Kühlfrostschutz

Diskutiere Kühlfrostschutz im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo! Weiss zufällig wer was für ein Kühlerfrostschutz in meinen 2.1TD Jamboree Bj94 gehört? Oder kann ich einen beliebigen einfüllen? Mfg chris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stodjaga

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
11
Danke
0
Hallo!
Weiss zufällig wer was für ein Kühlerfrostschutz in meinen 2.1TD Jamboree Bj94 gehört?
Oder kann ich einen beliebigen einfüllen?

Mfg chris
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Schütt rein :yes:

Es is noch kein Motor verreckt wegen gemischter Frostschutzmarken. :hmmm:

:angry:
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
genau :hmmm:

Und wenn die Suppe eher braun als grün / blau ist, dann Ablassen, Spülen und neu befüllen.
:angry:
 

Stodjaga

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
11
Danke
0
Danke für die Info! Werde es wechseln.
Ich brauche von jemanden bitte eine bestätigng und zwar: Ich will endlich wissen ob mein 2.1 Td Bj94 einen Ladelüftkühler hätte oder nicht!? Weil bei mir eine halterung für ihn drinen ist aber bei den Luftschläuchen statt dem kühler ein Verbindungsrohr ist.

mfg chris
 

rhino765

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Kornwestheim & Brakel
:hmmm: Hey Chris, die rote Kühlflüssigkeit ist "Trumph" oder aktuell!!!
Die gelbe oder die blaue lassen sich mit ihr mischen - aber die gelbe und die blaue darf man nicht untereinander mischen. :angry:
Netter Gruß vom Rainer aus LB
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hört doch langsam auf mit grün, rot, gelb und blau :angry:

Nenn erst mal nen plausiblen Grund warum man das Zeug nid mischen darf bzw. warum sich das Zeug ned mischen sollte. Entsteht dabei vieleicht ein explosives Gemisch oder Klumpen ?


Wenn nur noch trübe Brühe im System is siehst eh nimmer welche Kühlerflüssigkeit reingeschüttet wurde. Und wenn dir auf der Autobahn der Kühler überkocht dann schüttest auch dess rein was es gibt. Egal ob grün, blau, rot oder gelb.

Mit der Farbenspielerei macht ihr die Leut nur unsicher. :hmmm:

Und ob in einer Marke mehr oder weniger Korrosionschutz drinn is kann man nid schmecken. Die schmecken nähmlich alle gleich süß :p

Mann Mann :hmmm:

:yes:
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Vor dem Crash gab es mal einen Thread oder einen Link, wie man vorgeht, um das Kühlwasser zu tauschen. Weiss den noch jemand?

Grüße

Alex

P.S. Kurt hat recht mit der Farbe,... ich habe seit 25 Jahren noch nie darauf geachtet und alle Autos hatten damit keine Probleme, sogar mein Käfer nicht :angry:
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hi Carlsson,

fein aufgepasst :hmmm:

...war nen Scherz. :hmmm:

Hatte leider nie einen Käfer, aber habe noch einen luftgekühlten BMW...

Was ist das wohl??? :angry:

Rate , rate, was ist das??

Viele Grüße

Alex :yes:
 

lars06

Neu hier
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
warendorf
...richtig!
ihr könnt das zeug ruhig mischen bis der arzt kommt, da passiert gar nichts...egal welche farbe.
nur bei neuen fahrzeugen aufpassen, wenn der frostschutz violett (g12) ist, dann bitte nichts anderes beimischen....
g12 wiederum ersetzt aber alles und du kannst es auch bei älteren fahrzeugen zumischen.
gruß
lars
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
war ja nicht bös gemeint :angry:
hätte nun auch isetta gesagt, oder 2002... oder der/die dixi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlfrostschutz

Oben