Kühlwasser ablassen bei Thermostattausch?

Diskutiere Kühlwasser ablassen bei Thermostattausch? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ab und zu beschäftigen einem die einfachsten Fragen. Soll ich lieber das Kühlwasser ablassen um das Thermostat zu tauschen, oder läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Hallo,
ab und zu beschäftigen einem die einfachsten Fragen. Soll ich lieber das Kühlwasser ablassen um das Thermostat zu tauschen, oder läuft während des Tausches nur eine geringe Menge heraus.
Entlüftung folgt ja dann direkt am Thermostat über den kleineren Schlauch, oder?
Hab sonst nichts gesehen.
Gruß Stefan http://www.jeepforum.de/style_images/1/fol...icons/icon2.gif
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Überleg selbst :

Alles was überhalb der "Öffnungsstelle" liegt läuft leer. :top:



B)
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
würd ich mit ner Kühlsystemspühlung inkl.neubefüllung verbinden


Gruß manu
 

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Bin heut im Lauf des Tages selbst darauf gekommen. Lass es ab und fülle gleich neu auf.
Aus dem Block läuft ja schon etliches heraus, so schnell kann ich garnnicht sein. Und die
Dichtstelle muss ja auch etwas gesäubert werden.
Aber, wie spült man?

Gruß Stefan
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
gegen die flussrichtung
also am thermostaten rein und am unteren kühlerschlauch raus

wenn ihr den kühler spülen wollt müßt ihr ihn ausbauen
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
In welchen Abständen sollte man das denn machen?
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Auf dem Frostschutzmittel steht drauf spätestens alle 5 jahre

Ich würde das aber davon abhängig machen wie die Suppe aussieht und wie stark die Frostschutzwirkung noch ist .Kan man ja messen



Gruß manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlwasser ablassen bei Thermostattausch?

Kühlwasser ablassen bei Thermostattausch? - Ähnliche Themen

  • Kühlwasser ablassen bzw wieder auffüllen

    Kühlwasser ablassen bzw wieder auffüllen: Hallo ich fahre einen Jeep compass 2,2 CRD mk49 163 PS bj 2012 Nach dem die Heizung vor Weihnachten ausgefallen ist wollte ich den Austauscher...
  • Kühlwasser komplett ablassen

    Kühlwasser komplett ablassen: Moin, wir haben grade die neue Wasserpumpe eingebaut, sind weitestgehend fertig. Die alte sieht aber eig. noch relativ gut aus....als nächstes...
  • Kühlwasser/ Scheibenwischwasser ablassen

    Kühlwasser/ Scheibenwischwasser ablassen: Hallo Leute! Mal ne kurze Frage: wie kann ich bei meinem Dicken das Kühlwasser bzw. das Scheibenwischwasser ablassen? Hab heute mal nachgeschaut...
  • Kühlwasser ablassen??

    Kühlwasser ablassen??: Hallo! War letztens beim Tüv und da hats mir einen kleinen Kühlerschlauch zerfetzt :) Hab nen neuen reingemacht aber jetzt is nur Wasser drin...
  • Kühlwasser ablassen???

    Kühlwasser ablassen???: hallo, da ich jetzt meinen cherokee über winter eingelagert habe würde ich gerne das alte kühlwasser ablassen. (hab heute gemessen geht nur bis...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlwasser ablassen bzw wieder auffüllen

      Kühlwasser ablassen bzw wieder auffüllen: Hallo ich fahre einen Jeep compass 2,2 CRD mk49 163 PS bj 2012 Nach dem die Heizung vor Weihnachten ausgefallen ist wollte ich den Austauscher...
    • Kühlwasser komplett ablassen

      Kühlwasser komplett ablassen: Moin, wir haben grade die neue Wasserpumpe eingebaut, sind weitestgehend fertig. Die alte sieht aber eig. noch relativ gut aus....als nächstes...
    • Kühlwasser/ Scheibenwischwasser ablassen

      Kühlwasser/ Scheibenwischwasser ablassen: Hallo Leute! Mal ne kurze Frage: wie kann ich bei meinem Dicken das Kühlwasser bzw. das Scheibenwischwasser ablassen? Hab heute mal nachgeschaut...
    • Kühlwasser ablassen??

      Kühlwasser ablassen??: Hallo! War letztens beim Tüv und da hats mir einen kleinen Kühlerschlauch zerfetzt :) Hab nen neuen reingemacht aber jetzt is nur Wasser drin...
    • Kühlwasser ablassen???

      Kühlwasser ablassen???: hallo, da ich jetzt meinen cherokee über winter eingelagert habe würde ich gerne das alte kühlwasser ablassen. (hab heute gemessen geht nur bis...
    Oben