Kühlwasserverlust

Diskutiere Kühlwasserverlust im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kannst Dir übrigens auch einen 4,0er aus nem XJ oder ZJ holen. Die haben zwar ein Automatikgetriebe aber die Motoren sind die selben. Nur die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Kannst Dir übrigens auch einen 4,0er aus nem XJ oder ZJ holen. Die haben zwar ein Automatikgetriebe aber die Motoren sind die selben. Nur die Schwungscheibe muss umgebaut werden.
 
Thunderbird

Thunderbird

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
84
Danke
25
Standort
74939
Fahrzeug
WH 5.7 BJ2007
TJ 4.0 BJ2000
Jepp ein 4.0 HO ab 98 oder ?? Cherokee XJ und die 4.0 aus dem Granny müssten auch passen oder ??
 

XJoachim

Guest
Alle 4.0 von 91 - 99 passen, egal aus was für einem Fahrzeug.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Hab gesehn du suchst nen AT Motor vieleicht der Bessere WEG :wacko: drück dir die daumen das du günstig was bekommst



Gruß manu
 
Thunderbird

Thunderbird

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
84
Danke
25
Standort
74939
Fahrzeug
WH 5.7 BJ2007
TJ 4.0 BJ2000
Also bis jetzt hab ich ja schon ein paar Angebote bekommen.. Die Händler führen die Liste an mit 2K für nen Mot mit 80tkm :-/

Dafür bekomme ich drüben wohl nen frisch aufgebauten 4.6 Stroker ( ohne Versand & Zoll ) ...................................

>> Hab auch schon drüber nachgedacht den MOT dann wieder in Ruhe aufzubauen mit nem "milden Update" 280PS müssen es nicht unbedingt sein... Ist halt auch ne Geldfrage und da ich noch meine zweite Baustelle den alten Mustang habe sitzt die Kohle grad nich sooo locker....<<

Welche Varianten hab ich denn bei nem Stroker ?? Gibts da nur die 4.6 / 4.7 & 4.9 Variante ?? Oder auch was für den kleinen Geldbeutel :)

Ich suche also immer noch.....

PS Aber die Resonanz hier ist mal wirklich klasse :) Dankeschön

Gruß Olly
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
wenn der Block 'nen Riss hat, ist es wohl schwierig als Strokerbasis :wave: Oder willst Du eine neue Laufbuchse einziehen lassen? Ist das beim 4.0 überhaupt machbar?

Thorty :wacko:
 
Thunderbird

Thunderbird

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
84
Danke
25
Standort
74939
Fahrzeug
WH 5.7 BJ2007
TJ 4.0 BJ2000
schon klar daß ich dann noch nen Ersatzblock bräuchte :wave: aber ich hätte dann ja auch Zeit zum Suchen... Gibt wohl eh grad keine Nockenwellen..

Glaub nicht daß man da ne neue Buchse einsätzen kann... sonst hätte das hier oder bei meinen telefonaten schon jemand erwähnt wenns machbar oder sich rechnen würde

Bin grade im Gehirnsturm :wacko:

V8 wäre richtig klasse... wäre aber auch der teuerste & aufwändigste aller Umbauten.. scheidet also leider aus..

Zum Stroker bin jetzt fündig geworden :)

klick


Gruß Olly
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
wenn der Block 'nen Riss hat, ist es wohl schwierig als Strokerbasis :) Oder willst Du eine neue Laufbuchse einziehen lassen? Ist das beim 4.0 überhaupt machbar?

Thorty :wacko:
Leider nedd, iss ein Block.

Beim Diesel geht´s ;)


:wave:
 
Thunderbird

Thunderbird

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
84
Danke
25
Standort
74939
Fahrzeug
WH 5.7 BJ2007
TJ 4.0 BJ2000
Hallo

bei den Motoren vor 2000 ist ja noch n mechanischer Zündverteiler drauf & einzelne Zündkerzen.. Mein TJ hat ja die elektronische Zündung mit der Zündkerzenleiste die angeschraubt wird... Kann ich die überhaupt an nem älteren Block befestigen ?


Gruß Olly
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Das wirst müssen wenn Du deine vorhandene Elektronik weiterverwenden willst. :yes:


:upset:
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
kannst auch erstmal blockdichter ins kühlsystem machen ....dann sollte das wasser problem weg sein- is keine dauerlösung - aber könntest ne ganze weile gut damit fahren und in ruhe nen neuen Motor suchen.

Übern Sommer -wenn man NUR wasser im system hat also ohne Frostschutz- hält das 100% dicht ....nur der frostschutz zerstört das zeug.

Gruß Sascha
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
hält das 100% dicht ....
Mach nedd so´n Scheiss. Damit versaust dir auch den Kühler, Schläuche etc.

