Ölverlust Kurbelgehäuse Simmering KS

Diskutiere Ölverlust Kurbelgehäuse Simmering KS im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, wahrscheinlich ist es nur ein Zufall. Aber so ca. seit dem Motorölwechsel (10W- 40) tropft mehr Motoröl am Schwungradgehäuse. Werde mal die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Hi,
wahrscheinlich ist es nur ein Zufall.
Aber so ca. seit dem Motorölwechsel (10W- 40) tropft mehr Motoröl am Schwungradgehäuse.
Werde mal die Tage die Kurbelgehäuseentlüftung am Ventildeckel noch prüfen, ob 10W- 40 oder 15W-40 dürfte doch nicht der Ausschlag sein.
Hat sich bei dem ein oder anderem die Undichtheit ohne Simmering Tausch wieder reduziert (never change a running system) :smilewinkgrin:, noch ist es nicht sehr undicht geschätz ca. 10 Tropfen nach dem Abstellen des Motors.


Gruß offi
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.168
Danke
8.041
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Naja, soviel wird es nicht ausmachen, es wird auch schon vorher undicht gewesen sein.

Mache einen neuen Kurbelwellensimmerring rein und gut ist - ist ja eine bekannte Indianerkrankheit.

Ist zwar Gefriemel mit Ölspielen weil die Ölwanne ab muß dafür, aber die Ölquelle versiegt dann doch dauerhaft.
 
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Hi Schlauch Kurbelgehäusedruck Absaugung Heute mal neu gemacht war put.
Bin noch nicht zur Probefahrt gekommen, werde berichten und jo wenn es gar nicht besser wird kommt im Frühar/Sommer die Ölwann runter und der Simmering neu rein.

:wave:
 
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Bericht:
auch mit der neu abgedichteten Kurbelgehäuseabdichtung tropft er noch;
fahre mal noch bis zur wärmeren Jahreszeit und werde dann wohl meine Ölwanne runter machen u. den Simmerring erneuern.

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölverlust Kurbelgehäuse Simmering KS

Ölverlust Kurbelgehäuse Simmering KS - Ähnliche Themen

  • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

    Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
  • Ölverlust an verschiedenen Stellen

    Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
  • Ölverlust

    Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
  • Ölverlust am getriebe

    Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
  • Ölverlust?

    Ölverlust?: Hallo Zusammen Bin nicht so bewandt mit Fahrzeugen. Kann mir wvtl. Jemand sagen ob es sich hier um reinen Ölverlust handelt oder Kondenswasser von...
  • Ähnliche Themen

    • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

      Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
    • Ölverlust an verschiedenen Stellen

      Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
    • Ölverlust

      Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
    • Ölverlust am getriebe

      Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
    • Ölverlust?

      Ölverlust?: Hallo Zusammen Bin nicht so bewandt mit Fahrzeugen. Kann mir wvtl. Jemand sagen ob es sich hier um reinen Ölverlust handelt oder Kondenswasser von...
    Oben