Kühlwasser/ Scheibenwischwasser ablassen

Diskutiere Kühlwasser/ Scheibenwischwasser ablassen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute! Mal ne kurze Frage: wie kann ich bei meinem Dicken das Kühlwasser bzw. das Scheibenwischwasser ablassen? Hab heute mal nachgeschaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marc996

marc996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Hallo Leute!

Mal ne kurze Frage: wie kann ich bei meinem Dicken das Kühlwasser bzw. das Scheibenwischwasser ablassen? Hab heute mal nachgeschaut, es ist beides fast leer und die Brühe, die da noch drin ist, sollte mal komplett raus.
Ist es egal, welches Kühlmittel reinkommt oder habt ihr da ne Empfehlung?

Gruß,

Marc
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Hallo Marc,

versuch einmal den Hahn am Kühler links unten aufzudrehen. Falls der noch funktioniert, aufmachen und den Deckel vom Kühler noch nicht öffnen, dann saugt das ablaufende Wasser den Ausgleichsbehälter leer.

Ist der Hahn fest und/oder der Ausgleichsbehälter leer, den Kühlerschlauch unten vom Kühler abmachen und rauslaufen lassen.

Dein Kühlwasser ist von 2007 und war von Anfang an grün B) . Für die Neubefüllung schau einmal bei ebay nr. 190350161709 - 50% Frostschutz + 50% (dest.) Wasser.

Scheibenwasserbehälter: 2 x (mit Wasser auffüllen + mit Schlauch absaugen), danach neu befüllen.

:wave:
Granny
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nein, das ist der Kühlerdeckel.

Vergess das mit dem Hahn - der ist meist eh vermoddert und schwergängig.

Mach den Kühlerschlauch unten ab und lass es ablaufen - wenn du magst kannst du den Kühler
noch mit dem Gartenschlauch durchspülen - dann mußt du den anderen Schaluch aber auch ab machen.

Und den Scheibenwaschbehälter kann man auch eben mal Ausbauen und sauber machen.

Zur Not in der heimischen Spülmaschine, da wird der wie neu. :wave:
( Natürlich ohne die Pumpe )
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Nein, dieses ist der Deckel und der Deckel sollte zunächst zu bleiben. Der Hahn ist unten links am Kühler.

(Zum Thema Frostschutz, klick)

Leitungswasser in den WischWaschBehälter bis voll, dann Schlauch in den WWB und ansaugen (NICHT SCHLUCKEN!) und laufen lassen. Ggf. wiederholen, bis sauber.

:wave:
Granny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlwasser/ Scheibenwischwasser ablassen

Kühlwasser/ Scheibenwischwasser ablassen - Ähnliche Themen

  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

    Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe...
  • Kühlwasser wieder zu heiss

    Kühlwasser wieder zu heiss: Jetzt ist nach einer Woche ohne Problem das Kühlwasser wieder übergekocht. Beim Abstellen fiel mir ein Blubbern auf, beim Öffnen der Motorhaube...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers.

    Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers.: Moin, ich mal wieder. Und mal wieder mit Kühlwasser. Mein Ausgleichsbehälter zeigt nach langer Zeit wieder Erschöpfungserscheinugen. Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

      undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
    • Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

      Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe...
    • Kühlwasser wieder zu heiss

      Kühlwasser wieder zu heiss: Jetzt ist nach einer Woche ohne Problem das Kühlwasser wieder übergekocht. Beim Abstellen fiel mir ein Blubbern auf, beim Öffnen der Motorhaube...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers.

      Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers.: Moin, ich mal wieder. Und mal wieder mit Kühlwasser. Mein Ausgleichsbehälter zeigt nach langer Zeit wieder Erschöpfungserscheinugen. Jetzt...
    Oben