Ladekontrollleuchte / Batterie Lampe geht während der Fahrt an

Diskutiere Ladekontrollleuchte / Batterie Lampe geht während der Fahrt an im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, die Ladekontrolleuchte geht immer wieder mal an, manchmal auch wieder aus, nach dem abstellen und starten ist sie dann erst mal aus...

thomasrost

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
6
Danke
0
Moin,
die Ladekontrolleuchte geht immer wieder mal an, manchmal auch wieder aus, nach dem abstellen und starten ist sie dann erst mal aus.
Lichtmaschine liefert 14,5 V,die Batterie habe ich testen lassen, Ladezustand ist gut.

Fehlercode 1682

Anruf beim freundlichen: Könnte Fehler im Motorsteuergerät sein.

3,7 L müsste Bj 2004 sein.

Bin für jeden Tipp dankbar.

VG Thomas

Habe eben mal Spannung gemessen mit allen Verbrauchern an, da geht es auf unter 13 Volt am ODB Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.695
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
für mich hört sich das nach einen defekten Regler der Lichtmaschine an, ist evtl. nicht komplett kaputt und funktioniert manchmal noch. Es könnten auch nur die Kohlebürdten der Lichtmaschine sein.

Gruß Ramon
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.353
Standort
Solingen
Meiner bescheidenen Meinung nach ists der Regler.... an dem sind die Kohlebürsten runter.
Der Regler ist das Motorsteuergerät.

Das mit den Kohlen kenne ich vom Z ... nur nicht lange warten mit dem Ersetzen sonst ist
die Diodenplatte auch hin.


Gruß Michael
 

thomasrost

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
6
Danke
0
Hallo, danke für die Antworten bisher.

Kann man die Kohlen der Lichtmaschine tauschen? Und wenn ja wo bekomme ich neue her?

@Bernhard : Danke für den Link, das teste ich und melde mich.

VG Thomas
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
418
Danke
123
Ok hatte nicht reingeschaut..dass der 2004 das auch schon hatte. Wenn das die 160A Maschine ohne Regler (5170748AA) ist, die bekommst du an jeder Ecke für ca 130 Eus,
 

Det65

Guest
Es wird die Regelung im Motorsteuergerät sein, die Lima hat da nichts mit zu tun!
 

thomasrost

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
6
Danke
0
Danke für die Hilfe.
Hab die Messprozedur gemacht, keine Abweichungen über 1 Volt.
Keiliemenspray drauf und die Batteriekontakte sauber gemacht.
1 Std. Probefahrt ohne Kontrolleuchte. Mal sehen ob es das war.
 

thomasrost

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
6
Danke
0
Moin, heute ist die Kontrollleuchte wieder angegangen, Fehler P1682 wieder da.
Hat da noch jemand ne Idee, bin für jeden Tipp dankbar.
VG Thomas
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
55
Standort
Nellenburg
Massekabel selbst gecheckt?
Auch den Anschluß zur Karosserie?
Die können brechen. ..
 

Det65

Guest
Du hast alle Tips bekommen, wenn du nichts machst kann sich auch nichts verändern....

Ich tippe immer noch auf Motorsteuergerät....
 

thomasrost

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
6
Danke
0
echt jetzt? ich dachte, wenn ich lange genug "nichts" mache, geht das Problem von alleine weg :glasses:
 
Thema:

Ladekontrollleuchte / Batterie Lampe geht während der Fahrt an

Ladekontrollleuchte / Batterie Lampe geht während der Fahrt an - Ähnliche Themen

  • Ladekontrollleuchte

    Ladekontrollleuchte: Guten Morgen, meine Lichtmaschine lädt nicht. Kann mir jemand sagen ob es eine ladekontrollleuchte gibt oder wie funktioniert das mit der...
  • Ladekontrollleuchte leuchtet permanent

    Ladekontrollleuchte leuchtet permanent: Hallo, ich habe mir nun ebenfalls einen GC zugelegt und bin tierisch stolz damit. Leider habe ich von Anfang an ein kleines Problem (das sich...
  • Ladekontrollleuchte 4.0 L XJ BJ. 90

    Ladekontrollleuchte 4.0 L XJ BJ. 90: wo sitzt den die Ladekontrolllampe beim Jeep Cherokee XJ 4.0 L, habe eine neue Lima drin, die jedoch nicht lädt da nach Aussage der Werkstatt...
  • Ladekontrollleuchte

    Ladekontrollleuchte: hallo jeeper, bei meinem wh 3.0 overland ging heute unvermittelt während der fahrt die o.g. leuchte an. nach kurzer zeit ging sie wieder aus...
  • Ladekontrollleuchte an/aus/an

    Ladekontrollleuchte an/aus/an: Hallo Leute, heute morgen -12°C und wieder mal ein Elektronikproblem. Starten funktionierte wie immer reibungslos. Beim weggfahren wollte ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Ladekontrollleuchte

      Ladekontrollleuchte: Guten Morgen, meine Lichtmaschine lädt nicht. Kann mir jemand sagen ob es eine ladekontrollleuchte gibt oder wie funktioniert das mit der...
    • Ladekontrollleuchte leuchtet permanent

      Ladekontrollleuchte leuchtet permanent: Hallo, ich habe mir nun ebenfalls einen GC zugelegt und bin tierisch stolz damit. Leider habe ich von Anfang an ein kleines Problem (das sich...
    • Ladekontrollleuchte 4.0 L XJ BJ. 90

      Ladekontrollleuchte 4.0 L XJ BJ. 90: wo sitzt den die Ladekontrolllampe beim Jeep Cherokee XJ 4.0 L, habe eine neue Lima drin, die jedoch nicht lädt da nach Aussage der Werkstatt...
    • Ladekontrollleuchte

      Ladekontrollleuchte: hallo jeeper, bei meinem wh 3.0 overland ging heute unvermittelt während der fahrt die o.g. leuchte an. nach kurzer zeit ging sie wieder aus...
    • Ladekontrollleuchte an/aus/an

      Ladekontrollleuchte an/aus/an: Hallo Leute, heute morgen -12°C und wieder mal ein Elektronikproblem. Starten funktionierte wie immer reibungslos. Beim weggfahren wollte ich die...
    Oben