Kurbelwellendichtring selber wechseln?

Diskutiere Kurbelwellendichtring selber wechseln? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde, die SuFu hat mir kein Ergebnis gebracht, daher lieber mal einen Fred eröffnet. Mein 2.8er KJ nässt sich ein wenig ein. Habe unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smartman

smartman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
7
Danke
0
Standort
58566 Kierspe - Rönsahl
Hallo Gemeinde,
die SuFu hat mir kein Ergebnis gebracht, daher lieber mal einen Fred eröffnet.

Mein 2.8er KJ nässt sich ein wenig ein.
Habe unter dem Fahrzeug regelmässig etwas Öl, das Getriebe ist schwarz feucht.
Simmering (Kurbelwellendichtring) und die beiden O-Ringe für das Gehäuse sind ja überall erhältlich.

Kann ich den Dichtring selber wechseln? Wie hoch ist der Aufwand?
Jemand im Umkreis von 50km um 58566 Kierspe, der mir das machen oder helfen würde?
 
Viele Grüße,
Stephan
 
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
WIllkommen im Forum!
Also an der Stelle hat bei mir der Spaß aufgehört: Kardanwellen ab, Verteilergetriebe raus und dann den schweren Automaten...habe in einer freien Werkstatt ca 550€ plus Material bezahlt...vor 2 Jahren :-].  Kam mir nichtmal teuer vor :-].
 
 
 
smartman

smartman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
7
Danke
0
Standort
58566 Kierspe - Rönsahl
KI393 schrieb:
WIllkommen im Forum!
Also an der Stelle hat bei mir der Spaß aufgehört: Kardanwellen ab, Verteilergetriebe raus und dann den schweren Automaten...habe in einer freien Werkstatt ca 550€ plus Material bezahlt...vor 2 Jahren :-].  Kam mir nichtmal teuer vor :-].
 
 
Danke, freie Werkstatt kann ich ja mal probieren.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ohne Hebebühne, Getriebeheber und die dazugehörige Ausstattung wird das zumindest eine sehr mühselige Angelegenheit.
Und wenn du schon danach fragst gehe ich davon aus daß du keine Hebebühne hast - eventuell käme noch eine Mietwerkstatt in Frage um es selbst zu machen. Und wenn du schon alles abbaust bietet es sich an gleich die Öle zu wechseln, spart ja auch ein paar Kilo beim Getriebeabbau ein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurbelwellendichtring selber wechseln?

Kurbelwellendichtring selber wechseln? - Ähnliche Themen

  • Simmering Diff hinten selber tauschen

    Simmering Diff hinten selber tauschen: Hallo Zusammen, war gerade beim Pickerl (TÜV). Zwei Themen sind zu beheben. 1. Mein Diff hinten tropfenbildung macht. Also muss ich den...
  • Ankerblech Dana 35 selber bauen

    Ankerblech Dana 35 selber bauen: Hallo Zusammen, Gestern habe ich begonnen mit der Revision meiner Hinterachse Dana 35. Nachdem ich die Achsen gezogen habe und die Linke Seite...
  • Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?

    Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?: Hallo zusammen, meine Matte unter dem Motor ist leider im Laufe der ( Restaurations) Jahre abhanden gekommen. Vor einigen Jahren war die...
  • Hinteren Kurbelwellendichtring wechseln

    Hinteren Kurbelwellendichtring wechseln: Hallo liebe Gemeinde,   habe Ölaustritt am hinteren KW Siri und brauche eine Anleitung und Tipps für den Austausch. Den Dichtring habe ich bereits...
  • Kurbelwellendichtring wechseln beim 4.0L ZG

    Kurbelwellendichtring wechseln beim 4.0L ZG: Hallo! Ich habe meinen ZG 4.0 Limited Bj. 1997 seit 3 Wochen und nun festgestellt, daß der Kurbelwellendichtring an der Riemenscheibe wohl hin...
  • Ähnliche Themen

    • Simmering Diff hinten selber tauschen

      Simmering Diff hinten selber tauschen: Hallo Zusammen, war gerade beim Pickerl (TÜV). Zwei Themen sind zu beheben. 1. Mein Diff hinten tropfenbildung macht. Also muss ich den...
    • Ankerblech Dana 35 selber bauen

      Ankerblech Dana 35 selber bauen: Hallo Zusammen, Gestern habe ich begonnen mit der Revision meiner Hinterachse Dana 35. Nachdem ich die Achsen gezogen habe und die Linke Seite...
    • Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?

      Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?: Hallo zusammen, meine Matte unter dem Motor ist leider im Laufe der ( Restaurations) Jahre abhanden gekommen. Vor einigen Jahren war die...
    • Hinteren Kurbelwellendichtring wechseln

      Hinteren Kurbelwellendichtring wechseln: Hallo liebe Gemeinde,   habe Ölaustritt am hinteren KW Siri und brauche eine Anleitung und Tipps für den Austausch. Den Dichtring habe ich bereits...
    • Kurbelwellendichtring wechseln beim 4.0L ZG

      Kurbelwellendichtring wechseln beim 4.0L ZG: Hallo! Ich habe meinen ZG 4.0 Limited Bj. 1997 seit 3 Wochen und nun festgestellt, daß der Kurbelwellendichtring an der Riemenscheibe wohl hin...
    Oben