KesePese
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Moin.
Ich habe gerade jetzt bei kälteren Temperaturen viel zu hohe Ladespannung.
Anfangs war etwas über 14V, nun geht er bis kurz vor den roten Bereich.
An der Batterie liegt es nicht, habe eine neue reingesetzt. Das Steuergerät ist eine Performance ECU und noch relativ neu.
Normal sollte die Spannung nach ein paar Kilometer ein Stück weit unter 14V fallen, das macht der Bock aber schon länger nicht mehr.
Ich habe auch schon eine andere Lichtmaschine vom 5.9er kurz reingehangen, Ladespannung war gleich.
Zudem flackert auch noch das Licht im Innenraum sowie das Abblendlicht... irgendwas ist da faul!!
Was können hier die Ursachen sein?
Ich habe gerade jetzt bei kälteren Temperaturen viel zu hohe Ladespannung.
Anfangs war etwas über 14V, nun geht er bis kurz vor den roten Bereich.
An der Batterie liegt es nicht, habe eine neue reingesetzt. Das Steuergerät ist eine Performance ECU und noch relativ neu.
Normal sollte die Spannung nach ein paar Kilometer ein Stück weit unter 14V fallen, das macht der Bock aber schon länger nicht mehr.
Ich habe auch schon eine andere Lichtmaschine vom 5.9er kurz reingehangen, Ladespannung war gleich.
Zudem flackert auch noch das Licht im Innenraum sowie das Abblendlicht... irgendwas ist da faul!!
Was können hier die Ursachen sein?