Kurbelwellensimmering teilbar ZJ 4,0 L

Diskutiere Kurbelwellensimmering teilbar ZJ 4,0 L im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hilfe, kann mir jemand eine Bestellnummer/Ersatzteilnummer vom teilbaren Kurbelwellensimmering hinten (zwischen ATG und Motor) für den 6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ceck68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Triestingtal / NÖ
Hilfe, kann mir jemand eine Bestellnummer/Ersatzteilnummer vom teilbaren Kurbelwellensimmering hinten (zwischen ATG und Motor) für den 6 Zylinder mitteilen. Der Dealer meint "so was gibt es nicht" ist aber schon mehrmals im Forum beschriebben wordenn--ich mag nicht das Getriebe ausbauen müssen, Ölwanne abnehmen ist Arbeit genug
Vielen Dank
Grüsse aus österreich
ceck68
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Hallo ceck68 die Nummer lautet 21 0477 8126 AB Dicjtungssatz K sFr 24.70 beim Jeep Händler 2007

Gruss nach Österreich

Beat
 

kofra

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
122
Danke
0
Standort
WL
Hallo zusammen,

bei meiem kleckert es genau dort. Habe gerade die Ansage vom freundlichen bekommen, daß die Reparatur 650 euro kosten soll. Inklusive Öl und Material. Das ist heftig, denke ich. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wer das im Raum Hamburg durchführen kann, und zwar günstiger als der freundliche? Danke

Frank
 

ceck68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Triestingtal / NÖ
Also in der Zwischenzeit weiß ich dass Materialkosten ohne öl also Oelwannendichtung, Simmering und Ölfilter gesamt ca. 90 Euro ausmachen, ich hab die Sachen schon zu Hause, wennst jetzt noch das öl rechnest ist der Preis nicht sooooo arg
Gruß ceck68
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Was für Öl nimmst Du?

Habe das selber gemacht, war an einem Nachmittag erledigt. Für den Dichtungssatz habe ich 60€ bezahlt.

Andreas
 

ceck68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Triestingtal / NÖ
Hab ich mir noch nicht überlegt, mir fehlt noch der Plan, als ich Anzugsdrehmoment für Lagerbock erfragt habe hat mit jemand aus dem Forum( siehe entsprechenden Thread wegen Anzugsdrehmoment) geschrieben ich müsste noch 2 Dichtmasse Punke auf den Simmering machen, hab aber leider noch keine Ahnung wo genau....
Öl hab ich immer mehrere Sorten ausreichend zu Hause, da wird sich schon was Passendes finden
Gruß ceck68
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Dichtmasse nur wo sich die beiden Hälften berühren! Und nicht zu viel. Wichtig ist, den alten mit dem Neuen rausschieben Und Öl drann.

Andreas
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
skizze im anderen fred !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurbelwellensimmering teilbar ZJ 4,0 L

Kurbelwellensimmering teilbar ZJ 4,0 L - Ähnliche Themen

  • Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung

    Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung: Moin Leute, mein Dicker hat seit einiger Zeit einen tendenziell leicht zunehmenden Öldurst. Nachdem ich drunter gelegen habe, weiß ich auch...
  • Kurbelwellensimmering hinten 2,5 TD

    Kurbelwellensimmering hinten 2,5 TD: Hallo Leute, ich hab da mal n anliegen wegen den hinterem Kurbelwellensimmering beim Jeep Cherokee XJ 2,5TD Bj 99. Weis von Euch rein zufaellig...
  • Kurbelwellensimmering Getriebeseitig

    Kurbelwellensimmering Getriebeseitig: Moin Zusammen, Bei meinem CRD muss der Kurbelwellendichtring sowie das vodere Differential neue Dichtung bekommen, weiß Jemand welchen...
  • 5.2er Kurbelwellensimmering von Mopar woher?

    5.2er Kurbelwellensimmering von Mopar woher?: Guten Abend, ich finde bei rockauto den hinteren Kurbelwellensimmering gar nicht von Mopar. Welcher Hersteller wäre denn sonst noch zu empfehlen?
  • Kurbelwellensimmering Getriebeseitig 5.2 Ltr

    Kurbelwellensimmering Getriebeseitig 5.2 Ltr: Moinsen! Ich bins mal wieder mit einem Neuen Alten Problem! Ich habhe inzwischen von meinem 5.2 er ZJ Bjz 97 das Getriebe von der Werkstatt...
  • Ähnliche Themen

    • Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung

      Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung: Moin Leute, mein Dicker hat seit einiger Zeit einen tendenziell leicht zunehmenden Öldurst. Nachdem ich drunter gelegen habe, weiß ich auch...
    • Kurbelwellensimmering hinten 2,5 TD

      Kurbelwellensimmering hinten 2,5 TD: Hallo Leute, ich hab da mal n anliegen wegen den hinterem Kurbelwellensimmering beim Jeep Cherokee XJ 2,5TD Bj 99. Weis von Euch rein zufaellig...
    • Kurbelwellensimmering Getriebeseitig

      Kurbelwellensimmering Getriebeseitig: Moin Zusammen, Bei meinem CRD muss der Kurbelwellendichtring sowie das vodere Differential neue Dichtung bekommen, weiß Jemand welchen...
    • 5.2er Kurbelwellensimmering von Mopar woher?

      5.2er Kurbelwellensimmering von Mopar woher?: Guten Abend, ich finde bei rockauto den hinteren Kurbelwellensimmering gar nicht von Mopar. Welcher Hersteller wäre denn sonst noch zu empfehlen?
    • Kurbelwellensimmering Getriebeseitig 5.2 Ltr

      Kurbelwellensimmering Getriebeseitig 5.2 Ltr: Moinsen! Ich bins mal wieder mit einem Neuen Alten Problem! Ich habhe inzwischen von meinem 5.2 er ZJ Bjz 97 das Getriebe von der Werkstatt...
    Oben