Kühlmittelstand FL?

Diskutiere Kühlmittelstand FL? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Haken bei versanddienstleitungen im voraus bezahlen gesetzt? Mit Fedex und dem Haken kam es bei mir bis jetzt bei jeder Bestellung pünktlich...
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.381
Danke
6.444
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
DHL Express hat es aber scheinbar nicht so eilig...
Haken bei versanddienstleitungen im voraus bezahlen gesetzt?

Mit Fedex und dem Haken kam es bei mir bis jetzt bei jeder Bestellung pünktlich oder auch Mal einen Tag früher an.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.381
Danke
6.444
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
@manni667: Wenn Du eine entsprechende Textpassage zitieren möchtest und das jedesmal über die Funktion - Zitieren - machst

Zitieren.png

dann bleibt es immer als Beitrag des jeweiligen Verfassers ersichtlich. Und Du musst den Text dann nicht extra anders hervorheben.

Und jeder Mitlesende jeder Mitlesende kann mit einem Klick hier drauf...

Link.png

...direkt zum originalen Beitrag springen. Sogar wenn es ein Zitat aus einem anderen Thread ist. :)
 
Gerhard XJ

Gerhard XJ

Member
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
22
Danke
8
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
Cherokee XJ
Haken bei versanddienstleitungen im voraus bezahlen gesetzt?

Mit Fedex und dem Haken kam es bei mir bis jetzt bei jeder Bestellung pünktlich oder auch Mal einen Tag früher an.
Im voraus bezahlen ging bei DHL Express nicht. DHL war zwar die teuerste, aber sollte auch die schnellste Option sein, genützt hat es allerdings nix, hab mein "Express"Paket noch immer nicht...

Das nächste Mal dann lieber Fedex
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.381
Danke
6.444
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Im Gegensatz zu Fedex geht das mit dem Haken für die Vorauszahlung bei DHL leider nicht immer.

Allgemeine Tipps zur Bestellung bei Rockauto - Lagerhäuser,Gutscheincodes,Vorauszahlung... sind übrigens hier (im ZJ/ZG-Bereich) zusammengeschrieben: Die ersten Schritte...
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.453
Danke
4.690
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
DHL Express ist so ziemlich die schlechteste Wahl die es gibt. Auch wenn der Haken gesetzt und alles im Voraus bezahlt wurde, kommt meist noch Post, wo man aufgefordert wird nachzuweisen, dass man auch wirklich gezahlt hat. Ich habe dann Kontoauszüge und den ganzen Bestellverlauf als PDF hingeschickt. Das haben sie dann akzeptiert. Natürlich erst, nachdem ich von ihnen angeschrieben wurde. So ins Blaue funktioniert das nicht. Kann sich also noch etwas hinziehen.

https://www.jeep-forum.de/threads/ich-hab-nen-hals-weil.105024/page-195#post-1514484
 
Gerhard XJ

Gerhard XJ

Member
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
22
Danke
8
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
Cherokee XJ
DHL Express ist so ziemlich die schlechteste Wahl die es gibt. Auch wenn der Haken gesetzt und alles im Voraus bezahlt wurde, kommt meist noch Post, wo man aufgefordert wird nachzuweisen, dass man auch wirklich gezahlt hat. Ich habe dann Kontoauszüge und den ganzen Bestellverlauf als PDF hingeschickt. Das haben sie dann akzeptiert. Natürlich erst, nachdem ich von ihnen angeschrieben wurde. So ins Blaue funktioniert das nicht. Kann sich also noch etwas hinziehen.

https://www.jeep-forum.de/threads/ich-hab-nen-hals-weil.105024/page-195#post-1514484
Da kann ich dir nur zustimmen, mein Paket ist zwar inzwischen da, ich musste allerdings 2x hinterhertelefonieren und die Rechnung hochladen.

Zusammenfassend:
Lieferung erfolgte 5 Tage zu spät
Es war die teuerste Versandoption mit 27,-$
DHL "Zollservice" nochmal 15,-€
Dazu kommt "Zusatzservice 7 Zeilen" 10,-€ (Kein Witz, ich hatte 7 Positionen auf der Rechnung, 5 wären inkludiert, 2 mehr kosten 10 € ;o)

Der unglaubliche DHL Express Service macht also ca. 50,-€ und eine Menge Aufwand...

Naja, wieder was gelernt.

Aber zum Thema, der Mopar Kühlerdeckel unterscheidet sich deutlich vom Gates, er hat eine Dichtung unter dem Deckel und das kleine Metalplätchen ist frei beweglich.

