Scheibe unter die alte legen können...
 
Leute schickt das Amt... :no:
Falsch !
Die Stauchhülsen kamen erst als die Buchhalter das Regiment übernommen haben.
Sämtliche alten Achsen hatten immer Passende Distanzrohre dazwischen zB
Chrysler 8,75 mit 741/742 gussnummer. Und für die 489 gibts von Moser extra nen Umbausatz um die besch... Stauchhülse loszuwerden
Allerdings muss man schon wissen wie das geht
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
445
Danke
230
Standort
79777
Bei ner Ford 9" geht das noch gut weil die Pinioneinheit rausnehmen und in SST einspannen kannst. Da gehts zum die Stauchhülse drücken und gleichzeitig die Vorspannung richtig einzustellen.
Da du aber dazu ein Meterrohr brauchst ist das unter dem Auto nicht so dolle. Da gehts mit der passenden Hülse wie früher immer bedeutend besser
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Stauchhülse wird ja nur eingesetzt weil es schneller geht.

Die D44 und die D30HP z.B. sind hart geshimt und für einige andere Achsen gibt ein sogenanntes "Crush Sleeve Eleminator Kit". Für den Rest macht man sich selber was. Die Vorspannung wird dabei durch entsprechende Passscheiben hergestellt.
Nach Möglichkeit ersetzte ich bei allen Offroadfahrzeugen die Stauchhülse, damit man ohne weitere Beachtung der Lagervorspannung den Simmerring vom Pinon tauschen kann.
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
445
Danke
230
Standort
79777
Siehe hier
Doctordiff.com
Crushsleeve eliminator kit
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
73cj5258 schrieb:
Falsch !
Die Stauchhülsen kamen erst als die Buchhalter das Regiment übernommen haben.
Sämtliche alten Achsen hatten immer Passende Distanzrohre dazwischen zB
Chrysler 8,75 mit 741/742 gussnummer. Und für die 489 gibts von Moser extra nen Umbausatz um die besch... Stauchhülse loszuwerden
Allerdings muss man schon wissen wie das geht
 

Womöglich hatte ich verstanden, du hättest durch dein gedrehtes Teil die Stauchhülse nachgemacht, mit der selben Funktion einer solchen, also auch um gestaucht zu werden...
 
Als (passende) Distanz ist das aber was ganz anderes!
 
Sorry für meine Äußerung, die war somit nicht gerechtfertigt. :closedeyes:
 
:giveup:
 
 
Aber schon in den 50igern war die Stauchhülse in den (leichten) Achsen (FIAT) vertreten, also keine neuzeitliche Erfindung. :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lagerbezeichnungen Differential

Lagerbezeichnungen Differential - Ähnliche Themen

  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht

    CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht: Hi zusammen, ich versuche gerade mein Differntialöl zu wechseln. Leider ist die Ablassschraube rundgedreht - hat jemand damit Erfahrung? besten...
  • Ähnliche Themen

    • Silentlager vorderes Differential wechseln

      Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
    • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

      Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Kurze Frage zum Differential vorne?

      Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
    • CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht

      CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht: Hi zusammen, ich versuche gerade mein Differntialöl zu wechseln. Leider ist die Ablassschraube rundgedreht - hat jemand damit Erfahrung? besten...
    Oben