Die Oddysee hab ich hinter mir :upset:

Guckst Du :







Da hat der Vorgänger meiner Kutsche auch auf Wunder gehofft. Grund war ein Riss im Kopf. :biglaugh:


:yes:
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
den kühler und das thermostat baut man ja auch vorher aus und setzt ein rohr dazwischen .....einfach plug and play in den Kühler schütten geht nicht!! ich saß da immer über nen halben tag dran ...und dann wars auch dicht!

und die paar schläuche.... :upset:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
den kühler und das thermostat baut man ja auch vorher aus und setzt ein rohr dazwischen .....einfach plug and play in den Kühler schütten geht nicht!! ich saß da immer über nen halben tag dran ...und dann wars auch dicht!

und die paar schläuche.... :yes:
Was willst Du mir damit sagen ?

Die Bilder wurden gemacht wie ich schon 10 Spülungen mit Kalkreiniger gemacht hab. Das Glump setzt sich im gesamten Kühlsystem fest und backt ne schöne feste Kruste auf alles wo´s rankommt.
Und zu was den Thermostat ausbauen und ein Rohr einsetzen ? Das nützt auch nix wenn der gesamte Motor später ne fette Kruste innen drinnen hat und die Wärme nimmer ans Wasser übertragen kann. Das gleiche passiert dir mit dem Heizungskühler. Der wurde nidmal mehr lauwarm im Winter.

Vergiss den Scheiss - mach´s ordentlich oder garnedd. :biglaugh:


:upset:
 
Thunderbird

Thunderbird

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
84
Danke
25
Standort
74939
Fahrzeug
WH 5.7 BJ2007
TJ 4.0 BJ2000
Hallo :)

Wenn ich jetzt nen Motor von 98 in den TJ bauen will............

Was muß ich an der Zündung/Elektrik ändern.. wenn ich die alte Zündung verwenden möchte ??

Geht das problemlos ) oder muß ich irgendwo neue Leitungen legen ???


Gruß Olly
 
Thunderbird

Thunderbird

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
84
Danke
25
Standort
74939
Fahrzeug
WH 5.7 BJ2007
TJ 4.0 BJ2000
So hab jetzt n Motor :yes: Jetzt muß nur noch umgebaut werden..........


DANKE an alle die mir weitergeholfen haben :top:

Gruß Olly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlwasserverlust

Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

  • Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hi Leute, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit Kühlwasserverlust bzw. mit dem Kühlsystem - Pentastar 3,6l. Angefangen hat es, als ich ca...
  • Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8

    Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8: Schönen guten Abend Ich beobachte bei meinem 2000er GC 4.7 seit einiger Zeit einen gewissen Verlust an Kühlwasser. Letztens kam morgens kurz...
  • Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Guten Morgen, kürzlich Pfütze unterm Auto. Kühlwasser. Werkstatt sucht und findet einen undichten Thermostat. Teures Teil, aber man freut sich...
  • Kühlwasserverlust und Überlauf-Gummi-Hähnchen

    Kühlwasserverlust und Überlauf-Gummi-Hähnchen: Hallo zusammen ... und zuerst mal alles Gute für 2023 ... leider hat mein Jeep KJ (Bj. 2002, 2.4l, 108kW) Kühlwasserverlust. Jetzt ist mir...
  • Kühlwasserverlust / Motor überhitzt

    Kühlwasserverlust / Motor überhitzt: Hallo zusammen, nach 2,5 Jahren und 25 tkm hat's mich mit dem 2.0 T-GDI erwischt. :angryfire: Bin auf der Autobahn mit hoher Kühlwassertemperatur...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlwasserverlust

      Kühlwasserverlust: Hi Leute, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit Kühlwasserverlust bzw. mit dem Kühlsystem - Pentastar 3,6l. Angefangen hat es, als ich ca...
    • Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8

      Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8: Schönen guten Abend Ich beobachte bei meinem 2000er GC 4.7 seit einiger Zeit einen gewissen Verlust an Kühlwasser. Letztens kam morgens kurz...
    • Kühlwasserverlust

      Kühlwasserverlust: Guten Morgen, kürzlich Pfütze unterm Auto. Kühlwasser. Werkstatt sucht und findet einen undichten Thermostat. Teures Teil, aber man freut sich...
    • Kühlwasserverlust und Überlauf-Gummi-Hähnchen

      Kühlwasserverlust und Überlauf-Gummi-Hähnchen: Hallo zusammen ... und zuerst mal alles Gute für 2023 ... leider hat mein Jeep KJ (Bj. 2002, 2.4l, 108kW) Kühlwasserverlust. Jetzt ist mir...
    • Kühlwasserverlust / Motor überhitzt

      Kühlwasserverlust / Motor überhitzt: Hallo zusammen, nach 2,5 Jahren und 25 tkm hat's mich mit dem 2.0 T-GDI erwischt. :angryfire: Bin auf der Autobahn mit hoher Kühlwassertemperatur...
    Oben