armin
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Threadstarter
Hallo,
ich dachte ich hätte das Prinzip verstanden.
Die Hindtere Leitung am Ventildeckel geht an den Ansaugkrümmer.
Der Ventildeckel wird dadruch unter unterdruck gesetzt.
Die Vordere Leitung geht an den Luftfilter. Dort holt der Ventildeckel sich dan also frische Luft.
Sowit so gut...Bei Leitungen sind frei.
Wenn der Motor läuft hat der Ventildeckel ein kleines Vacuum.
Merkt man wenn man den Öldeckel aufmacht. Dann zischt es leicht. Und nein, es ist KEIN Überdruck sondern man merkt deutlich dass er Luft am Öldeckel ansaugt.
Trotz allesm ist immer wieder der Luftfilter mit Ölsiff veresaut der offensichtlich rückwärts durch die Belüftung kommt.
Habe heut mal den Belüftungschlauch mitsamt dem Metallteil aus dem Gummiring gezogen und festgestellt, dass da eine Art Ventil drin ist.
Allerdings kapiere ich nicht wie das funktioniert.
Wenn der Motor sich Luft holen will geht das doch zu ?
Habe mal in den Belüftungsschlauch reingeblasen und dann auch gemerkt, dass sich das Ventil sobald die Luft in den Ventildeckel strömt zu macht.
Andersrum, wenn Überdruck im Ventildeckel auftritt der grösser ist als die Menge die vom Vakuum der Entflüftung mitgenommen werden kann.
Dann geht das Ventil auf uns lässt rückwärts die Dämpfe in den Luftfilter ab ?
Was kann man da tun ?
ich dachte ich hätte das Prinzip verstanden.
Die Hindtere Leitung am Ventildeckel geht an den Ansaugkrümmer.
Der Ventildeckel wird dadruch unter unterdruck gesetzt.
Die Vordere Leitung geht an den Luftfilter. Dort holt der Ventildeckel sich dan also frische Luft.
Sowit so gut...Bei Leitungen sind frei.
Wenn der Motor läuft hat der Ventildeckel ein kleines Vacuum.
Merkt man wenn man den Öldeckel aufmacht. Dann zischt es leicht. Und nein, es ist KEIN Überdruck sondern man merkt deutlich dass er Luft am Öldeckel ansaugt.
Trotz allesm ist immer wieder der Luftfilter mit Ölsiff veresaut der offensichtlich rückwärts durch die Belüftung kommt.
Habe heut mal den Belüftungschlauch mitsamt dem Metallteil aus dem Gummiring gezogen und festgestellt, dass da eine Art Ventil drin ist.
Allerdings kapiere ich nicht wie das funktioniert.
Wenn der Motor sich Luft holen will geht das doch zu ?
Habe mal in den Belüftungsschlauch reingeblasen und dann auch gemerkt, dass sich das Ventil sobald die Luft in den Ventildeckel strömt zu macht.
Andersrum, wenn Überdruck im Ventildeckel auftritt der grösser ist als die Menge die vom Vakuum der Entflüftung mitgenommen werden kann.
Dann geht das Ventil auf uns lässt rückwärts die Dämpfe in den Luftfilter ab ?
Was kann man da tun ?