Gruß
Gerhard
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.381
Danke
6.444
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Aber zum Thema, der Mopar Kühlerdeckel unterscheidet sich deutlich vom Gates, er hat eine Dichtung unter dem Deckel und das kleine Metalplätchen ist frei beweglich.
Mein (bei Rockauto gekaufter) Gates Kühlerdeckel hat eine Dichtung unter dem Deckel und ist sauber verarbeitet. Das Metallplättchen ist ebenso frei beweglich, wie beim Mopar Deckel. Ist dicht und funktioniert einwandfrei.

Links alter Mopar Deckel. Rechts neuer Gates Deckel.
20230417_091046.jpg20230417_091109.jpg

(Die 18PSI Version für den Z mit 5.2L)
20230417_091015.jpg
20230417_091003.jpg
 
Gerhard XJ

Gerhard XJ

Member
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
22
Danke
8
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
Cherokee XJ
Der von Renegade verkaufte Kühlerdeckel hat hat die Nummer 31523, keine Dichtung und ein anderes Plättchen. (siehe mein Foto)
Fahre ihn momentan seit ein paar Tagen, ist auch dicht, trotzdem werde ich den von Mopar verwenden.
 

manni667

Member
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
101
Danke
49
@manni667: Wenn Du eine entsprechende Textpassage zitieren möchtest und das jedesmal über die Funktion - Zitieren - machst

Anhang anzeigen 113712

dann bleibt es immer als Beitrag des jeweiligen Verfassers ersichtlich. Und Du musst den Text dann nicht extra anders hervorheben.

Und jeder Mitlesende jeder Mitlesende kann mit einem Klick hier drauf...

Anhang anzeigen 113711

...direkt zum originalen Beitrag springen. Sogar wenn es ein Zitat aus einem anderen Thread ist. :)
Hallo Leute,

sorry, daß es durch meine Aktion unübersichtlicher geworden ist, war keine Absicht, wollte nur helfen und hab s halt schnell "zusammen gestöpselt".

Die Kühlerdeckel haben mich damals auch Nerven gekostet, wenn das gesamte Kühlsystem incl. der beiden Lüfter, eigentlich wie ursprünglich konstruiert, funktionieren sollte, da alle Komponenten überprüft und ggf auch ersetzt wurden, es aber nicht tat, (stark schwankende/r Kühlmitteltemperatur und -stand bei gleichmäßiger Fahrt) nur weil der Kühlerdeckel nicht die geforderten Spezifikationen hatte.

War hier schon länger nicht mehr ausführlich unterwegs, weil zZt zu viele "Baustellen" und da ist halt einiges von den Funktionen und der dann folgenden Ansicht in Vergessenheit geraten...... und bevor ich lange rumprobier...... einfach reinkopiert.....

Grüße
Martin
 
Thema:

Kühlmittelstand FL?

Kühlmittelstand FL? - Ähnliche Themen

  • Kühlmittelstand Ausgleichsbehälter Tubo - Diesel

    Kühlmittelstand Ausgleichsbehälter Tubo - Diesel: Hallo, Bei mir ist der Kühlmittelstand nach Befüllung der Werkstatt innerhalb von 1000 km ( war auf Max) auf unter min gefallen. System wurde...
  • Kühlmittelstand zu niedrig

    Kühlmittelstand zu niedrig: Bekomme nach dem starten die Fehlermeldung Kühlmittel zu niedrig. Hab nachgeschaut, Kühlmittel läuft fast über. Was tun? Gruß Frank
  • Kühlmittelstand??

    Kühlmittelstand??: Hallo, hat die FULL markierung im ausgleichsbehälter ihre gültigkeit bei warmen oder kalten motor? habe leider kein handbuch! danke ralph
  • Ähnliche Themen

    • Kühlmittelstand Ausgleichsbehälter Tubo - Diesel

      Kühlmittelstand Ausgleichsbehälter Tubo - Diesel: Hallo, Bei mir ist der Kühlmittelstand nach Befüllung der Werkstatt innerhalb von 1000 km ( war auf Max) auf unter min gefallen. System wurde...
    • Kühlmittelstand zu niedrig

      Kühlmittelstand zu niedrig: Bekomme nach dem starten die Fehlermeldung Kühlmittel zu niedrig. Hab nachgeschaut, Kühlmittel läuft fast über. Was tun? Gruß Frank
    • Kühlmittelstand??

      Kühlmittelstand??: Hallo, hat die FULL markierung im ausgleichsbehälter ihre gültigkeit bei warmen oder kalten motor? habe leider kein handbuch! danke ralph
    Oben