Kurbelwellensensor P0320

Diskutiere Kurbelwellensensor P0320 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit spinnt mein Kurbelwellensensor mit den üblichen Symptomen. Hab den neuen schon da. Wo genau sitzt der Sensor...
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo Zusammen,
Seit geraumer Zeit spinnt mein Kurbelwellensensor mit den üblichen Symptomen. Hab den neuen schon da. Wo genau sitzt der Sensor?
Bis bald Roland
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Fast vergessen: WJ 4,7l, Bj 1999

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.827
Danke
1.480
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Links oben an der Getriebeglocke (Schwungrad).
Manche brechen sich vorsorglich 2 mal das Handgelenk, um besser an die Schrauben zu kommen.  :D
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Wie?? der Anlasser muss raus??!!?? Da gibt's doch bestimmt eine andere Möglichkeit

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
also den anlasser ausbauen is an sich keine große hürde.
bin mir aber nich sicher ob das nötig ist. zmd bei mir Sitz der auf der Beifahrer seite. dürfte also nicht im weg sein wenn der Sensor auf der anderen ist.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.827
Danke
1.480
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Sorry, hatte überlesen, dass es sich um einen WJ handelt...
 

Det65

Guest
Der OT Geber sitzt hinterm Anlasser.......Der Anlasser muss raus, wo ist das Problem den auszubauen, Kabel ab und zwei Schrauben, aber man kann natürlich den OT Geber abbrechen und Teile fallen in die Ölwanne.... sorry aber das fällt in die Kategorie prutsch.
 

ghostrider88

Member
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
90
Danke
2
Was sind denn die üblichen Symptome??
 
greetz pat
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Die üblichen Symptome sind unrunder Motorlauf, bocken, absterben im Leerlauf.
Heute hab ich den Sensor ausgetauscht und man muss tatsächlich den Anlasser ausbauen und zur Seite legen. Selbst dann kommt man gerade so dran. Den Anlasser konnte ich nur mit seeehr langer Ratschenverlängerung ausbauen.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 

Det65

Guest
Und Symptome weg??  Hast du deine Batterie mal überprüft?? Der Jeep mag keine Unterspannung.....
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Ja alle Symptome sind weg, läuft im Leerlauf sogar etwas ruhiger, der defekte Sensor war auch etwas ölig, roch nach Motoröl.
Batterie hab ich zuerst auch im Verdacht gehabt aber die ist tiptop

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 

ghostrider88

Member
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
90
Danke
2
Na dann muss ich das auch mal tauschen,hab ja die allerselben Probleme
 
Wo sitzt der den bei meinem?
1997 Zj   Grand Cherokee 4.0 R6
 
greetz
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hat der WJ nicht eine Revi-Klappe für den OT-Geber? Dann sollte der Tausch aus dem Fahrerfußraum gehen.....
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo zusammen,
weiss vielleicht jemand die artikelnummer von diesem kurbelwellensensor für den wj ?
 
danke
 
rené
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
ich habe gesehen dass es von diesen teilen bei ebay solche bis 70 euro gibt,kann man vielleicht etwas empfehlen oder eben nicht ?
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
die empfehlung hat sich erledigt,ich habe ein teil von mopar bestellt. (da weiss man was man hat)
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
also an alle die es noch vor sich haben mit dem kurbelwellensensor wechsel,das ganze ist eigentlich keine grosse sache und man kommt von unten her so einigermassen gut dazu.
 
meiner schnurrt jetzt wieder wie neu und läuft ruhiger.
 
gruss
 
rené
 
Thema:

Kurbelwellensensor P0320

Kurbelwellensensor P0320 - Ähnliche Themen

  • Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0

    Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0: Hallo zusammen, brauche mal wieder Euren geschätzen Rat, nachdem mein WH CRD 3.0 nun schon seit Jahren problemlos läuft (dank eurer Hilfe), ist...
  • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

    2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
  • Kurbelwellensensor

    Kurbelwellensensor: Grüß euch, bräuchte wiedereinmal eure Hilfe. Bei meinem WH 3.0 leuchtet Fehlercode P0335, kurbelwellensensor, auf. Dazu leuchtet...
  • Anleitung Wechsel Kurbelwellensensor / OT-Sensor / P0320

    Anleitung Wechsel Kurbelwellensensor / OT-Sensor / P0320: Liebe Jeep Freunde! Ich bin neu im Forum, stolzer Besitzer eines Grand Cherokee WJ 4.0l mit dem ich seit 9 Monaten und 25tkm in Australien...
  • P0320 Kurbelwellensensor

    P0320 Kurbelwellensensor: Hallo Leute, hatte gestern ein altbekanntes Problemchen mit meinem dschieb. An einer Roten Ampel ging er einfach aus. Fehler ausgelesen...
  • Ähnliche Themen

    • Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0

      Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0: Hallo zusammen, brauche mal wieder Euren geschätzen Rat, nachdem mein WH CRD 3.0 nun schon seit Jahren problemlos läuft (dank eurer Hilfe), ist...
    • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

      2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
    • Kurbelwellensensor

      Kurbelwellensensor: Grüß euch, bräuchte wiedereinmal eure Hilfe. Bei meinem WH 3.0 leuchtet Fehlercode P0335, kurbelwellensensor, auf. Dazu leuchtet...
    • Anleitung Wechsel Kurbelwellensensor / OT-Sensor / P0320

      Anleitung Wechsel Kurbelwellensensor / OT-Sensor / P0320: Liebe Jeep Freunde! Ich bin neu im Forum, stolzer Besitzer eines Grand Cherokee WJ 4.0l mit dem ich seit 9 Monaten und 25tkm in Australien...
    • P0320 Kurbelwellensensor

      P0320 Kurbelwellensensor: Hallo Leute, hatte gestern ein altbekanntes Problemchen mit meinem dschieb. An einer Roten Ampel ging er einfach aus. Fehler ausgelesen...
    Oben