Ladekontrollleuchte 4.0 L XJ BJ. 90

Diskutiere Ladekontrollleuchte 4.0 L XJ BJ. 90 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Das Stuerkabel an dem die Lampe hängt ist hellbraun, ein gelbes kommt auch da raus .... wohin geht den das braune kabel ? Zu irgendeinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
17
Danke
0
Welche Farbe hat denn das "Steuerkabel" - gelb oder hellbraun? Ich denke mal dieses legst Du über eine Lampe auf (+) ? Was sagt die Bordspannungsanzeige, tut sich da überhaupt was?
Das Stuerkabel an dem die Lampe hängt ist hellbraun, ein gelbes kommt auch da raus .... wohin geht den das braune kabel ? Zu irgendeinem Steuergerät ?
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
Also beim FL hat die Lima 4 Anschlüsse.
Plus und Minus als Ausgang und 2 für die Feldwicklung. Laut Werkstatthandbuch 98/99
Die beiden Feldwinklungseingänge kommen mit Sicherheit von der ECU die ja den Ladereglerteil übernommen hat.
 

jeepe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
17
Danke
0
ich hab aber keinen Facelift, meiner ist BJ 90, kann mir keiner sagen wohin das hell braune und das gelbe Kabel hingehen und welchen Zweck diese haben,
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Welche Farbe hat denn das "Steuerkabel" - gelb oder hellbraun? Ich denke mal dieses legst Du über eine Lampe auf (+) ? Was sagt die Bordspannungsanzeige, tut sich da überhaupt was?
Wie wär's denn wenn du eine Frage auch beantworten würdest?

so isch das nur Murks.........
ich hab aber keinen Facelift, meiner ist BJ 90, kann mir keiner sagen wohin das hell braune und das gelbe Kabel hingehen und welchen Zweck diese haben,
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.879
Danke
2.468
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das Stuerkabel an dem die Lampe hängt ist hellbraun, ein gelbes kommt auch da raus .... wohin geht den das braune kabel ? Zu irgendeinem Steuergerät ?
Das hellbraune geht zur Bordspannungsanzeige im KI; deshalb die Frage ob sich da etwas tut. Wo hast Du da die Lampe angeschlossen? Abgeschnitten und ran damit - oder wie?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.274
Danke
8.336
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

jeepe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
17
Danke
0
Ich habe fundierte Kenntnisse , noch einmal die Lima is generalüberholt worden, neue Diodenbrücke, neuer Regulator, neue Lager, etc. danach schaltet diese nicht mehr obwohl orginal Teile verbaut sind. Wenn ich an das hellbraune Kabel eine Lampe mit plus hänge schaltet die Lima und lädt. Wo ist also das Problem ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.879
Danke
2.468
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Also ich sehe die Möglichkeiten wie folgt:

- Leitung zum Instrument unterbrochen
- Instrument defekt
- falscher Regler
 

jeepe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
17
Danke
0
So ein quatsch jeder Cherokee hat diese Kabel. Aber wie auch immer nach allem Prüfen steht ziemlich fest das der Regler falsch ist, bzw. im falschen Volt Bereich arbeitet und nicht richtig schaltet. Das mit der Lampe ist doch nur ein alter Trick um die Lima ans laufen zu kriegen. Dann zeigt das Voltmeter ja auch ca. 14 Volt an.
 

jeepe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
17
Danke
0
was zeigt deiner denn an, ist doch eh nur ein Schätzeisen das voltmeter
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
der zeigt das an was die ECU dem Voltmeter schickt. Wie gesacht bei meinem wird die Ladespannung durch die ECU eingestellt.
 

jeepe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
17
Danke
0
und was ist die richtige Voltzahl die angezeigt werden soll ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ladekontrollleuchte 4.0 L XJ BJ. 90

Ladekontrollleuchte 4.0 L XJ BJ. 90 - Ähnliche Themen

  • Ladekontrollleuchte / Batterie Lampe geht während der Fahrt an

    Ladekontrollleuchte / Batterie Lampe geht während der Fahrt an: Moin, die Ladekontrolleuchte geht immer wieder mal an, manchmal auch wieder aus, nach dem abstellen und starten ist sie dann erst mal aus...
  • Ladekontrollleuchte

    Ladekontrollleuchte: Guten Morgen, meine Lichtmaschine lädt nicht. Kann mir jemand sagen ob es eine ladekontrollleuchte gibt oder wie funktioniert das mit der...
  • Ladekontrollleuchte leuchtet permanent

    Ladekontrollleuchte leuchtet permanent: Hallo, ich habe mir nun ebenfalls einen GC zugelegt und bin tierisch stolz damit. Leider habe ich von Anfang an ein kleines Problem (das sich...
  • Ladekontrollleuchte

    Ladekontrollleuchte: hallo jeeper, bei meinem wh 3.0 overland ging heute unvermittelt während der fahrt die o.g. leuchte an. nach kurzer zeit ging sie wieder aus...
  • Ladekontrollleuchte an/aus/an

    Ladekontrollleuchte an/aus/an: Hallo Leute, heute morgen -12°C und wieder mal ein Elektronikproblem. Starten funktionierte wie immer reibungslos. Beim weggfahren wollte ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Ladekontrollleuchte / Batterie Lampe geht während der Fahrt an

      Ladekontrollleuchte / Batterie Lampe geht während der Fahrt an: Moin, die Ladekontrolleuchte geht immer wieder mal an, manchmal auch wieder aus, nach dem abstellen und starten ist sie dann erst mal aus...
    • Ladekontrollleuchte

      Ladekontrollleuchte: Guten Morgen, meine Lichtmaschine lädt nicht. Kann mir jemand sagen ob es eine ladekontrollleuchte gibt oder wie funktioniert das mit der...
    • Ladekontrollleuchte leuchtet permanent

      Ladekontrollleuchte leuchtet permanent: Hallo, ich habe mir nun ebenfalls einen GC zugelegt und bin tierisch stolz damit. Leider habe ich von Anfang an ein kleines Problem (das sich...
    • Ladekontrollleuchte

      Ladekontrollleuchte: hallo jeeper, bei meinem wh 3.0 overland ging heute unvermittelt während der fahrt die o.g. leuchte an. nach kurzer zeit ging sie wieder aus...
    • Ladekontrollleuchte an/aus/an

      Ladekontrollleuchte an/aus/an: Hallo Leute, heute morgen -12°C und wieder mal ein Elektronikproblem. Starten funktionierte wie immer reibungslos. Beim weggfahren wollte ich die...
    Oben